…gewesen sein, da die Berliner auch bereits an der letzten Modifikation mitgewirkt hatten. Der Werbeetat liegt seit 2006 bei Scholz & Friends, die damit auch für die mediale Einführung des neuen Erscheinungsbildes zuständig sind. Tschüs Europa Das… weiterlesen
Mit „Zeig uns, was du kannst!“ fordert das Agenturnetzwerk Scholz & Friends Nachwuchskreative zur Teilnahme an einem Kunstwettbewerb auf. Bewerben können sich Studenten ab dem vierten Semester und Absolventen der Fachrichtungen Grafikdesign… weiterlesen
…und einflussreichsten Typografen und Kommunikationsdesigner. „Sein gestalterisches Werk ist hoch kreativ, innovativ und mutig. Es vereint Philosophie, Politik und gesellschaftlich relevante Themen mit avantgardistischem Design, ist demokratisch und für… weiterlesen
…20. und 21. November 2009 in Berlin den aktuell spannendsten und innovativsten Themen, Thesen und Fällen. Wie müssen sich Marken und Marketing verändern, um in der neuen, digital getriebenen Welt zu bestehen? Wie entwickelt man erfolgreiche Konzepte… weiterlesen
…ein Sprecher des Gremiums in Berlin. Die Beanstandungen durch den Werberat hätten sich im Vergleich zum Vorjahr um fast ein Drittel von 30 auf 39 und davon die Anzahl der verhängten Rügen von drei auf fünf erhöht. Ursache der wachsenden Menge… weiterlesen
…– „spatium – Magazin für Typografie“ ist ein Projekt von Typosition, Botschaft für Typografie & Gestaltung in Offenbach. Das Weblog berichtet regelmäßig zu Typografie und Grafikdesign. - esse est percipi – Das Weblog eines freien Art-Direktors… weiterlesen
…Hut, G+J und zuletzt Create Berlin zeigen – ruft Ferrero mit seinen Teilnahmebedingungen (ZIP-Archiv mit PDF) erneut die Kritiker auf den Plan. Es geht wieder um das alte Lied: Nicht nur die Sieger, sondern alle Teilnehmer sollen die Nutzungsrechte an… weiterlesen
…erhalten eine Einladung nach Berlin und können hier ihre Arbeiten auf der Illustrative 2009 ausstellen. Die Gewinner erwarten Preise im Wert von 6.000 Euro sowie Veröffentlichungen, Agenturverträge und die Gelegenheit zur Teilnahme an zukünftigen… weiterlesen
Die Berliner Technische Kunsthochschule zeigt Abschlussarbeiten aus den Studiengängen „Visual- und Motiondesign“ und „Informations- und Interfacedesign“. Eröffnung ist am 11. Juli. weiterlesen
Amir Kassaei, DDB-Kreativchef und Vorstandssprecher des Art Director Clubs (ADC), macht mit einer harschen Pauschalkritik an den deutschen Werbern auf sich aufmerksam. „Zombie-Kreationen“ In einem Interview in dem Kreativmagazin „beef“ kanzelt Kassaei… weiterlesen
…Gelegenheit für Künstler bieten, um ihre Arbeiten vor einem Millionenpublikum zu präsentieren“, ließ der Suchmaschinenbetreiber wissen. Diese Argumentation erinnert an eine Stellungnahme zum „Code“-Wettbewerb von Create Berlin, dessen… weiterlesen
Der Markt für Suchmaschinen ist derzeit in Bewegung wie schon lang nicht mehr. Wie Marktführer Google in seinem offiziellen Unternehmensblog mitteilt, steht Internet-Anwendern mit „Google Squared“ ab sofort ein komplexeres Suchwerkzeug zur Verfügung, das… weiterlesen
…Secret GmbH, H2OMEDIA AG) - Typografie (Verlag Hermann Schmidt Mainz GmbH und Co. KG, mediaman GmbH) 5. Banner - Fanta Pong (Coca-Cola GmbH, argonauten G2 GmbH – a member of Grey | G2 Group) - Jeep Cherokee „Into the wild“ (Chrysler Deutschland GmbH… weiterlesen
…für Fotografie in Berlin mit seiner Serie „CTRL-Research Surveillance“. Der Betrachter wird dabei zum Beobachter der beobachtenden Apparate. Mit seinen klassich-schwarzweißen Reportagefotos aus Kaschmir überzeugte schließlich Andy Spyra, Student an der… weiterlesen
…mit der Games Academy (Berlin und Frankfurt am Main) neue Wege in der Ausbildung von Computer- und Videospiel-Entwicklern gehen. Studenten der Games Academy haben ab sofort die Möglichkeit, im Anschluss an ihre Ausbildung ihren Bachelor-Abschluss an… weiterlesen