Der Wettbewerb „Deutschlands bester Digitalfotograf“ geht in die Finalrunde. Die acht besten treten in München zu einem Live-Wettbewerb an. weiterlesen
Die Jury des dpa-Infografik-Award 2010 hat getagt, die Preisträger stehen fest. Den ersten Preis des Wettbewerbs für Infografiken aus dem deutschsprachigen Raum bekommt das „Grün-O-Gramm“ von Ole Häntzschel: Eine Doppelseite im „Zeit-Magazin“, die 30… weiterlesen
Hochschulabsolventen aller Bereiche des Designs können bis zum 27. März 2008 ihre Diplom-, Bachelor- oder Masterabschlussarbeiten zum Lucky Strike Junior Designer Award 2008 einreichen. Die Anmeldung zur Teilnahme kann nur über die schriftliche… weiterlesen
Mit einem „Website Evaluator“ getauften, aber nicht näher beschriebenen Instrument hat die Unternehmensberatung Accenture die Internetseiten der 260 weltweit bekanntesten Marken auf neun Schlüsselfaktoren mit 33 Unterkriterien hin analysiert: Suche und… weiterlesen
Kurze Sätze, große Wirkung – die „Bild“-Werbung mit Giovanni Trapattoni von Jung von Matt/Alster ist „Spot des Jahres 2005“. Zu diesem Urteil ist die Jury aus 112 Marketing-Entscheidern gekommen, die den „Kontakter Client Award“ vergibt. „So wenige Worte… weiterlesen
Alle derzeitigen Top Ten profitieren von ihren jüngsten Euro-Effi und Effi-Erfolgen, die sich im tAX entsprechend niederschlagen. (Der Euro Effi Award wird seit 1996 vergeben und zeichnet die effektivsten und effizientesten europäischen Werbe-Kampagnen… weiterlesen
2006 hatte der Werberat über Beschwerden zu 229 Anzeigen, Spots und Plakate zu entscheiden. Bei rund einem Viertel schloss sich der Werberat den Protesten an, 116 sprach das Gremium hingegen von Kritik frei. weiterlesen
Nikon kann ein weiteres erfolgreiches Jahr bei den TIPA-Awards verbuchen, denn auch in diesem Jahr wurden drei Nikon-Produkte als beste ihrer Klasse ausgezeichnet. Unter den weiteren Gewinnern sind Canon, Hasselblad und Sinar. weiterlesen
Leuchtreklamen, Werbetafeln, Plakate und Laufschriften im Stadtbild von São Paulo sollen mit Jahresende der Vergangenheit angehören. weiterlesen
Über 1000 Gäste feierten gestern Abend im Rahmen der „Nacht der Marken“ im Düsseldorfer Musical-Theater „Capitol“ die Verleihung des „Marken-Award“ 2007. Der „Beste Marken-Relaunch“ gelingt der Mast-Jägermeister AG mit der Kultmarke Jägermeister. Der… weiterlesen
Scholz & Friends Berlin haben die Eröffnungskampagne zum neuen Berliner Flughafen vorgestellt. Sie stellt Namenspatron Willy Brandt über Fernsehen, Kino, Plakate und Digital ganz in den Mittelpunkt. weiterlesen
Vom 25. August bis zum 6. September hängen mehr als 1.200 Plakate im Berliner Stadtgebiet, die eine Gemeinsamkeit haben: ihre Gestalter sind dem Aufruf „Zeig Deine Sicht auf Berlin!“ des Designer-Netzwerks Create Berlin gefolgt und wollen dazu beitragen… weiterlesen
In der Ausstellung „VisualLeader“ wird das Beste des vergangenen Jahres aus Zeitschriften und Internet vorgestellt. Aus den kompletten Jahrgängen von 420 deutschen Magazinen haben 120 Juroren die bemerkenswertesten Arbeiten herausgesucht. weiterlesen
Der Wettbewerb „guteplakate.de“ zeichnet Plakate für kulturelle Veranstaltungen aller Genres aus. Einreichungen werden noch bis zum 31. Oktober entgegengenommen. weiterlesen
Der Startschuss zum 16. animago-Award ist gefallen: Bis 30. Juni 2012 können Kreative ihre Arbeiten bei dem internationalen Wettbewerb rund um 3D, Visual Effects und interaktive Medien einreichen. Durchgeführt wird der Wettbewerb seit 16 Jahren von… weiterlesen