Am 1. Juni wurden im E-Werk Berlin die diesjährigen Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet. Namhafte Gäste aus Medien, Wirtschaft und Wissenschaft ehrten die Gewinner der sieben Preiskategorien auf einer großen Gala… weiterlesen
Die Sieger des Kulturplakat-Wettbewerbs „guteplakate.de“ stehen fest: das Berliner „HAU Hebbel am Ufer“ und das „Theaterfestival 150%“ aus Hamburg gewinnen jeweils ein Mediavolumen von 5.000 Euro. weiterlesen
Die „Color Foto“ schickte kompakte Kameras zwischen fünf und acht Megapixeln auf dem Prüfstand. Fazit: die meisten Geräte neigen schon bei ISO 100 zu sichtbarem Bildrauschen. weiterlesen
Der Art Directors Club (ADC) hat Top-Medaillen für zwölf brillante Kommunikationsleistungen vergeben – außerdem 33 mal Silber, 100 mal Bronze und 247 Auszeichnungen. weiterlesen
Das Jahrbuch „Blickfang – Deutschlands beste Fotografen“ geht mit der Ausgabe für 2010 an den Start und präsentiert auch in diesem Jahr wieder den Status-Quo der professionellen Fotografie in Deutschland. weiterlesen
Die zweite Ausgabe von „Blickfang – Deutschlands beste Fotografen“ liegt vor. Das Kompendium zeigt auf 688 Seiten eine Auswahl von mehr als 200 Fotografen aus Deutschland. weiterlesen
Im Mai soll das neue Branchenbuch „Blickfang – Deutschlands beste Fotografen“ in den Handel kommen. Fotografen haben die Möglichkeit, sich hier zu präsentieren. weiterlesen
Gut 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten gestern (Mittwoch) Abend im Düsseldorfer Musical-Theater „Capitol“ die Verleihung des „Marken-Award“ 2008 im Rahmen der „Night of the Brands“. Der Preis in der Kategorie „Beste Neue… weiterlesen
Der Jenoptik-Konzern hat die restlichen 49 Prozent der Aktienanteile an der Sinar AG erworben, die damit eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Technologiekonzerns wird. weiterlesen
Die Textschriften aus der FontShop-Rangliste „Die 100 besten Schriften“ gibt es jetzt als Abo – eine Kooperation von FontShop und Linotype macht es möglich. weiterlesen
100 Prominente aus der Modeszene gewähren einen fotografischen Blick hinter die Kulissen des Modegeschäfts. weiterlesen
Keine Langeweile, hohe Motivation, Freunde, Stellenangebote, „Brains united“ – und alles passt auf eine CD oder DVD: Mit dieser „heißen Mischung“, so der Titel seines Plakats, gewann Mario Loncar von der Fachhochschule Mainz den 20. Plakatwettbewerb des… weiterlesen
Mit verdoppelten Preisgeldern und wertigeren Sachpreisen startet Leicas „Oskar-Barnack-Preis“ in das Jubiläumsjahr 2014, in dem der Kamerahersteller „100 Jahre Leica-Fotografie“ feiert. Erstmals in der Geschichte des Preises wird es auch einen… weiterlesen
Die südafrikanische Fotografin Jodi Bieber hat das Pressefoto des Jahres geschossen. Um den von der Stiftung „World Press Photo“ vergebenen Preis waren über 100.000 Fotografien aus 125 Ländern im Rennen. weiterlesen
Ein neuer Designkalender zeigt zeitgenössische „Öko-Typografie“ und „grüne Arbeiten“ von Gestaltern aus unterschiedlichen Design-Disziplinen. Mehr als 100 einreichende Designer werden in der Publikation veröffentlicht. weiterlesen