Frankfurt Am Main

Design

red dot award: product design 2006 entschieden

aktualisiert Die wachsende Bedeutung qualitativ hochwertigen Designs zeigt die aktuelle Bilanz des red dot award: product design 2006: So konnte der Wettbewerb nach 1.857 Einsendungen im Jahr 2005 in diesem Jahr die Rekordzahl von 2.068 Einreichungen aus insgesamt 41… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Medienvermarkter sollen Werbung retten

Auf der Jahreskonferenz der American Association of Advertising Agencies soll ein neues Zeitalter in der Werbewelt offiziell eingeläutet werden. weiterlesen

Design

Oscar für Typografie geht nach Hamburg

Der weltweit wichtigste Preis für Typografie geht in diesem Jahr an Daniel Janssen, Absolvent der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Fakultät Design, Medien und Information, und sein Büro. weiterlesen

1
Foto+Film

Neuer Klassiker: Panasonic bringt Lumix DMC-L1

Der digitale Kern der neuen steckt in einem klassischen Gehäuse, das äußerlich an die DMC-LC1 oder Leica Digilux 2 angelehnt ist. Dieser Charakter spiegelt sich in klassischen Bedienungselementen wie dem Zeitenring und einer Abblendtaste ebenso wieder… weiterlesen

3
Foto+Film

Naturschutzring schreibt Fotowettbewerb zur Windkraft aus

Unter dem Titel „Ansichtssache Windkraft. Zur Ästhetik einer neuen Energietechnologie“ startet der Deutsche Naturschutzring (DNR) gemeinsam mit dem Deutschen Verband für Fotografie (DVF), der Fotofachzeitschrift „Photographie“ und der Deutschen… weiterlesen

1
Foto+Film

Ricoh bringt zwei neue „Caplio“-Modelle

Ricoh hat heute zwei neue digitale Kompaktkameras vorgestellt: Die R4 bringt mit einem 7,1-fachen Zoom einen besonders großen Brennweitenbereich, die RR einen 3-fach-Zoom. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Hohe Erwartungen in Mobil-Marketing

In einer Studie der Marktforscher von Vanson Bourne, bei der weltweit 50 Markenkonzerne befragt wurden, gaben 89 Prozent an, bis 2008 SMS und MMS als Werbeträger zu verwenden, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Ein Drittel der befragten Unternehmen ist… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Springer versucht sich mit Rückkanälen

Der Titel „Freizeitglück“, der voraussichtlich am 8. März an den Kiosk kommt, setzt in erster Linie auf Unterhaltung, Rätsel und Gewinnspiele. Die Besonderheit: Jeder Beitrag ist mit einem „Rückkanal“ versehen; die Leser können etwa telefonisch oder per… weiterlesen

Design

Klippan und AGD starten Designwettbewerb

Der schwedische Papierhersteller Klippan AB, das Designerinnenforum und die Allianz Deutscher Designer (AGD) veranstalten einen gemeinsamen Gestaltungs-Wettbewerb. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Abwärtstrend im Anzeigengeschäft gebremst

Der Anzeigenumfang in den deutschen Zeitungen ist im vergangenen Jahr insgesamt um 1,1 Prozent zurückgegangen. Mit Blick auf die Fußball-WM und die Mehrwertsteuererhöhung stimmt den Werbeverband dies dennoch optimistisch. weiterlesen

Ausbildung+Beruf

„Young Bloods 2006“ entschieden

Die Entscheidung ist gefallen: Djamila Rabenstein (24) aus Berlin und Frederick Kober (27) aus Freiburg sind die „Young Bloods 2006“. Beide dürfen jetzt bei TBWA Agenturluft schnuppern. weiterlesen

Foto+Film

AgfaPhoto verkauft Minilabor-Sparte

Knapp sechs Monate nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der AgfaPhoto GmbH hat der Gläubigerausschuss dem Verkauf der Minilaborgeräte-Sparte am bayerischen Standort Peiting an die Minilab Factory GmbH zugestimmt. Die Minilab Factory… weiterlesen

1
Foto+Film

Pressefoto des Jahres gekürt

Heute Vormittag wurden die aktuellen Preisträger des 49. World Press Photo Wettbewerbs in Amsterdam bekannt gegeben. Zum World Press Photo des Jahres 2005 wählte die Jury eine Farbfotografie des kanadischen Fotojournalisten Finbarr O’Reilly. Das Foto… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Springer & Jacoby siegen in der „Page“-Rangliste

Die Gestaltungszeitschrift „Page“ wertet in jedem Jahr die Ergebnisse der großen deutschen sowie zweier internationaler Kreativ-Wettbewerbe aus. Spitzenreiter ist demnach Springer & Jacoby, gefolgt von Vorjahressieger Jung van Matt. weiterlesen

Design

Designpreis zu Energienutzung

Gesucht werden laut Ausschreibung Produkte, die prägnante Akzente im Markt setzen – „starke“ Produkte, deren Nutzung zum Gebrauch motiviere. Gestaltung und Ausstattung werden eindeutig mit dem Thema Energie assoziiert. Abhängig von ihren Funktionen… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: