..

Werbung+Agenturen

GWA-„Effie“-Finalisten gekürt

Jung von Matt kann sich über elf Nominierungen für den „Effie“ des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) freuen. Unter den ausgewählten Kampagnen der Hamburger Agentur finden sich die von Kinder Bueno und Sixt sowie die „Zehnsation“ von E-Plus… weiterlesen

Design

Anmeldungen zur „Designers’ Open“ bis Ende Juli

Noch bis zum 31.07.2008 läuft die Anmeldefrist für die Designers’ Open 08. Laut Veranstalter zeichnet sich bereits ab, dass das Festival in diesem Jahr deutlich internationaler ausgerichtet sein wird als in den Vorjahren. Das zeigen nicht nur die bereits… weiterlesen

Foto+Film

Sinar stellt Archi-Kamera vor

Sinar hat für die Photokina 2008 sein neues Kameramodell „arTec“ angekündigt, das in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Architekturfotografen Rainer Viertlböck entwickelt wurde. Die digitale Kamera des schweizer Herstellers soll daher vor allem… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Sommerprogramm an der Designakademie Berlin

In den bevorstehenden Semesterferien will die Designakademie Berlin für ihre Studiengänge kräftig die Werbetrommel rühren. Geboten werden vielfältige Veranstaltungen für Interessenten an den Bachelorstudiengängen Kommunikationsdesign oder… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Publicis gliedert Digital-Aktivitäten aus

Publicis Deutschland bündelt ihr digitales Kommunikationsangebot in der neu geschaffenen Multkanal-Agentur „P//MOD“. Vom 1. August 2008 an gehen die Düsseldorfer Publicis-Tochter BMZ+more und die Interaktiv-Kompetenzen an den deutschen Publicis… weiterlesen

Design

Fashion Week startet im Untergrund

Zur Eröffnung der Fashion Week Berlin Frühling/Sommer 2009 wird die Berliner U-Bahn zum Treffpunkt der innovativen Modeszene: heute, am 17. Juli 2008 zeigen junge, unabhängige Modemacher und -Marken in einem fahrenden U-Bahn-Zug Höhepunkte ihrer neuen… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Babelsberger Filmschule setzt auf Digital

„Die Zukunft des Films ist digital. Und wir wollen die führende Hochschule für digitale Filmproduktion in Deutschland werden“, so das selbstbewusste Ziel der „Babelsberg Film School“, das der Geschäftsführer Hartmut Bode auf der gestrigen Pressekonferenz… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

GWA startet Ausschreibung zur 13. „Junior Agency“

Bis zum 4. August 2008 können sich Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien für die Teilnahme an der 13. GWA Junior Agency – laut Veranstalter „Deutschlands anspruchvollsten Nachwuchswettbewerb“ – anmelden. Angeleitet von einer GWA-Werbeagentur… weiterlesen

Foto+Film

Mappensichtung auf der Photokina

Sie war schon immer die Anlaufstation für Studenten und Nachwuchsfotografen auf der Photokina: die Sonderfläche „Academy meets Photokina“. Hier stellen Hochschulen und Akademien aus dem In- und Ausland aktuelle Projekte, Ausstellungen und Diplomarbeiten… weiterlesen

Foto+Film

60,5 Megapixel: Phase One überholt Kodak

aktualisiert Kodaks Megapixel-Rekord für einen in Serie verfügbaren Digitalsensor hielt nicht lange vor: Der dänische Hersteller Phase One hat heute einen digitalen Sensor mit 60,5 Megapixeln Auflösung angekündigt. Das Rückteil „P 65+“ ist damit nach… weiterlesen

Design

iPhone 3G startet mit 500 Anwendungen

Heute, Freitag, hat der Verkauf des iPhone 3G zunächst in Neuseeland begonnen und wird im Laufe des Tages weltweit starten. Schon gestern, Donnerstag Nachmittag, erfolgte der Start der Vertriebsplattform „App Store“ mit Anwendungen für das iPhone mit der… weiterlesen

Foto+Film

Kodak kündigt ersten 50-Megapixel-Sensor an

Kodak hat heute den eigenen Angaben zufolge weltweit ersten 50-Megapixel-CCD-Bildsensor für die professionelle Fotografie angekündigt. Mit einer Kamera dieser Auflösung ließe sich theoretisch ein zweieinhalb Kilometer entferntes Objekt der Größe eines… weiterlesen

1
Foto+Film

Getty vermarktet Flickr-Fotos

Der Archivfoto-Vertieb Getty Images kooperiert ab sofort mit der Fotogemeinschaft Flickr. Zentrales Element der Vereinbarung ist die Schaffung einer Flickr-Kollektion, die den Kunden von Getty Images in den nächsten Monaten zur Lizenzierung bereit stehen… weiterlesen

Design

Fragwürdiger Designwettbewerb von Pizza Hut

Die amerikanische Restaurantkette Pizza Hut startet einen weltweiten Online-Designwettbewerb und sucht kreative Ideen für witzige Pizza-Kartons. „Je einfallsreicher und außergewöhnlicher die Entwürfe sind, desto höher die Chance, jeden Monat 1.000 Dollar… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Coca-Cola wirbt mit Geheimrezept

Der Getränkekonzern Coca-Cola will sein Image aufpolieren und präsentiert sich in seiner neuesten Kampagne als natur- und gesundheitsbewusst. In Großbritannien startete Coca-Cola bereits mit einem Fernsehspot, der mit dem geheimen Rezept des Getränks… weiterlesen

1

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: