aktualisiert …erhalte die Partei nach zwölf Jahren eine gelungene ästhetische Erneuerung, sagte Bütikofer. „Das neue Logo ist modern und mutig.“ Degradiertes Bündnis Einen Verstoß gegen den Sinn der ersten Vorgabe wittern nun ostdeutsche Vertreter der Partei. Der… weiterlesen
…erlasse der Gesetzgeber jedoch schlicht Denkverbote und behandle die Deutschen damit als ein Volk unmündiger Verbraucher. Im Übrigen sei es überhaupt nicht nachvollziehbar, dass legal hergestellte und verkaufte Produkte in Zukunft nicht mehr legal… weiterlesen
…Zusammenschluss das Projekt „Ogilvy Labor“: ein Forschungsprojekt für den kreativen Nachwuchs. Die erste Runde startet am 1. Januar 2007, die zweite Runde am 1. Juli. Neugierige Ideenforscher gesucht Sieben bis acht Fach-/Hochschulabsolventen (Art… weiterlesen
…Inhaber bei Springer & Jacoby – die angeschlagene Hamburger Kreativagentur hat entsprechende Berichte bestätigt. Man könne nun „wieder durchstarten“ ließ sie in einer „Avantaxx AG wird strategischer Partner von Springer & Jacoby“ überschriebenen… weiterlesen
…oder für bestimmte Projekte installiert. Da sie nicht kopiergeschützt und einfach zu installieren sind, wächst fast automatisch und meist unbemerkt auf jedem Rechner ein gemischter Schriftenbestand. Die IT-Abteilung steht häufig vor Problemen: Wie den… weiterlesen
…ersten neun Monaten dieses Jahres sind die Bruttowerbeinvestitionen laut Nielsen Media Research auf insgesamt 14 Mrd. Euro angewachsen. Das entspricht einem Umsatzplus von 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Jedes einzelne Werbemedium konnte im Jahr… weiterlesen
…ohne reale Kleidung aus, projiziert kurzerhand ein Häkelmuster auf einen Frauenkörper – und gewinnt damit den dritten Platz. Bester Newcomer ist das Fotografen-Trio Alexandra Bald, Ana Lessing, Esra Rotthoff mit einer herrlich verrückten Arbeit mit Frau… weiterlesen
…Club New York für das Jahr 2005 prämierten Arbeiten wurde vor über 300 Gästen von Dr. Hajo Eickhoff und dem Veranstalter Boris Kochan eröffnet. In ihren Ansprachen forderten beide eine Typographie und eine Gestaltung, die sich ihrer gesellschaftlichen… weiterlesen
…für „Hot Mixin’“ - 2. Preis (je 1.000 Euro): Anke Enders, Fachhochschule Mainz, für „Bewegung“; Doris Freigofas, Kunsthochschule Berlin-Weißensee, für „Ideales Studium – Definition“ - 3. Preis (je 500 Euro): Sabine Buresch, Bauhaus-Universität Weimar… weiterlesen
…Eva Grünbauer, die seit Jahren als Wiesn-Moderatorin im Fernsehen mit dem Münchner Oktoberfest auf das Engste verbunden ist. Das Design der Dirndl von Lola Paltinger mit feinsten Stoffen, femininen, schillernden Puffärmeln und federleichten Schürzen mit… weiterlesen
…Jeder Spanien-Urlauber kennt ihn, er gehört zu den meistfotografierten Markenzeichen der Welt: der Osborne-Stier. Das Symbol des gleichnamigen Brandy-, Sherry- und Wein-Produzenten feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. 1956 vom Designer Manolo… weiterlesen
…Marke Agfa ist seit über 100 Jahren einer der bekanntesten Namen in der Fotowirtschaft. Die „TrendProfile“-Studie 2004 „Digitale Kameras“ der Zeitschrift „stern“ ermittelte eine Markenbekanntheit von 83 Prozent. Damit ist Agfa die zweitbekannteste… weiterlesen
…17- und 20-Zoll-Modelle, die jetzt ab 979 Euro erhältlich sind. Alle neuen iMacs besitzen eine integrierte iSight-Videokamera für Videogespräche und kommen mit Fernbedienung fürs digitale Wohnzimmer. „Jeder iMac – vom 979-Euro-Modell bis zum neuen… weiterlesen
…Im kommenden Jahr werden sich die Anzeigenpreise der Zeitschriften kaum verändern. Eine leichte Steigerung des Durchschnittspreises für eine ganzseitige, vierfarbige Anzeige bewegt sich mit 2,37 Prozent auf dem Niveau der Inflationsrate, teilt der… weiterlesen
…Dieser Bereich soll statt jetzt 35 Prozent künftig mehr als die Hälfte des Umsatzes von Quelle erwirtschaften. Gegen das angestaubte Image der Marke startet das Quelle-Marketing am 20. September eine neue Werbekampagne, die von der Hamburger Agentur… weiterlesen