Rat Für Formgebung

Werbung+Agenturen

Werbebranche begrüßt Microsoft-Yahoo-Kartell

…die Nachricht über die Kooperation von Microsoft und Yahoo positiv aufgenommen und hoffen, dass dadurch die gegenwärtige Einseitigkeit der Marktsituation etwas ausgeglichen werden kann“, erklärt ZAW-Sprecher Volker Nickel. Derzeit würden sich die… weiterlesen

Design

„Design made in Germany“ als Magazin

…um die Grafiker und Illustratoren Nadine Roßa und Patrick Marc Sommer Grafiker, Typografen und Designer gefragt, was für sie typisch an deutschem Design ist. Dieses und weitere Themen sind: -Typisch deutsches Design – Einleitung: 25 Meinungen -Zensur… weiterlesen

3
Foto+Film

Adobe aktualisiert Lightroom und DNG-Format

…die Rohdaten-Unterstützung für 31 zusätzliche Kameramodelle und Rückteile, darunter die Canon EOS 500D, Nikon D5000 sowie 18 Hasselblad-Modelle: - Canon EOS 500D (Digital Rebel T1i/Kiss X3 Digital) - Canon PowerShot SX1 IS - Epson R-D1x - Hasselblad… weiterlesen

Design

Windows 7 ohne Browser

…auch Computerherstellern separat angeboten. Die Spezialversionen für den europäischen Markt werden mit einem „E“ gekennzeichnet, schreibt Heiner. Strategiewechsel Für den Konsumenten wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach jedoch kaum etwas ändern. Vor… weiterlesen

5
Ausbildung+Beruf

Kreative bleiben wechselwillig

…Dewhirst. Ausschlaggebend für den Wechsel scheint nach wie vor ein höheres Gehalt (53%) und eine gute Zukunftsperspektive (52%) zu sein. Demgegenüber zählen für die aktuelle Zufriedenheit im Job vor allem ein gutes Betriebsklima (61%) und interessante… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Designerdock jetzt auch in Stuttgart

…die größte Personalberatung für die Kommunikationsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist weiter auf Wachstumskurs und ab sofort auch mit einem Büro in Stuttgart präsent. Die Leitung übernimmt mit Linda Graze eine erfahrene… weiterlesen

Foto+Film

Sony stellt „Web 2.0“-Kamera vor

…internen Speicherplatz für Aufnahmen. Bilder ins Netz Die Cyber-shot DSC-G3 soll Foto- und Videoaustausch-Fans das Leben erleichtern. Denn sie stehen oft vor dem gleichen Problem: „Wenn sie mit dem Upload warten, bis sie zuhause sind, vergessen sie oft… weiterlesen

Foto+Film

Öko-Erotik: der Pirelli-Kalender 2009 ist da

…und ursprünglichen Ort für seine Interpretation des Pirelli-Kalenders 2009 gewählt, der aus der Gegenüberstellung zweier Welten besteht: der Wasseroase des Okavango-Deltas und der kahlen, sandigen Ebenen der Wüste Kalaharis. Die sieben Fotomodelle sind… weiterlesen

2
Ausbildung+Beruf

ADC-Juniorseminare kommen in sieben Städte

…Text des Einladungsplakates für die diesjährigen ADC-Juniorseminare. Zieht man die Anfangsbuchstaben zu einem Wort zusammen, kommt „Haschisch“ heraus. Weitere Motive lauten „Freibier“ oder „Titten“ – so die Schenkelklopfer für die Ankündigung der… weiterlesen

1
Foto+Film

Canon EOS 5D Mark II: 21 Megapixel und Video

…werden, wobei die Filmsequenz für eine Sekunde unterbrochen und dann automatisch fortgesetzt wird. Gegenüber dem Vorgängermodell EOS 5D zeichnet sich die EOS 5D Mark II durch eine Vielzahl weiterer Verbesserungen aus: So gibt es das integrierte EOS… weiterlesen

2
Werbung+Agenturen

Online-Werbemarkt wächst langsamer

Der Online-Werbemarkt ist so erfolgsverwöhnt, dass schon eine Steigerungsrate von 25 Prozent als Dämpfer gilt. Im Medienvergleich ist eine Tendenz vom Fernsehen hin zu digitalen Plattformen zu beobachten. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Fischer-Appelt macht „Furore“

…„Furore-Werbung steht für Kampagnen und Maßnahmen, die Geschichten erzählen, Spaß machen und dadurch Menschen für Produkte und Themen begeistern.“ Bernhard Fischer-Appelt ergänzt: „Bei Furore geht es um Markenbühnen, die sich über alle Medien bespielen… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Internetnutzer mögen keine „maßgeschneiderte“ Werbung

…eMarketer-Bericht. Um die Strategie der verhaltensabhängigen Fokussierung dennoch sinnvoll einsetzen zu können, müssten Werbetreibende schon vorab sicherstellen, dass die Konsumenten über das „Kleingedruckte“ dieser speziellen Form der maßgeschneiderten… weiterlesen

1
Foto+Film

Leica und Jenoptik arbeiten enger zusammen

…über eine langfristige Kooperation geschlossen haben. Die Zusammenarbeit zwischen der Leica Camera AG und Jenoptiks Geschäftsbereich „Digital Imaging“ soll die „Entwicklung, Integration, Herstellung sowie Lieferung von Baugruppen zur digitalen… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Schrauben und Feilen am Ruhrgebiet-Slogan

Logo, das neben dem Slogan noch aus einem bunten Punkte-Gitter besteht, soll international für das Ruhrgebiet geworben werden. Das Logo war im März vorgestellt worden und auf breite Ablehung gestoßen. Der künftige Moderator des Initiativkreises Ruhr, weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: