Die Werbeagenturen in Deutschland haben Probleme, qualifiziertes Personal zu finden. Das berichtet das Wochenmagazin w&v in seiner morgigen Ausgabe. Danach klagen immer mehr Agenturchefs darüber, geeignete Mitarbeiter mit Berufserfahrung zu finden… weiterlesen
Mit insgesamt 6.438 Exponaten geht der Art Directors Club in den ADC Wettbewerb 2006 – die Leistungsschau der besten Kreativarbeiten des vergangenen Jahres. Mit diesem Ergebnis ist der Club trotz einer Abweichung von 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr… weiterlesen
Wie die Nielsen-Medienforschung ermittelt hat, schneidet der Bereich Online mit einem Wachstum von 32,8 Prozent am besten ab, gefolgt von Direktwerbung mit einem Plus von 13,7 Prozent und Kino mit einer Steigerung von 1,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr… weiterlesen
Welcher Stellenwert wird Klangmarken heute und in der Zukunft eingeräumt? Mit dieser zentralen Fragestellung legt die MetaDesign AG eine Expertenstudie vor, die das Thema akustische Markenführung aus Sicht von Markenexperten beleuchtet. Neben der Klärung… weiterlesen
Ebenso wie in Deutschland ist es US-Netzbetreibern verboten, ohne ausdrückliche Genehmigung des Kunden Informationen an dessen Nummer zu senden. Betreiber überlegen daher, ihren Kunden Anreize wie niedrigere Grundgebühren anzubieten, wenn sie sich im… weiterlesen
Im vergangenen Jahr betrug der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien in Deutschland 19,1 Mrd. Euro, ein Plus von 5,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte der Marktforscher Nielsen Media Research heute, Donnerstag, mit. „Damit wächst der… weiterlesen
Der Eintrag im Guiness-Buch bestätigt das „längste Werbeverhältnis zwischen einem Testimonial und einem werbetreibenden Unternehmen“ (the longest time advertising the same brand is 14 years by Thomas Gottschalk for Haribo). Die Firma Haribo freut sich:… weiterlesen
Für Korn scheint der Vorteil des unkonventionellen Deals darin zu liegen, mehr Flexibilität zu erlangen sowie die Hoffnung, ihre Geschäftspartner würden künftig mehr Geld in ihre Promotion investieren. Korn-Manager Jeff Kwatinetz sieht die Band als… weiterlesen
Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Frankfurt am Main) lädt zum ZeitungKreativ-Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2005 – Preis der Jury“ ein. Werbeagenturen und Werbekunden sind aufgerufen, ihre im Jahr 2005 erschienenen Zeitungsanzeigen zur Bewertung… weiterlesen
Elephant Seven übernimmt sowohl den zum Verkauf stehenden 51-prozentigen Anteil der US-Werbefirma Interpublic als auch die übrigen 49 Prozent, die den Agentur-Gründern Konstantin Jacoby und Reinhard Springer gehören. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen… weiterlesen
Die übrigen Preise für eine 30-Sekunden-Reklame bewegen sich zwischen 6600 Euro im Umfeld der Vorberichterstattung zu Vorrundenspielen bis hin zu 294 000 Euro. Spots im Werbeblock während der Halbzeitpausen kosten zwischen 33.000 Euro und 282.000 Euro… weiterlesen
Mit der Übernahme von Springer & Jacoby möchte die Elephant Seven AG „ihre Positionierung als Kommunikations-und E-Business Dienstleister deutlich auszubauen“ heißt es in einer heute veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung. Nachdem zuletzt S&J… weiterlesen
Die Daten sind nach einheitlichem Schema geordnet, so dass die Agenturen leichter verglichen werden können. Das umfangreiche Register ermöglicht die Auswahl nach Regionen, Namen, Auftraggebern und Produkten. Die redaktionellen Beiträge des Buches… weiterlesen
In den vergangenen zwölf Monaten hat TBWA eine beachtliche Anzahl von prominenten Kunden und Marken neu auf ihre Kunden-Liste setzen können und betreut diese zum Teil auch über den nationalen Markt hinaus. Neu gewonnen wurden: Aida Cruises, Gruner + Jahr… weiterlesen
aktualisiert Wie bereits berichtet, versucht die Interpublic Group of Companies, selbst in finanzielle Schieflage geraten, ihre S&J-Anteile in Höhe von 51 Prozent zu verkaufen. Nun will das „manager magazin“ erfahren haben, dass neben der Übernahme durch den… weiterlesen