FIFA verliert Streit um WM-Markenrechte

Der Markensenat des Bundesgerichtshofs hat heute die vollständige Löschung der Marken „Fußball WM 2006“ und „WM 2006“ angeordnet. Gegen die Marke lagen mehrere Löschungsanträge vor, unter anderem vom Süßwarenhersteller Ferrero. Die Angabe „Fußball WM… weiterlesen

2

Deutsche von Werbung mit Fußball-WM genervt

Die WM ist ein zentrales und wichtiges Ereignis in Deutschland. Da ist es völlig in Ordnung, dass Unternehmen sie in ihre Werbung einbeziehen. Rund 70 Prozent der Bevölkerung stimmen dieser Aussage zu, so eine Erhebung, die das Online-Forschungsinstitut… weiterlesen

Endspurt beim GWA-„Effie“

Der „Effie“ des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wird im Oktober zum 25. Mal verliehen. Die Gala zum Jubiläum findet am 20. Oktober 2006 im Großen Börsensaal der Handelskammer Hamburg statt. Gala-Sponsor Verband Deutscher Zeitschriftenverleger… weiterlesen

New Media Service Ranking liegt vor

Die Rangliste liefert einerseits Aufschluss über die in der Branche erzielten Honorar-Umsätze, andererseits aber auch grundlegende Informationen über die Entwicklung etwa der Beschäftigtenzahlen der Branche. In Kürze wird der BVDW die Ergebnisse der… weiterlesen

PR-Branche auf Wachstumskurs

Laut Umsatzrangliste des PR-Journal legten die Honorarumsätze der deutschen Agenturen um 11,4 Prozent von 298,2 Mio. in 2004 auf 332,3 Mio. Euro zu. Auch die Mitarbeiterzahlen steigerten sich um 240 Neueinstellungen. In Bezug auf Festangestellte bedeutet… weiterlesen

Neuer MedienTrendreport

Die Zeiten, in denen Konsumenten sich zurück lehnen und von Werbebotschaften berieseln lassen konnten, sind vorbei. Heute werden sie immer öfter aktiv in Marken- und Produktkampagnen eingebunden – das ist eines der Ergebnisse des neuen MedienTrendreport… weiterlesen

Oliver Kahn bleibt gefragte Werbefigur

Die Entthronung von Oliver Kahn durch Bundestrainer Jürgen Klinsmann als Nummer eins im deutschen Tor schadet weder dem Image des Fußballers noch dessen Wert als Werbepartner. Dies berichtet das Wochenmagazin w&v in seiner heute erscheinenden Ausgabe… weiterlesen

S&J blockiert Schill und Schultheis

Die Hamburger Kreativagentur Springer & Jacoby soll in der Auseinandersetzung mit den scheidenden Geschäftsführern Alexander Schill und Jörg Schultheis neues Geschütz aufgefahren haben, berichtet das Wochenmagazin w&v. So heißt es in… weiterlesen

Wirtschaft steigert Werbebudgets

Die Wirtschaft wird 2006 deutlich mehr Geld in Werbung investieren als in den vergangenen Jahren. Das berichtet das Wochenmagazin w&v in seiner heutigen Ausgabe. Danach erwarten die Chefs der deutschen Mediaagenturen bei den Brutto-Werbeaufwendungen… weiterlesen

Client Award: „Bild“, Edeka und Toyota schalten die beste Werbung

Kurze Sätze, große Wirkung – die „Bild“-Werbung mit Giovanni Trapattoni von Jung von Matt/Alster ist „Spot des Jahres 2005“. Zu diesem Urteil ist die Jury aus 112 Marketing-Entscheidern gekommen, die den „Kontakter Client Award“ vergibt. „So wenige Worte… weiterlesen

Werbebranche: Kein Patentrezept für neue Herausforderungen

Die Umbrüche in der Werbebranche bedeuten große Möglichkeiten für die Agenturen, behauptet Anthony Hopp, Geschäftsführer der Werbeagentur Campbell-Ewald zum Auftakt der heute, Dienstag, stattfindenden Management-Konferenz für Agenturchefs 2006. Die vom… weiterlesen

Gewinner des New Media Award gekürt

Am Donnerstag Abend wurden zum insgesamt 10. Mal die New Media Awards für die erfolgreichsten Online-Werbekampagnen verliehen. Die Marke Coca-Cola konnte gleich zwei Siege einfahren. Dabei ging eine Trophäe in der Kategorie „crossmedia“ an die Agentur… weiterlesen

Fußball-WM: Die Werbelokomotive zieht an

Wie eine aktuelle Nielsen Media Research-Studie zeigt, verzeichnen die WM-Werbemotive seit September 2005 einen kontinuierlichen Zuwachs. Besonders die Mediengruppen Fernsehen und Publikumszeitschriften profitieren von den WM-bezogenen Werbeschaltungen… weiterlesen

Termine für Multimedia-Kongress stehen

Auf dem wichtigsten Branchentreffen, dem DMMK Deutscher Mutimedia Kongress Berlin und Stuttgart treffen sich 2006 wieder die Entscheider der IT- und Medienbranche. Die aktuellen Trends in E-Marketing, E-Commerce präsentiert der DMMK Digitale Wirtschaft… weiterlesen

Werbemuseum sucht die beliebteste Werbefigur

Wer kennt sie nicht, die kleinen Stars aus der Werbung? Der schlaue Bauspar-Fuchs, der für den Bausparvertrag von Schwäbisch Hall wirbt, der kraftstrotzende Meister Proper von Procter & Gamble oder das cholerische HB-Männchen, das für gleichnamige… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: