Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

ChristianMatzerath

Ist das Auge die richtige Plattform für mich?

Hallo zusammen.

Bin zufällig auf „das Auge“ gestoßen. Die Plattform sieht überaus professionell und nützlich aus.
Ich frage mich nur, ob sie auch mir dienlich sein kann.

Ich bin seit 13 Jahren freier Schriftsteller, Drehbuchautor und Quizfragentexter. (Kinderbücher, Satire für Erwachsene, Zeichentrickfilm, Puppenanimationsfilm, TV-Quizshows) Außerdem übersetze ich hin und wieder (zuletzt Emily the Strange) und erfinde Kinderspiele.

Ich bin also durchaus ein „Kreativer“, habe aber mit der Werbung noch…

| 7 Beiträge

Erstellung von Setkarten – wieviel kann ich verlangen?

hallo,

ich bin dipl.des. im bereich grafik und fotografie und nun habe ich eine anfrage zur erstellung und aktualisierung von setkarten für eine modelagentur.
da ich ein greenhorn in dem bereich bin, habe ich keine ahnung wieviel ich für diesen job berechnen kann.
folgendes steht in aussicht:

erstellung von einem neuen layout und das updaten der karten.
die agantur nimmt ca. 4 neue models pro monat auf... es würde also laufend was reinkommen. evtl. würden sich auch fotojobs ergeben.

habt ihr…

1000 € brutto als Freelancer

Hallo,
ich im März mit meinem Grafik Design Studium fertiggeworden und bin gerade dabei, mich um eine Stelle als Grafikerin in Berlin zu bewerben.
Ich habe nun ein Angebot bekommen, bei dem ich Vollzeit arbeite und im Monat 1000 € auf Rechnung verdiene. Verdient das Studio mehr, wird auch mein Gehalt angepasst.

Die Aufgaben, die ich habe, klingen sehr interessant – Corporate Design, Dossiers und Webseiten für Dokumentar-Filme – und ich würde viel lernen, aber ich habe die Bedenken, dass ich von 1000€…

| 12 Beiträge

carlie

Nutzungsrechte in Werbeagenturen: üblich oder Illusion?

Liebes Forum,

bin neues Mitglied und hoffe mit meiner Frage im richtigen Forum zu sein.
Möchte die von Ceresede am 14.7. gepostete Frage „Honorare Werbeagenturen?“ nach dem Unterschied von Honoraren für Illustrationen in Verlagen und in Werbeagenturen aufgreifen.

Bin selber freie Illustratorin und habe v.a. für Verlage gearbeitet, fast nur mit guten Erfahrungen, v.a. was die getrennte (!) Behandlung u. Vergütung der Nutzungsrechte betrifft.
Mit Agenturen hatte ich bis jetzt nur 1 Erfahrung, leider keine…

| 4 Beiträge
P-67 Industries

P-67 Industries

Anzahl von Design-Stücken, z.B. T-Shirts mit eigenem Motiv

Aloha,

ich erstelle ab und an Motive, mit denen Textilien „veredelt“ werden.
Momentan möchte ich nur als Designer tätig sein, ergo einen freien Beruf ausüben ohne ein direktes Gewerbe zu betreiben.
Daher meine Frage: Wieviele eigene T-Shirts mit ein und demselben Motiv kann ich selber verkaufen oder Läden zum Verkauf anbieten ohne Gefahr zu laufen, als gewerblich eingestuft zu werden?

Ich freu mich über sachdienliche Hinweise... (:

Liebe Grüße,
Steffi

| 3 Beiträge

DiCom

Nebenjob zu bieten/Icondesign

Hallo zusammen.

Wir brauchen für unsere Internet Seite ca. 50 Icons, die sich mit dem Thema Hobby beschäftigen. Die Icons sollten möglichst einmalig sein und alten, wie jungen leuten zusagen (also nicht zu flippig 😉 ).

Bei Interesse bitte an folgende Email-Adresse schreiben.
[E-Mail-Adresse maskiert]
wenn möglich auch mit einem Beispiel.

| 5 Beiträge

Rosige Zeiten

Wuslwiesel und Co

Wieso steht in der Betreffzeile Wuslwiesel und Co?

Kann mir jemand helfen?

Ich, einer professionellen Ausbildung und jeglicher Lebenserfahrung entbehrend, bin freiberuflicher Sauerstoffverwerter und ein gewagtes Experiment für Kreative denen es an Problemen mangelt!

Eine kreative Großtat, die schon jetzt Stoff für Legenden bietet: Das Einstellen einer Jungspündin mit ohne allem! Famos!

Für alle die noch nicht gänzlich überzeugt sein sollten: Ich besitze die gottgegebene Gabe meine Zeigezehe (direkt…

faithless

Interessenten für Projekt gesucht

Hallo zusammen,

derzeit plane ich mit einem kleinen Team eine Community hochzuziehen. Konzept und Domain stehen. Interessierte Grafiker, Coder, Scripter und Texter können sich gerne melden.

Da das Projekt für die User kostenfrei bleiben soll, kann ich derzeit leider keine Vergütung anbieten; ergo handelt es sich um ein reines Freizeitprojekt.

Freue mich auf Anfragen.
faithless

| 5 Beiträge

Bitte: Auftrag zu vergeben: Website + Logo Erstellung

Hallo.

Kann einer der Admins die Ausschreibung nicht ins Jobforum verschieben? So kann ja niemand bei der Ausschreibung teilnehmen, weil die Kontaktdaten fehlen.

Wir würden gerne teilnehmen!
Bitte, lieber „Ausschreiber“, nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
[E-Mail-Adresse maskiert]

Gruß

| 5 Beiträge
Uhl & Friends GmbH

Uhl & Friends

Auftrag zu vergeben: Website + Logo Erstellung

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

habe folgenden Auftrag zu vergeben:

1. Website Erstellung

2 einzelne Projekte. Folgende Beschreibung passt ungefähr auf beide Websites:

Produktpositionierung: Dienstleister im Bereich Media und Marketing
Projektbeschreibung: Erstellung einer Unternehmenspräsenz, Inhalte: Startseite, Unternehmen, Leistungen, Aktuelles, Referenzen (erst später), Kontakt (mit Kontaktformular), Jobs, Impressum.
Ideen und Wünsche: Professionelle, hochwertige und kreative Optik. Evtl. gerne auch…

| 2 Beiträge
Sonja Heller

Heller, Sonja

Honorare Werbeagenturen?

Hallo Forum,
ich habe eine Frage zum Thema Honorare und hoffe, das mir hier jemand etwas dazu sagen kann.
Da ich bislang nur für Verlage illustriert habe weiß ich nicht, wie ich das Angebot für eine Werbeagentur berechnen soll. Verlage zahlen ja sehr viel weniger.
Ich habe aber jetzt eine Anfrage von einer Agentur vorliegen, die für einen Kunden rund 40 Illustrationen benötigen. Es geht dabei um Bedienungsanleitungen. Der Kunde wünscht alleiniges Nutzungsrecht.

Ich habe keine Ahnung, wie Agentur…

| 15 Beiträge
Katrin Wisskirchen

Wisskirchen, Katrin

Praktikum/Fotoassistenz

Hallo!
Da ich für dieses Jahr leider keinen Ausbildungsplatz zur Fotografin gefunden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Praktikum oder einem Job als Assistent (Raum Köln,Düsseldorf).Ich habe gute Vorkenntnisse im digitalen Bereich (auch mac und Photoshop) und fotografiere selber seit längerem mit einer digitalen SLR.Wenn mir jemand einen guten Tip geben kann wäre ich sehr dankbar.

mai22

Kostenvoranschlag/Angebot

Hallo, ich habe eine Anfrage zum Nachbau eines Buchlayouts bekommen. Das Layout besteht bereits als alte quarkdatei, es soll nun aber mit neuen inhalten udn gleichem aussehen als InDesign Datei neu erstellt werden, inklusive neuer info-grafiken.
Gibt es Richtwerte nach Seitenzahl oder Grafikanzahl udn pauscahlen für den Satz die ich ansetzen kann? Das Buch wird insgesamt nur 2 farbig gedruckt, Grafiken müssen nachgebaut werden, seitenzahl ist unbekannt.
Habt ihr eine Idee zur Heransgehensweise an die Höhe…

| 2 Beiträge

Manke, Jonas

Unterricht, Anfrage, Zusammenschluss – Raum Bielefeld

Hi!
Ich bin frei arbeitender Allrounder mit Schwerpunkt 3D und Animation (auch 2D), ansonsten HTML, Photoshop, Flash, Illustrator, Premiere, Ilustration, etc.. (und Student 😉 )
Folgende Anfragen:

1. Ich suche jemanden im Raum Bielefeld mit 3D-Erfahrungen und Referenzen und/oder jemanden mit Erfahrungen in der Video-Postproduktion (AfterEffects/Combustion/o.ä.) für gemeinsame Projekte und Aufträge

2. Ich biete privat und günstig Unterricht im 3D-Design, von einfacher Produktvisualisierung bis komplexem…

suona

Jobangebot

Musste ja eben lachen:

So kann man auch zu Ideen kommen

„Erstellen eines Logos für eine Facharztpraxis für Kinderlungenheilkunde. Das Logo soll auf Visitenkarten, Briefpapier und auf der WEB-Page verwendet werden. Das Logo sollte bis 21.07.2006 fertig sein. Bitte nur Angebote mt skizzierter Idee und Kostenvoranschlag einreichen.“

Wie haltet Ihr es mit solchen Ausschreibungen? Gebt Ihr da Eure Idee schon aus der Hand?

| 4 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: