Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Mangelnde Reaktionen auf Anworten über Kontaktformular

Hallo Miteinander,

habe ich bisher nur so schlechte Erfahrungen gemacht
oder hat sich das inzwischen eingebürgert?

Man antwortet auf Job-, Projektgesuche etc. über
das „Kontaktformular“, weil darum gebeten wird,
aber erhält nie (bzw. selten) überhaupt mal eine
Antwort/Reaktion darauf. Zuerst dachte ich: Naja..
evtl. falsche Mailadresse oder Ausnahme..aber von
meinen bisherigen 5-7 Versuchen bei div. Angeboten
kam bisher noch von keinen Einziger überhaupt eine
Reaktion.
Möglicherweise stelle ich ja zu…

| 3 Beiträge

Macromedia Director-Spezialist für Aufträge gesucht.

Hallo,

ich bin freiberuflich selbständig im Sportbereich tätig und vertreibe interaktive CD-Roms. Es handelt sich um Macromedia Director-CDs, welche eine Photogalerie, diverse Videos und verlinkte andere Applikationen enthalten.

Ich habe nach einem Testprojekt letztes Jahr selber ein Interface programmiert. In nächster Zeit, werde ich mich aber weiter um viel anderes kümmern müssen, deshalb suche ich jemanden, der die vorhandene director-.exe bei Aufträgen jeweils modifiziert und ggf. nach der CI der…

fox1

Arbeit-Mediengestalter

Hallo Leute,
bin von Beruf Mediengestalter und suche Arbeit. Habe bisher im Bereich Gestaltung, Layout und Datenoperating im Printbereich gearbeitet. Würde mich auch über eine Zusammenarbeit freuen. Raum Reutlingen. Freu mich über Antwort (en). Klaus

| 2 Beiträge

maximus

Ausbildung als Fotodesigner

hallo zusammen

ich beende in ein paar monaten meinen zivildienst und bin nun auf der suche nach einem ausbildungsplatz als fotodesigner. kann mir jemand infos über die ausbildung geben?
und wisst ihr zufällig adressen wo man sich bewerben kann?

gruss

maximus

Biete exclusivenTexterstellung für verschiedene Bereiche

Biete Texterstellung für Ihre Homepage oder Projekte.
Als freie Journalistin und Texterin recherchiere ich für Sie exclusive News, Texte, Reportagen u.a. Meine erstellte Texte sind alle Unikate.
Referenzen und Erfahrung sind vorhanden.Kontaktieren Sie mich per Email!

| 2 Beiträge

Jörißen, Alina

Praktikum

Ich suche einen Praktikumsplatz in der Nähe von Duisburg.
Ich studiere Produktdesign und habe nun das erste Semester soweit abgeschlossen und muss noch ein dreimonatiges Fachpraktikum bis zum vierten semester absolvieren. Es wäre schön, wenn ich vllt auch Tips bekommen könnte, wo ich so nachfragen kann. Danke

karmui

suche praktikum

hallo ehm ich suche ein praktikum in sachen medien design besonders gerne game design oder auch 3D design.Bin fleisig und zuferlessig danke.

| 3 Beiträge

Neue Workshops für Freelancer in Berlin

Im Februar und März bieten wir wieder Workshops
für Selbstständige aus den IT- und Medienberufen
in Berlin an. Aber auch Freelancer aus angrenzenden
Branchen und junge GründerInnen sind willkommen.

Verträge u. Verhandlungen.
Wie setze ich meine Interessen durch?
So. 19.02.2006, 10 - 17 Uhr

Selbstmarketing und Kundenakquise.
Ein Verkaufstraining für Selbstständige
Sa. 04. u. So. 05.03.2006, jeweils 10 - 17 Uhr

Infos und Anmeldung:
Internet: www.itxnetz-berlin.de/workshops
E-Mail: [E-Mail-Adresse maskiert]

suche CMS/E-Shop Projekte

Zum Aufbau eines zweiten Standbeines suche ich kleinere bis mittlere Webprojekte.
Wenn Ihr also einen günstigen Anbieter zur Umsetzung Eures Projektes sucht, ich hätte noch Ressourcen frei zwinker

Voraussetzung ist natürlich, dass ich das fertige Projekt als Referenz nutzen darf, dafür wird die Kalkulation dementsprechend.

Bei Interesse bitte alles weitere per PM

Grüsse,
Stooky

| 5 Beiträge
Renate Schmidt

Schmidt, Renate

SOS will mich selbst und ständig machen!

Hallo,

ich Grafik-Designerin, bisher noch in Festanstellung, noch bis zum 31.3.06 möchte sich selbstständig machen und hab ehrlich gesagt etwas Angst davor, bzw. suche den Austausch und Tipps von Gleichgesinnten, die das selbe vorhaben oder vor sich haben.
Bekomme so wie es aussieht ÜG vom AA oder ich-AG. WER KANN MIR Helfen mit seinen erfahrungen?
Oder wer macht oder plant im Raum OL/HB was Ähnliches?Und hat Lust sich durch Zusammenarbeit zu unterstützen?

Viel Grüße
Renate

| 9 Beiträge

Projekt-J

IllustratorIn für Kinderbuch gesucht!

Ich suche eine(n) kreative(n) IllustratorIn für meine Kindergeschichte(n). Mein Ziel ist die Veröffentlichung zunächst als Buch/Büchlein. Voraussetzung hierfür ist natürlich (wie immer) die Annahme des Projektes durch einen Verlag.
Bei Erfolg weitere Zusammenarbeit möglich!
Bezahlung erfolgt nach Vereinbarung.

| 21 Beiträge

Selbstständigkeit in Bielefeld

Hallo!
Ich habe vor mich schwerpunktmäßig im Bereich 3D-Animation im Raum Bielefeld selbstständig zu machen. Weil sowas gemeinsam besser geht als alleine, bin ich auf der Suche nach Leuten, die ähnliches vorhaben.
Was ich genau mache, gibts auf www.chriselli.com zu sehen.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt einfach an [E-Mail-Adresse maskiert]

Schöne Grüße
Christine

| 4 Beiträge

spetrowitsch

Regieberatung gesucht

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Dokumentarfilmprojekt, möchte den Film auch selbst drehen, habe aber keine Ahnung von Regie.
Deshalb suche ich jemanden, der mich ein wenig berät im Bereich Regie. Ich bin in der Nähe von Augsburg ansässig.

Alle Projektbeteiligten (bis auf Kamera) arbeiten bisher auf „Kreditbasis“, d.h. die Stunden werden aufgeschrieben, und mit einem fiktiven Stundensatz von 30 Euro als Investment in das Projekt angerechnet. Kinopremiere ist noch vor Ende 2006 geplant.

Bitte per E…

kipe

suche Illustrator für ein Kinderbuch

hallo, ich habe ein Kinderbuch geschrieben. Es soll Kinder auf die neue Situation mit Geschwistern vorbereiten, es geht also um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby. Wer kann gut Personen zeichnen und könnte mich bei meinem Projekt unterstützen?

| 31 Beiträge

Lackner, Rita

was kostet ein Buchcover?

liebe mitglieder, ich hätte da mal ’ne frage…ich soll ein buchcover illustrieren, und dafür werde ich mit „der üblichen grafikerpauschale“ bezahlt – ich hab’nur keine ahnung, wie hoch die wohl sein könnte…kann mir jemand helfen?
tausend dank!

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: