Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

wir suchten einmal.

Hallo Forenmitglieder,

im Dezember wurde von uns unter Jobs ein Auftrag eingestellt, in dem wir um Angbote bzgl. Printgestaltung baten (Flyer und Produktbroschüre). Unter anderem enthielt das Angebot die Aufforderung, eine Preisübersicht an uns mitzusenden. Wir wissen zwar, dass für Grafik- u. Designleistung in seltenen Fällen feste Preise mitgegeben werden, aber wir hatten dies ausdrücklich gefordert. Ich habe meiner Mitarbeiterin klar aufgetragen, dass Angebote ohne Preise mich erst gar nicht erreichen…

| 4 Beiträge
Julia Karl – JuKa Satzschmiede

Julia Karl

Fremdsprachensatz und Reinzeichnung

Hallo!

Ich bin, wie so viele hier, auch ein Einzelkämpfer. Allerdings kein Webdesigner,
sondern „ganz normaler“ Mediengestalter für Printmedien. Wobei ich die Bezeichnung Schriftsetzer in meinem Fall eigentlich besser finde, da ich mich auf Reinzeichnung und Fremdsprachensatz spezialisiert habe.

Falls ihr jemanden braucht der folgendes leisten kann:

• Reinzeichnung
  • Datenoptimierung für den Druck
  • Fremdsprachensatz (westeuropäisch, osteuropäisch – z. B. tschechisch, polnisch,

slowenisch – sowie…

Marketingkarriere.de

Mitarbeiter für Marketing/PR/Werbung finden auf www.marketingkarriere.de

Sehr geehrte Damen und Herren von dasauge.de,

zunächst einmal gratuliere ich Ihnen zu Ihrer interessanten und ansprechenden Website.

Ich würde mich über einen Besuch Ihrer Mitglieder auf meiner ganz privaten (nicht kommerziellen) Homepage freuen.

Hier eine kurze Beschreibung:

Suchen Sie gezielt nach Stellengesuchen von qualifizierten Fach- und Führungskraften aus dem Bereich Marketing, Werbung und PR. Wenn Sie auf den bereits bekannten Jobbörsen und Jobportalen im Internet keine geeigneten Bewerber…

Geschäftspartner gesucht.

Hallo zusammen,

wir suchen 1 bis 2 Partner für eine Existenzgründung im Bereich Internet-Anwendungen.

Folgende Tätigkeiten wären die Hauptaufgaben:

• Leitung, Begleitung und Entwicklung (Programmierung) von Internet-Applikationen. (Es sind also sehr gute Kenntnisse und Erfahrung nötig)
  • Später, führen von Junior-Entwicklern

Ausser dem Know How sind keine Investitionen notwendig (falls aber möglich, natürlich hilfreich). Auch zu Beginn nebenberuflich und von zuhause möglich. Alter sollte bis 30 sein…

Filmdesignteam

Redakteur/in gesucht

Zwei Design- und Filmstudenten aus NRW (Ruhrgebiet) suchen kreative
Teampartner aus dem redaktionellen bzw. journalistischen Bereich zur
Entwicklung und Realisation gemeinsamer Projekte
(Reportage/Doku/Kurzfilm)
Email: [E-Mail-Adresse maskiert]

| 2 Beiträge

Kochtopf

Impuls AG - ein seriöses Unternehmen?

Wer hat Erfahrungen mit Impuls AG - Krankenversicherungsvergleich als Job?

Dort werden mehr oder weniger gute Adressen von Interessenten für sehr viel Geld verkauft.

Wer hat da gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Wer meint das wäre Abzocke oder Betrug?
Wer hat da bereits das versprochene Geld verdient?

Wer hat diese Leute bereits verklagt oder wurde verklagt?

Wie gut sind diese Impulse ( Interessentenadressen) wirklich?

Hat sich bei diesem System bereits jemand verschuldet?

dankeschön

| 33 Beiträge

Exitus@arc-clan.de

.fla bearbeitung

Hallo,
Ich hab eine CLan page und suche jemandsen der mir ein vorhandenes.fla ändern kann.In dem.fla header fehlt noch unser Clan name und ich selber kann mit Flash nu garnicht.
Ich suche jemanden der mir unseren Namen in den Header reinbasteln kann.evtl gegenleistung per mail abklären.
Mfg Exitus

| 3 Beiträge

dat.ninsche

dreamweaver schulung

Hallo,

da ich mich bisher während meines Studiums nur mit dem Programm ‚GoLive‘ beschäftigt habe, mich aber viel mehr das Arbeiten mit ‚Dreamweaver‘ interessiert, möchte ich fragen, ob jemand, der das Programm gut beherrscht und noch dazu ein wenig Geduld mitbringt, Lust hat mir Dieses näher zu bringen?! Natürlich gegen ein kleines Entgeld.

Ich wohne in dortmund und es wäre natürlich super, wenn Interessenten auch aus der Umgebung kommen würden…

InsidePhoto

(Hobby-) Fotografen gesucht

Talentierte Foto-Newcomer, Fotografen sowie Fotoamateure gesucht, die ihr Hobby zum (gutbezahlten!) Beruf machen wollen. Celebrity-Fotoagentur vergibt Aufträge an freie Mitarbeiter bei festem Tageshonorar plus Spesen & Gewinnbeteiligung. Europaweite Reisebereitschaft, Gewandheit gegenüber den prominenten Zielpersonen sowie Fotoerfahrung von Vorteil. Persönliche Vorstellung (Berlin), Termine Herr Burkhard 030-44040716

| 4 Beiträge

zu alt nach den studium?

ich habe vor meinem studium (kommunikationsdesign) den beruf des mediengestalters gelernt. dieses jahr mache ich mein diplom. ich bekommen nun von allen seiten zu hören, daß ich mit 29 jahren eigentlich schon zu alt (! ) bin, um den einstieg ins berufsleben zu schaffen. ist das so? ich würde mich über andere meinungen freuen. gibt es auch ein leben jenseits der 30?

peppermint

| 4 Beiträge

Make-up/Maske gesucht?

Make-up/Maske gesucht? Ich biete meine Mitarbeit (Make-up und Hairstyling) gerne an. Meine Ausbildung zum Make-up-Artist und Hairstylist habe ich vor kurzem erfolgreich abgeschlossen (Referenz: Visagistenschule “„body and face““ in München). Auf meiner Homepage www.nicoleweinfurtner.de sind Fotos von bisherigen Arbeiten. Zeitlich bin ich flexibel, Reisebereitschaft ist ebenso vorhanden.

| 3 Beiträge
Martin Krause

Krause, Martin

Wie finanziert ihr euch im Praktikum?

Hallo Leute, ich bin Mediendesigner und bin seit März 2005 selbständig, nur leider arbeite ich oft Branchenfremd. Nun habe ich keine Lust mehr auf verschiedenen Jobs und möchte wieder ausschließlich in meinem Bereich arbeiten. Geht sicherlich erstmal nur in Form eines Praktikums. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie ich mich mit 200 – 500 Eus im Monat über Wasser halten soll. Wie macht ihr das?

Noch ne Frage…

Das letzte mal habe ich Ende 2004 in einer Agentur als Gestalter gearbeitet und bis jetzt in…

| 3 Beiträge

Preis

Tag und ein schönes neues Jahr!
Habe eine Frage, weil ich zur Zeit zwei Probleme habe, welche vor Gericht ausgefochten wurden bzw. werden und noch einige allgemeine Fragen.

• 1. Zwei Gewerbetreibende Ex-Kumpels (Glasbläser und Schmied) wollten mal von mir Flyer, Logos und Kunst für deren Vernissage haben. Es ist gerade vor Gericht, weil die mir 50 Quadratmeter Bilder (ein großes Bild von 6m mal 6m sowie zwei „kleinere“ von je 3.50m 2m sowie 5m 2m verschimmeln ließen), vier Stück (DinA3) klauen ließen und…
| 5 Beiträge

Soul, Moon

Suche Praktikum

Frohes Neues an alle!
Ich bin 20 Jahre alt und habe im Juni 2005 mein Abi gemacht.
Suche für ab sofort eine Praktikumsstelle als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien im Bereich Mediendesign, am besten Düsseldorf und Umgebung.

michael naujoks business communications...

Einzelkämpfer Text

Hallo ihr Design- und Webdesign-Einzelkämpfer im Raum München. Kommt es bei euch auch mal vor, dass Kunden mehr von euch haben wollen als nur Gestaltung? Z.B. Text oder Textbearbeitung? Hier kann ich euch unterstützen. Als Freelancer Text. Für Print oder Web-Content.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass vom Kunden gelieferte Texte in einer Bandbreite von totalem Schrott bis na ja, geht grad so liegen. Wenn ihr das auch schon festgestellt habt, könntet ihr mit meiner Hilfe künftig auch diesen Bereich anbieten…

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: