Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

be-corporation

Texter gesucht! Wichtig

Hallo lieber Besucher/in

Wir suchen einen Texter der uns Anleitungen für unsere eigenen Produkte schreibt. Erst mal für MP3 und MP4 Player. Es wird eine langfristige Zusammenarbeit gewünscht. Es sollen später nicht nur Anleitungen sondern auch Webseite, Pressemitteilung etc. für uns gemacht werden.

In folgenden Sprachen benötigen wir Texter

• deutsch
  • englisch
  • französisch
  • spanisch
  • italienisch
  • türkisch
  • griechisch
  • chinesisch
  • arabisch
  • russisch
  • polnisch
  • tschechisch
  • japanisch…
| 5 Beiträge

Workshops für GründerInnen bei itXnetzStart (Berlin)

itXnetzStart organisiert ab Juli verschiedene Workshops für GründerInnen und JungunternehmerInnen aus den Medien- und Kreativberufen in Berlin.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen bitte per E-Mail an [E-Mail-Adresse maskiert]

Wir starten mit mit dem Thema ‚Gründung aus Arbeitslosigkeit‘. Vorgestellt werden die Fördermöglichkeiten für ExistenzgründerInnen der Bundesagentur für Arbeit, die ab dem 1. August 2006 die bisherigen Regelungen zur Ich-AG und zum Überbrückungsgeld ablösen. Im Anschluss an…

art. five

art. five

Freiberufler oder Gewerbetreibender

Hi,
ich bin schon ein relativ „alter“ Hase als Grafiker. Ich habe mich 1995 selbstständig gemacht, damals leider aus unwissen ein Gewerbe angemeldet. Mit der kommenden 19% MwSt. überlege ich, ob ich versuchen sollte, meinen Status zu ändern und meinen Status zu ändern. Als Freiberufler kann man dann ja mit 7% abrechnen.

Nun ist das ja nicht so einfach, man muss ja dem Finanzamt erklären, warum man nach so vielen jahren jetzt plätzlicher Freiberufler sein soll.

Also:
1. was haltet Ihr von dem Thema?
2…

| 7 Beiträge

Waehner, Patricia

Berufsgenossenschaft – ist die Mitgliedschaft Pflicht?

tag allerseits,

mir rückt zum wiederholten mal die BG für Druck&Papierverarbeitung auf die Pelle und will mich als mitglied verpflichten. heute kam sogar ein Paket mit Schildern „dieser Betrieb ist Mitglied...-bla bla“.

ich bin freelancer grafikdesign, studiere aber noch, habe keine angestellten etc.. weiß mir jemand zu diesem thema auskunft zu geben?

tausend dank!

| 7 Beiträge

Mar@e

Du oder SIE?

hallo,

desöfteren oder eher ist es die regel, dass ich stellenanzeigen lese, wo ganz klar der zukünftige bewerber mit per DU angesprochen wird.

nun meine frage: wie sollte ich dann die betreffende person im anschreiben anreden?es handlet sich vorwiegend um werbeagenturen, die zwar ein relativ junges team haben, jedoch kenne ich die ansprechpartner nicht!

wie sollte ich vorgehen?

danke

| 4 Beiträge

rentomat.com

rentomat.com

Neue Online-Projektbörse: www.rentomat.com

Viele Unternehmen und private Anbieter benötigen oftmals eine Internetlösung,
eine Marketingstategie oder Pressematerialien für die externe Kommunikation und haben keine Zeit nach kompetenten Dienstleistern oder Kreativen zu suchen.

Hier bietet rentomat.com den Unternehmen jetzt eine neue Online-Plattform für die gesamte Medien- und IT-Branche an. Auftraggeber und professionelle Freelancer bekommen bei rentomat.com die Möglichkeit gemeinsam Projekte zu…

Renate Schmidt

Schmidt, Renate

Suche Partner/IN zur Herausgabe einer Zeitschrift Raum HB/DEL/OL

Ich suche einen Partner/IN (vielleicht vorzugsweise aus dem redaktionellen Bereich, Marketing oder ähnlich) für ein Zeitschriftenprojekt im Raum HB/DEL/OL. Gefühl für Texte, Korrektur lesen, kaufmännisches Verständinis und Kenntnisse vom Vertrieb wären von Vorteil.

Ich selber bin Grafikerin und war in diesem Bereich 9 Jahre tätig und hab daher genügend Erfahrung dafür gesammelt.

Wer will mit mir ins kalte Wasser springen und die Herausgabe einer Zeitschrift konzeptionieren... vorantreiben, verwirklichen…

| 2 Beiträge
Renate Schmidt

Schmidt, Renate

Suche PartnerIN zur Herausgabe einer Zeitschrift Raum HB/DEL/OL

Ich suche einen Partner (vielleicht vorzugsweise aus dem redaktionellen Bereich, Marketing oder ähnlich) für ein Zeitschriftenprojekt im Raum HB/DEL/OL. Gefühl für Texte, Korrektur lesen, kaufmännisches Verständinis und Kenntnisse vom Vertrieb wären von Vorteil.

Ich selber bin Grafikerin und war in diesem Bereich 9 Jahre tätig und hab daher genügend Erfahrung dafür gesammelt.

Wer will mit mir ins kalte Wasser springen und die Herausgabe einer Zeitschrift konzeptionieren... vorantreiben, verwirklichen…

BA Ravensburg

Hallo!
Ich interessiere mich für des duale Studium an der BA Ravensburg für Mediendesign. Allerdings ist es relativ schwierig Agenture, Firmen o.ä. zu finden, die einen solchen „Studi-Azubi“ suchen.

Ist jemand unter euch, der mir weiterhelfen kann? Sei es ein/e ehemalige/r Absolvent/in oder vielleicht ein potentieller Arbeitgeber... Mein Termin in der Arbeitsagentur ist noch eine Weile hin, daher zähle ich auf euch!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Dajana

Treffs und Plattform für GründerInnen in Berlin

Wer sich in Berlin in den Kreativ- und Medienberufen selbstständig macht, kann sich bei itXnetzStart einklinken. Wir treffen uns ein Mal die Woche, tauschen Erfahrungen aus, planen Projekte und organisieren kostenlose Workshops zu Gründung, Selbstständigkeit u.v.m. Ausserdem sind wir seit Kurzem mit einem Weblog am Start, an dem alle StarterInnen mitschreiben werden.

Weitere Infos unter www.itxnetz-start.de

Druckerei – keine Anfragen!

Ich plane mit einem Kunden ein „Märchenbuch für Erwachse und Kinder“ herauszubrigen. Eine große Rolle in der Gestaltung wird dabei Druckveredelung spielen in Zusammenhang mit unterschiedlichen Papiersorten.

Dass dies ein recht kostspieliges Unternehmen sein wird, versteht sich somit fast von selbst. Dies soll in einigen Wochen produziert werden.

Nächste Woche möchte dieser Kunde Visitenkarten drucken lassen mit Prägung oder Stahlstich (das wollte ich mit der Druckerei noch ausmachen).

Meine Anfrage war…

be-informatik

Texter Gesucht

Suchen einen oder mehrere Texter die für uns die Anleitungen machen und das dauerhaft!

Es handelt sich hier um MP3 Player, MP4 Player, DVD Player, Digitalkameras, etc.

Wir benötigen Texter in folgenden Sprachen:

D, E, F, S, It, G, und 14 weiteren Sprachen

Die Texter sollen in Zukunft auch unsere Webseiten schön eindecken mit Texten 😀 ) )

Ihr Team von

BlueEyes Informatik® Ltd.

| 5 Beiträge

Kuenstlerkopf

Texter – alter Knacker, für den man sich schämen muss...

D/E/F fliessend;

• Autor, Ghostwriter, Texter;
  • übernimmt jede redaktionelle Aufgabe;
  • international mobil und flexibel;
  • sehr gute Kenntnisse in England, Frankfreich, Deutschland;

... fett, alt und gefrässig...
und hat es trotzdem geschafft, dass Sie dieses Inserat lesen. PR, Corporate Communication, Werbetexte, Ghostwriting (auch akademisch), Redaktion, Korrektorat, Uebersetzung – jedes Freelance-Engagement willkommen.
Kontakt bitte zunächst per E-Mail an [E-Mail-Adresse maskiert]

| 3 Beiträge

Katja Nagel

Partner gesucht

Wir sind seit drei Jahren selbständig und suchen Partner für den konzeptionellen und kreativen Bereich. Gibt Plattformen wo es nur um
solche Sachen geht?

| 3 Beiträge

Vorschlag.ORG neues Forum

Das ist doch mal ein schönes, übersichtliches Forum! Wenn da mal mehr los ist, ist es sicher konkurrenzfähig 😉 Besonders gut gefällt mir, dass die Rubrik „Wettbewerbe“ auftaucht.

www.vorschlag.org

viele Grüße

Dajana

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: