Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

2.157 Themen, 2041—2055:
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

austausch mit existenzgründern

hallo!

ich habe mich vor einigen monaten als fotografin selbständig gemacht.
daß es nicht einfach wird, wusste ich. will mich auch gar nicht beklagen.
manchmal fehlt mir einfach die kommunikation mit kollegen. wie früher 😉
ich meine damit leute, die mir nicht andauernd viele „kluge“ ratschläge geben,
mir gespräche über ihr „ach so geiles equipment“ aufdrängen oder mit übersteigertem selbstbewusstsein nerven. natürlich würde ich auch gerne mal mit „alten hasen“ kommunizieren.
über antworten von kollegen…

| 9 Beiträge

Soul, Moon

Mediengestalterin werden?

Ich habe einen Wunschberuf: Mediengestalterin für Digital.und Printmedien im Bereich Mediendesign. Viele Agenturen wollen 1Jahres-Praktikanten. Ich wollte fragen, ob man was dafür bekommt und ob jemand Ahnung hat, wie es mit diesem Job generell aussieht.. Bin im 2. Bewerbungsjahr und es ist noch nichts in Sicht.

| 2 Beiträge

bianca.hofer

suche praktikum in helsinki

ich bin 25 jahre alt, komme aus der schweiz und habe letzten sommer meine ausbildung zur gestalterin/designer (bereich:printmedien, typo, fotographie und illustration) abgeschlossen.
da ich die finnische kultur und das land sehr liebe, bin ich nun auf der suche nach einem praktikum in helsinki. ich spreche deutsch, englisch, französisch, spanisch und lerne momentan auch etwas finnisch. wer kann mir einen tipp geben? oder weiss sogar eine adresse wo ich mich bewerben kann? bin für alles dankbar.

kiitos

| 2 Beiträge

hotmos

Mitstreiter für Kommunikationagentur im Baltikum/Riga gesucht!

Die Schnauze voll von Praktikahopping und Bewerbungsmarathon? Suchen noch frische Geister, die den Mut haben, sich abseites sicherer Ufer ins Neuland zu begeben und ihre innovativen Ideen mit einbringen. Wir sind eine in Gründung befindliche Kommunikationsagentur, die gerne ihre Kompetenzen erweiteren möchte. Beim Einstieg in den Wachstumsmarkt Baltikum geben wir gerne Starthife. Kreative aller Richtungen sind willkommen! Unverbindliche Kontaktaufnahme per Email erwünscht.

| 3 Beiträge

Blackundlecker

Regie für Dokumentarfilm

Es wird ganz gleich welchen Geschlechts, welcher Nationalität, eine RegisseurIn für einen politischen Dokumentarfilm gesucht. Es handelt sich hierbei zunächst um eine beratende Funktion in Regie.
Bitte nur Überzeugungstäter, die zunächst an dem Projekt selbst Interesse haben.
Vielen Dank

| 4 Beiträge

Künstlersozialkasse - ab wann versichert?

Hallo,

ich bin vor kurzem in die Künstlersozialkasse aufgenommen worden. Ich bin freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung und habe mittlerweile auch eine Rückerstattung meiner Beiträge von meiner Krankenkasse erhalten. Diese Rückerstattung ist aber nur auf den Zeitraum seit meiner Antragstellung bei der KSK beschränkt. Die KSK schreibt auch, dass ich erst seit Anstragstellung bei Ihnen Mitglied wäre. Dabei war ich mir sicher, dass der Beginn rückwirkend ab der „ersten Meldung“ bei der KSK gilt…

| 4 Beiträge

Trainee-Gehalt Grafkdesign

Wie sind da eure Erfahrungen? Wieviel kann man da verlangen?
Ich habe bereits ein 5-monatiges Praktikum absolviert.

Gruß
Designzicke

| 2 Beiträge

wie werde ich sprecher?

...z.B. für Hörspiele?
Es gibt so wahnsinnig viele Links, aber leider hat man ja nie ne Ahnung ob diese auch seriös sind.
Hat jemand einen Tip für mich was Schulen/Castings/Agenturen betrifft?

| 2 Beiträge
Jim Morrison

Morrison, Jim

Freelance rates through an Agency...

Hi all..

I’m wondering if someone can throw a figure at me concerning rates for a Flash Designer with 5+ years experiance in Pfalz region.

I’m in the process of securing a contract via another new media agency.

I’ve worked with this agency previously and although they don’t have any more work for me, they have found an in-house placement and want to take a cut.

It will be arranged month by month and I’m wondering how much to quote the middle-man agency for my services… given that it will be a fixed…

| 4 Beiträge

Fachschule für Werbegestaltung

Hallo!

Hab in diesem Jahr meine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing abgeschlossen, will mich aber noch weiterbilden, bzw. noch etwas lernen.
In Betracht kommen für mich sowohl ein Studium (z.B. Innenarchitektur) oder auch die Weiterbildung an der Fachschule für Werbegestaltung in Stuttgart.

Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt auf diese Schule zu gehen (in Bezug auf die Jobsuche danach). Meine Befürchtung ist nämlich, daß, wenn ich mich nach dem Abschluss bewerben will, mir die…

| 5 Beiträge

aga77

Projekte im Raum Köln?

Hallo,

ich bin Grafikdesignerin und Illustratorin, habe visuelle Kommunikation an der Kunstakademie studiert und habe inzwischen 3 Jahre praktische Erfahrungen im Ausland und in Deutschland gesammelt. Zur Zeit suche ich einen Job oder Aufträge hier im Raum Köln. Hat jemand von euch Ideen wie man an Projekte kommen kann, oder vielleicht auch irgendwelche Kontakte, die in diesem Fall helfen würden? Ich würde mich sehr über Vorschläge und Ideen freuen. Vielleicht kommt ja auch die ein oder andere…

| 2 Beiträge
NORA Design

NORA Design

Praktikum oder Festeinstellung

Hallo, ich bin staatl. gepr. Grafik-Designerin und suche ab nächstes Jahr eine Festanstellung oder Praktikum mit Aussicht auf Festanstellung.

Bin bis Ende dieses Jahres noch in einem Praktikum untergebracht.

Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen.

Flocke, Janine

Suche WebdesignerIn für unkommerzielles Webprojekt

Hallo,

ich möchte ein Webprojekt zu einem gesellschaftlich/politischen Thema erstellen. Dazu fehlt mir noch eine Webdesginerin oder ein Webdesigner. Mehr Informationen über das Thema gebe ich gerne nach Kontaktaufnahme.
Das Projekt soll nicht als Geldquelle genutzt werden, sondern auf ein gesellschaftlicehs Thema aufmerksam machen. Eventuell geeignet für Studenten, da möglichst viel Presseaufmerksamkeit erzeugt werden soll. Als Referenzprojekt vielleicht trotz Honorarmangel interessant. Die Texte liefere…

| 7 Beiträge

Auszubildener mit Ausbildungsplatz sucht Ausbildungsplatz!

Ich habe bereits einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag als
Mediengestalter, aber mein derzeitiger Ausbildungsbetrieb hat finanzielle Probleme und wird demnächst wohl Insolvenz anmelden müssen.

Da ich aber diesen Beruf sehr gerne erlernen möchte, suche ich einen Betrieb der mich ab sofort als Auszubildenden in Berlin übernehmen kann.
Ich würde ich mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Kay

deluxe1983

Praktikum im Bereich Eventmanagement gesucht

Hi,

da ich eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau machen möchte suche ich nun im Raum Düsseldorf, Köln ein Praktikum im Bereich Eventmanagement.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der eins anzubieten hat oder mir Agenturen nennen kann die Praktikas vergeben.

Liebe Grüße

Carolin

[E-Mail-Adresse maskiert]

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: