dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Designeiig Kreativbüro

Designeiig Kreativbüro

Zeichenworkshop „People & Fashion“

Centro Oberhausen | 29. September 2007 | 11:00 – 14:00 Uhr

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet!
Verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 27. September
Kosten: 15,00 EUR

Weitere Infos und Anmeldung: www.alcis.de

| Foren: Tipps+Tricks

Pixelpuenktchen

Studium nach MG-Ausbildung

Hallo alle zusammen,
ich werde im Sommer nächsten Jahres meine Mediengestalter-Ausbildung (Fachrichtung Design) beenden.
Und es kurz und knapp zu machen: Ich möchte mich weiterbilden und studiern (ich bin jetzt 20). Das Gestalten macht mir unendlich Spaß, aber ich will meine Fähigkeiten weiter ausbauen (und meine Arbeitsplatzchancen natürlich auch 😉 )
Am Liebsten würde ich im Gestalterischen Bereich bleiben, könnte mir aber auch was Richtung Marketing vorstellen.
Hat jemand nach der MG-Ausbildung auch…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge
Prokura

Prokura

was zahle ich meinem texter!

hallo/frage/
ich vergebe gerade einen mittelkleinen auftrag an einen texter –
mich würde mal interessieren was ein texter in der stunde verdient – ich habe da leider überhaupt keine ahung!... wer weis rat!?

greets jones

Urs Hampel

Hampel, Urs

Muss ein Webdesigner programmieren können?

Hallo zusammen.

Ich bin Zeichner und Animateur (am Zeichentisch, nicht am Strand) und möchte mein Glück als Freelancer in der schönen Welt des Webdesigns versuchen. Meine Frage an alte Hasen der Branche: Sind Programme wie Flash und Dreamweaver ausreichend, um eine professionelle Website von hinten bis vorne zu gestalten oder sind dazu html, css, xhtml usw. – Kenntnisse unabdingbar?

Vielen Dank im voraus!

PS: Wenn jemand den Inhalt seiner Webseite ins Spanische oder vom Spanischen übersetzt haben…

| Foren: Webforum | 6 Beiträge

APEX custommade Snowboards

Snowboard-Designwettbewerb

APEX custommade Snowboards lädt alle Designverliebten ein ihr eigenes Snowboard zu kreieren.

Das beste Design wird in die Realität umgesetzt und dem Schöpfer überlassen. Das ist aber noch nicht alles, durch das Apex Know-How wird das Board auf seinen Besitzer ideal abgestimmt.

Für die weiteren Platzierungen gibt es Sachpreise vom Base Camp Boardshop. Offizielle Prämierung der besten Designs ist am Samstag, den 17.11.07 im Rahmen der BackonBoard Party auf der Burg Kaprun in Österreich. Dies ist zugleich…

| Foren: Designforum

Jungdesigner(in) für Zeitschrift

Hallo,

Wer von euch ist ein engageirter Jungdesigner?
so jemanden suche ich nämlich für die katholische Jugendzeitschrift Xmag. Wir haben eine neue Serie gestartet: Traumberufe – und in der nächsten Ausgabe soll Modesign vorgestellt werden. Wenn also jemand Lust, seinen Beruf vorzustellen und noch in der Ausbildung oder gerade fertig ist, der kann sich gerne bei mir melden! Schön wäre es, wenn ihr schon konkrete Pläne oder Projekte habt.
Ihr könnt auch schreiben, wenn ihr einfach nur nähere…

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

www.besteventphotografie.com

Studio

Hat jemand Interesse, in oder in der Nähe von Köln mit mir zusammen ein Studio anzumieten?
Ich hätte evtl. einen tollen Raum für kleines Geld. Ich habe bereits Studioequipment, allerdings solltest du auch das eine oder andere mit brigen.

Würde mich freuen, von jemanden zu hören

Florian

www.besteventphotografie.com
[E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

Suche jungen Fotografen für Imagekampagne in Hamburg

Ich entwickele zurzeit eine neue Imagekampagne für meinen Kabarettisten Sebastian Schnoy. Suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen und motivierten Fotografen in Hamburg, der seine Mappe durch Fotos aus dem Bereich Entertainment erweitern möchte.

Toll wäre es, wenn Du Connection zu einem Studio hättest. Für Styling, Ausstattung und gute Laune ist gesorgt.

Wenn Du Lust hast an diesem Projekt teilzunehmen, ruf mich gerne an:
Vanessa 0172- 444 91 31 oder [E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Fotoforum

BCP Grafik&Design

AC

Hallo zusammen,

ich bin bald für eine Art „Assesment Center“ eingeladen.
Die Personalerin meinte, dass ich ein Thema bekomme, was ich 1 1/2 Stunden ausarbeiten und danach präsentieren muss.

Die Stelle ist für eine Leitung AD.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Tipps, wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
kzee

Storyboards

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe einen Auftrag, in dem ich unter anderem ein Storyboard für den Bereich Beachwear erstellen soll. So etwas habe ich allerdings noch nie gemacht.
Nun meine Fragen:

• was genau beinhaltet ein Storyboard?
  • wieviel wird dafür verlangt?
  • wie wird es präsentiert? (der Kunde ist in Hong Kong)
  • wird es gleich zu Anfang präsentiert oder erst am Ende des Auftrags?

Ihr merkt, ich habe echt gar keine Ahnung und hoffe ihr hab ein paar nützliche Tipps für mich…

| Foren: Designforum | 4 Beiträge

noch keine

Ich will auch.

Erstmal ein fröhliches Hallo, hier ist der Neue. 😉

Ich suche eine Ausbildung oder auch einen Studiengang, wo ich wirklich meine Lieblinge wie PHP, Actionscript, Javascript, XHTML, CSS und Co. erlernen kann.

Habe schon die Möglichkeit des Mediengestalters in betracht gezogen.
Da mein Bruder diese Ausbildung gerade genießt und ein 18 monatiges Praktikum hinter sich hat, welches er noch bezahlen musste, überzeugt mich diese Ausbildung nicht wirklich. (leider hat er auch nicht viel mehr Wissen als ich und…

| Foren: Webforum

noch keine

Mal ganz allgemein...

Erstmal ein fröhliches Hallo, hier ist der Neue. 😉

Ich suche eine Ausbildung oder auch einen Studiengang, wo ich wirklich meine Lieblinge wie PHP, Actionscript, Javascript, XHTML, CSS und Co. erlernen kann.

Habe schon die Möglichkeit des Mediengestalters in betracht gezogen.
Da mein Bruder diese Ausbildung gerade genießt und ein 18 monatiges Praktikum hinter sich hat, welches er noch bezahlen musste, überzeugt mich diese Ausbildung nicht wirklich. (leider hat er auch nicht viel mehr Wissen als ich und…

| Foren: Jobforum | 4 Beiträge
MWD Systems UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG

MWD Systems UG (haftungsbeschränkt) & Co.

Neuer Design Contest – A better tomorrow meets DeinDesign

www.a-better-tomorrow.com und www.dein-design.com kooperieren in Form eines gemeinsamen Design Contests.

A better tomorrow ist eure Anlaufstelle für Design Contests und Streetwear
Das Team von DeinDesign™ ist die Anlaufstelle, um eure Gadgets, wie z.B. MP3 Player, Handys oder Notebooks mal so richtig mit einem DesignSkin zu pimpen.

Alle Designer sind eingeladen mitzumachen. Entworfen werden soll ein Design, welches gleichermaßen auf einem Shirt sowie auf diversen Devices funktioniert.

Das…

| Foren: Designforum | 4 Beiträge

mobileanimator

Neue Weiterbildung Mobile Animation Content

Ein neues Weiterbildungsprogramm „Mobile Animation Content“ gibt es bald an der ifs internationale filmschule köln. Die berufsbegleitende Workshopreihe startet am 24. Oktober 2007. Am 24.09. findet dazu um 17 Uhr ein Infoabend in der ifs statt.

Ziel ist es, neuartige Formate und Genres für mobile Unterhaltung zu definieren, innovative und hochwertige Inhalte für kleine Bildschirme bei mobiler Anwendung zu entwickeln und damit neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Das Programm fungiert dabei auch als…

| Foren: Designforum

ADC

Hallo zusammen!

Hat irgendjemand hier schon mal eins der berühmten ADC Junior Seminare mitgemacht? Ich habe schon zwei längere Schulungen für Kreativitätstechniken absolviert und frage mich nun ob so ein Seminar da noch sinnvoll ist, bzw. ob es wirklich was bringt oder man dort nur Sachen hört, die man auch in guten
Büchern nachlesen kann. Es ist zwar nur ein Wochenende, aber dafür werden
immerhin stolze 450,- Mäuse verlangt. Vielen Dank schon mal für eure Auskünfte 😀

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: