dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

inMOTION

Vergleich zweier Webseiten

Hallo Webexperten,
bestimmt könnt ihr mir einen Rat geben.
Für eine Gemeinschaft aus 8 Tourismusregionen hat unser Webmaster die Seite www.best-of-wandern.de gebaut. Inhaltlich steckt da einige Arbeit drin.

Nun sind die Kunden unzufrieden mit Layout und Funktion der Seite und möchten nach dem Vorbild der Seite <www.suedtirols-sueden.info> Angebote einholen und den Auftrag neu vergeben.

Mein Problem dabei: Ich hätte gerne Expertenmeinungen, inwieweit letztere Seite der Gemeinschaft prägnante…

| Foren: Webforum | 2 Beiträge

Chris3

Kinderbuch-Illustration

Hallo,

ich suche einen Illustrator für mein Kinderbuch, welches sich mit dem Thema Ritter/modernes Märchen beschäftigt. Der Text ist bereits komplett fertig. Benötigt werden mindestens 12 Illustrationen. Zielgruppe sind Kinder ab 5 Jahre. Das Buch möchte ich selbst beim BOD-Verlag verlegen.
Sicher zahle ich auch was für die Illu’s, kommt auf den Betrag dann aber an (wird zur Zeit privat gezahlt). Zusätzlich möchte ich den Illustrator am Umsatz beteiligen. Wer Lust und Laune hat, melde sich doch bitte…

| Foren: Jobforum | 15 Beiträge

Illustration

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!?
Bin seit 3 Jahren Fotografin- nun ist es Zeit mich beruflich neu zuorientieren
(bin 25).
Mein Traum wäre (Buch-) Illustration. Ist dafür ein Studium notwendig bzw. sinnvoll?
Oder komme ich auf einem anderen Weg an meinen Traum?

Danke schon mal!

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

Neuanfang

Hallo!

Ich bin seit 3 Jahren als Fotografin tätig- nun ist es Zeit für was neues.

Mein Traum wäre (Buch-) Illustration. Ist dafür ein Studium notwendig?
Oder kann ich auch anders an meinen Traum kommen?!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Danke!

| Foren: Aktuell | 2 Beiträge

gehaltsvorstellung eines grafik-designers?

hallo zusammen 😀 ) ich habe vor kurzem mein studium als grafikdesignerin absolviert und bin auf der suche nach einem job! dabei werde ich oft nach gehaltsvorstellung gefragt.
könnt ihr mir bitte sagen, wie viel ich bei 40 Std./vollzeit festeinstellung angeben soll? vielen dank und viele grüße 😀 )

| Foren: Jobforum | 7 Beiträge

dani294916

fernstudium grafikdesign bzw. weiterbildung

hallo ihr lieben!

bin hier neu und hoffe hier kann mir wer helfen 😉

ich habe eine ausbildung als bekleidungstechnische assistentin incl. fach-abi gemacht und arbeite jetzt seit 2,5 jahren in einer bekleidungsfirma in der grafik.

gibt es irgendeine möglichkeit, ohne meinen job kündigen zu müssen, grafikdesign zu studieren?
wie is das mit diplom etc...?
ich möchte mich ja auch danach wirklich grafikdesignerin schimpfen können 😀

oder hat jemand eine andere idee?
oder weiß jemand einen anderen, ähnlichen…

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

glutamat

Glutamat Modemesse für Designnachwuchs

Glutamat Très Chic

Es ist wieder soweit! Bereits zum vierten Mal bietet Glutamat jungen, vielversprechenden Modedesignern ein Forum um sich und ihre Kreationen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Sei dabei!

Abhängig von dem inhaltlichen Schwerpunkt deiner Kollektion – ob Streetwear oder High Fashion – kannst du deine Arbeiten am 27. und 28. Oktober in der Bielefelder Altstadt präsentieren Die beiden Showrooms sind zwei Modeläden („Brooks“ und „Ozone“) in denen du dich mit einem eigenen Stand im…

| Foren: Designforum
Designeiig Kreativbüro

Designeiig Kreativbüro

Zeichenworkshop „Gebäudefassaden“

Teilnehmen können alle, die Spass an Architektur und Gebäudefassaden haben, unabhängig von den vorhandenen Zeichenkenntnissen. Für Studienanwärter ebenso interessant wie für Studierende und Berufstätige in den kreativen Bereichen. Für eine verbindliche Zusage reicht es, wenn Du Dich spätestens bis zum 20. September anmeldest. Treffpunkt ist in Düsseldorf, am Burgplatz vor den Treppen um 10:45 Uhr.
Bitte mitbringen: Blei-/Graphit- oder Druckbleistift (B – 4B), Skizzenblock (DIN A4/A3), Radierer. Optional:…

| Foren: Designforum
Designeiig Kreativbüro

Designeiig Kreativbüro

Zeichenworkshop „Gebäudefassaden“

Teilnehmen können alle, die Spass an Architektur und Gebäudefassaden haben, unabhängig von den vorhandenen Zeichenkenntnissen. Für Studienanwärter ebenso interessant wie für Studierende und Berufstätige in den kreativen Bereichen. Für eine verbindliche Zusage reicht es, wenn Du Dich spätestens bis zum 20. September anmeldest. Treffpunkt ist in Düsseldorf, am Burgplatz vor den Treppen um 10:45 Uhr.

Bitte mitbringen: Blei-/Graphit- oder Druckbleistift (B – 4B), Skizzenblock (DIN A4/A3), Radierer. Optional:…

| Foren: Tipps+Tricks
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

art forum berlin?!

hallo,

ich bin fotografin und frage mich, ob es sich lohnt mit einer mappe zur art forum berlin zu gehen, um mich bei galerien u.s.w. vorzustellen.
hat jemand erfahrungswerte?

gruss, claudia

| Foren: Jobforum
Ralf Kurreck

Kurreck, Ralf

In der Werbebranche ist das so!?!?! Ich lache mich gleich tot …

Hallo Forum.

Eine kleine, aber interessante Geschichte aus meinem (Dipl.-) Grafiker-Leben:

Ich trete eine neue Arbeitsstelle an, Werbeagentur, 10 Leute, 3 Mediengestalter, 2 Mediengestalter-Auszubildende, ich neu als eben Dipl.-Grafiker (ich bilde mir auf meinen Titel nichts ein, aber dazu später mehr). Im Vorstellungsgespräch war von „manchmal“ Überstunden die Rede.

Am ersten und zweiten Tag bereits jeweils 2 Überstunden, am dritten Tag wird angekündigt, dass am Sonntag auch gearbeitet werden „soll“…

| Foren: Jobforum | 11 Beiträge

Wenke

Surfbilder

Hallo,

ich hätte da mal 2fragen ich bin am überlegen ob ich meine ganzen pläne ändere ( eltern drängen auf abi und studium richtung event/hotel was ich nicht will) und erstmal eine ausbildung als fotografin oder etwas in der richtung zeitung mache also mein eigl.ziel (in weiter zukunft also 😀 ) ist später für zeitungen fotos (sport/wasser) und berichte zu schreiben welchen ausbildungs oder sogar studienweg sollte ich da einschlagen ich bin halt am überlegen ob ich mein abi nächstes jahr anfange oder nicht…

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge
Stephanie Sutanto

Sutanto, Stephanie

bezahlung als zeichner

hallo!
weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer weiterhelfen.
Ich hab meinen ersten auftrag zum zeichnen von storyboards bekommen und muss mir nun überlegen, wieviel ich dafür verlangen kann. ich hahb diesbezüglich keine anhaltspunkte. ist es besser pro stunde oder pauschal abzurechnen? und was ist der übliche betrag in der branche? es handelt sich um einen kurzfilm.

warte gespannt auf tipps.

danke!

| Foren: Designforum | 4 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: