dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

fear-and-clothing

T-Shirt Designer

Hi,

hat jemand Lust nebenbei T-Shirt Motive zu designen?
Betreibe einen Spreadshirt Shop und suche Designer für stylishe Shirts.

Mehr Informationen über Bezahlung, Ablauf, Vorgaben für die Grafiken und Stil der
Shirts findet ihr hier:

www.fear-and-clothing.de/designer

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

ASommerfeld

Gesucht:Designerleben

Hallo zusammen!

Wir, der Verlag hellblau., bringen im Rahmen unserer „Mythos“-Reihe einen 4ten Band heraus:

„Mythos Designer sein“

In diesem Buch erfahren Schüler und Studenten erstmals und sehr ausführlich, wie die Arbeit von Designern aller Fachrichtungen tatsächlich aussieht. Neben Zahlen, Fakten und allgemeinen Informationen kommen in über 80 Arbeitsplatzporträts Arbeitnehmer, Freiberufler, Selbstständige und Arbeitgeber zu Wort.

Wir suchen Designer aus allen Bereichen, die uns zeigen wie sich das…

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

travisbickle

Photoshop CS/CS2 Seminar/Kurs

òla,

ich suche eine Möglichkeit mein Wissen zu erweitern, bzw. zu perfektioniern. Ich arbeite seit über 10 Jahren intensiv mit PS, allerdings sehr „freestyle“.

Der Kurs sollte seinen Schwerpunkt auf retouch, design, skizzieren, etc. legen; kein Foto, kein Print, bzw. wenn dann nur am Rande für das Grundverständnis.
Wo wäre egal und die Kosten sollten im normalen Rahmen bleiben.
Wichtig ist aber das es dem/der Trainer/-in möglich ist auf meine speziellen Aufgaben (Automobildesign, Visualisierung)…

| Foren: Designforum

FOTOFRAGOLA

Frage

Hallo!
ich bin am lernen Digitale Fotografie kann ab und zu ganz einfache Sache nicht verstehen,
zum Beispiel:
Was sind Hauptunterschiede zwischen analoger und digitaler Fotografie?
Brauche das für die Prüfung...
Oder was ist Unterschied zwischen Allgemein,Tiefen,und Bewegungsschärfe.

Freue mich über jeder Meinung.
vielen Dank im Voraus!

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

Adobe Creative Suit

Hallo zusammen,

ich möchte mich in nächster Zeit als Freiberufler im Bereich Grafik & Layout selbsständig machen. Nun bin ich auf der Suche nach OriginalSoftware mit Lizenz.

Da mein Büdge nicht gerade groß ist bin ich für jeden Tip dankbar. Ich benötige eine Adobe Creative Suite oder nur Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator.

Wenn ich mir die normalen Preise anschaue liegt die Suite so bei 1800,- im Schnitt.

Ich habe allerdings maximal 1200,- € für Software zur Verfügung.

Und nun meine…

| Foren: Designforum | 4 Beiträge

CC-Products

Fackelmann lobt Video+Foto Award aus/2500 Euro Preise

Fackelmann lobt Video Award aus

„you-are-the-crushed-ice-maker“ – so lautet das Motto eines Video/Foto-Awards, den die Firma Fackelmann auslobt.
Auf gleichnamiger Website werden die Teilnehmer aufgefordert Videos und Fotos einzusenden, die sich rund um’s Thema Crushed-Ice und Cocktails drehen.
Die produzierten Videos/Fotos werden nicht, wie meist üblich, auf einen eigenen Server hochgeladen, sondern sind auf einem deutschen Videoportal für jedermann ständig einsehbar.
Die Aufmachung der Web-Site mit…

| Foren: Fotoforum

Gesucht : Foto v. älterem Paar mit Sonnenbrille & Zeitung

Liebe Leser,

ich bin nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuche es mal auf diesem Weg : Suche ein Bild von einem älteren Pärchen (Amerikaner?) mit großen Sonnenbrillen und einer Zeitung o.ä. als Sonnenschutz. Das Bild ist von schräg/vorn aufgenommen und wirkt insgesamt recht lustig. Die Zeitungen sind wie ein Dach sozusagen als Hut auf den beiden Köpfen. Der Gesichtsausdruck wirkt irgendwie zäh bis unzufrieden, entbehrt aber auch nicht einer gewissen Souveränität. Meine Versuche…

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge
Stefanie Liese  Wunderwild

Liese Wunderwild, Stefanie

Wie bekomme ich Illustrationsaufträge?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin aus Not (keine Stelle gefunden) mit einer Ich-Ag (Mediengestaltung, Illustration, Portraitzeichnung, Wandgemälde) selbständig gemacht. Unpassenderweise folgten danach Turbulenzen im Privatleben (Umzug mit renovieren, Hauskauf mit Sanieren, heiraten), so dass ich für meine Arbeit nicht viel Zeit fand!

Jetzt hab ich wieder Luft und brauche Jobs! Arbeite grade an meiner Mappe für verschiedene Buchverlage, daneben ab und zu…

| Foren: Jobforum | 5 Beiträge

BK70

PDF Musterbogen

Ich erstelle gerade Formulare für ein Unternehmen. Ich muss diese in Excel als auch in Word anlegen. Ich möchte, dass das Design – Farben, Logo, Flächen, Position) im Ausdruck auf einen Office-Drucker sauber rauskommt. Die Logos sehen beim Ausdruck einer Word-/Excell-Datei eher bescheiden aus im Vergleich zu Adobe CS-Programmen. Gibt es eine Möglichkeit einen Musterbogen zu definieren, etwa als PDF, auf den man vom Word/Excell zurückgreifen kann bzw. darauf ausgedruckt wird?

| Foren: Tipps+Tricks | 4 Beiträge

Hagan

Wettbewerb für junge Kreative

Ab sofort startet der 3. SAE Alumni Award. Auf die Gewinner warten Sachpreise im Wert von über 25.000 Euro. Teilgenommen werden kann in den Kategorien Musikproduktion, Multimediaproduktion, Kurzfilm, 3D Animation/Special FX und Geschäftsidee. Der Wettbewerb steht allen Studenten & Absolventen von staatlichen und privaten Bildungseinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz offen. Genaue Informationen zu den den Teilnahmebedingungen gibt es auf der offiziellen Homepage www.sae-alumni-award…

| Foren: Aktuell

QuantiCode

Aufstrebendes Spieleentwicklungs Studio sucht Artist

Hallo Zusammen!

Flaming Gaming, ein junges aufstrebendes Spieleentwicklungs Studio sucht
3D Modeler für ein first person tactical tank game.

Wir sind derzeit leider nicht in der Lage ein Gehalt zu zahlen, aber es wird
einen finanziellen Bonus geben, sobald der Vertrieb des Spiels gesichert ist.
Was wir auch bereits jetzt schon bieten können ist die Arbeit in einem
hochmotivierten Team, das Kennenlernen der Arbeitsweisen und ‚Production
Pipelines‘ in der Spieleindustrie, sowie die Referenz an einem…

| Foren: Jobforum

versicherung

hallo an alle...

ich habe mich nebenher selbständig gemacht, bin aber hauptberuflich angestellt und möchte das auch bleiben. ich erstelle druckvorlagen (layouts) am computer.

nun soll ich mich über die berufsgenossenschaft pflichtversichern (unfallversicherung), obwohl meine erträge ziemlich gering sein werden und ich „nur“ zu hause auf einem stuhl vor dem macbook sitze...

hat jemand von euch erfahrung damit gemacht? schwierig, wenn man sich noch nicht so wirklich auskennt!

verwirrte grüße von cielino

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge

Christian.

Web-Development (Entwickler) Dienstleister gesucht

Hi Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Web-Development Dienstleister. Heisst, für die Realisierung eines komplexen Portals (Anwendung ala Web 2.0) suchen wir einen Dienstleister (PLZ 4/5, andere aber auch möglich) mit entsprechenden Know-How (Programmierung, Server, etc.), Erfahrungen und Referenzen.

Leider gestaltet sich die Suche als etwas schwer.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Dienstleister gemacht oder kennt jemand einen und kann uns diesen empfehlen!?

Danke und Grüße

Christian

| Foren: Jobforum | 6 Beiträge
Jonas Hamm

Hamm, Jonas

Ornamente gestalten

Hallo zusammen!
Weiß zufällig jemand, wo es Literatur oder Links zum Thema Ornament-Gestaltung gibt? Also wie man diese selbst gestaltet? Gibt es da überhaupt was? Ich habe beim googeln und bei amazon nichts derartiges gefunden. Aber ich denke es gibt doch sicher Herangehensweisen, wie man zu einem guten Ornament kommen kann, und die sind doch auch sicher irgendwo dokumentiert...?
Danke schon mal und Grüße,
Jonas

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

MCAD MasterClass Artdirection, München – Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

wer hat sich hier früher schon beworben und hat schon an dem 2-monatigem Lehrgang teilgenommen?

1. Wie hart sind die Kriterien der Bewerbung für die Aufnahme an der MCAD?

2. Wie anspruchsvoll waren die Seminare und Workshops?

3. Wie sahen eure Chancen im Berufsleben nach dem MCAD aus?

4. Wäre nett, in nächster Zeit hier einige Erfahrungsberichte zu lesen.

Vielen Dank schon mal + Grüße

| Foren: Jobforum

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: