dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Was kann wieviel kosten?

Hallo zusammen,

seid etwa 3 Monaten bin ich selbständig. Es läuft zur Zeit sehr gut. Allerdings habe ich ein kleines Problem.
Generell mache ich alles über den Stundensatz, weil es so einfacher geht. Mehrere Agenturen mit denen ich arbeite, wollen aber vorab einen Kostenvoranschlag haben. Ist soweit aber kein Problem, aber manchmal sind die Reaktionen „Oh mein gott, das bezahlt ihnen niemand“ oder „Wenn sie mich fragen, ist das vieeel zu wenig“

Jetzt würde ich gerne wissen, ob mir jemand von euch einen…

| Foren: Jobforum | 4 Beiträge

freiberuflicher Fotograf

Fotoworkshop mit Chris Rügge (RTL, Max, Vogue, Elite, Prinz, Stern uvm.)

Der Profifotograf Chris Rügge veranstaltet einmal im Monat einen Fotoworkshop im Bereich Fashion für bis zu 4 Teilnehmer.

Der Workshop wird 7h dauern, von 10-17Uhr, und es werden mindestens 2 Modelle vor Ort sein.

Es wird mit Sicherheit kein reiner Aktworkshop werden, sondern vielmehr wird Wert auf die erotische Fotografie gelegt - es wird also sexy und man wird lernen Modelle ansprechend zu fotografieren! Dabei stellt Chris seine Arbeitsweise vor und gibt natürlich Tips zur Fotografie/Lichtführung…

| Foren: Fotoforum
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

zahlungsmoral von agenturen

hallo an alle! wie sieht es eigentlich bei euch mit der zahlungsmoral
von werbeagenturen aus? oder anders - liebe agenturen, wann werden bei euch aufträge an fotografen bezahlt? vielleicht klingt das etwas seltsam, aber ich habe schlechte erfahrungen gemacht und möchte wissen, ob das immer so läuft.
bei mir ist es so, dass ich meine rechnungen bezahle, wenn die arbeit abgeliefert oder getan ist. und nicht nach eigenem gutdünken.
ich habe noch nicht oft mit agenturen zusammengearbeitet. und auch noch nicht…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge