…Kommunikationskampagnen für große Industrieunternehmen und bekannte Agenturen und werden dabei engmaschig von den Dozenten betreut. Bewerbung Für den Studienstart im März 2009 ist kein Numerus Clausus, sondern ein Bewerbungsverfahren mit Bewerbungsmappe… weiterlesen
…Film und Video bieten. Für die gesamte Produktlinie verspricht Adobe eine neue Form der Flash-Integration. Der Hersteller nennt das Paket seinen „bisher größten Software-Launch“ in seiner Geschichte – immerhin wurden alle einzelnen Produkte… weiterlesen
…Verlags-Onlineshop und Amazon für 39,90 Euro zu beziehen. Für eine Verknüpfung von möglichen Auftraggebern und den teilnehmenden Agenturen ist wie immer gesorgt: 750 werbetreibende Top-Unternehmen aus Deutschland greifen kostenlos auf das hochwertige… weiterlesen
…zu trennen. „Wir prüfen für diese Beteiligung verschiedene Optionen. Dazu zählt auch eine Veräußerung der 29-prozentigen Beteiligung“, sagte Wagner. Zurück zum Kerngeschäft Erst vor kurzem hatte Wagners Vorgänger Michael Riese den Vorstandsvorsitz bei… weiterlesen
…sorgt für Unruhe. Wie der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, erfahren haben will, haben die Länder Baden-Württemberg, Brandenburg, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein im Bundesrat eine… weiterlesen
…holt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. internationale Kreative, Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsverantwortliche in die deutsche Hauptstadt. Der Kongress fokussiert sich auf das Thema „Markenführung im Digitalen Zeitalter“… weiterlesen
…„Essenziell“ für das Bestehen der Spiele Der Schutz der Sponsorenmarken ist laut IOC essenziell für das Bestehen der Olympische Spiele, die 40 Prozent ihrer Einkünfte durch die Zahlungen der offiziellen Sponsoren erwirtschaften. Die Spiele in Peking… weiterlesen
…der wohl bekannteste Preis für Modefotografie verliehen: Philipp Jeker heißt der Gewinner des Canon ProFashional Photo Award 2008. Auch dieses Jahr können sich die Ergebnisse des Canon ProFashional Photo Award sehen lassen. Ob spontan entstandene oder… weiterlesen
…Fachhochschulen und Akademien für die Teilnahme an der 13. GWA Junior Agency – laut Veranstalter „Deutschlands anspruchvollsten Nachwuchswettbewerb“ – anmelden. Angeleitet von einer GWA-Werbeagentur, erarbeiten die Teilnehmer ein Semester lang eine… weiterlesen
…erweitern, da es für unsere Kunden nun noch einfacher wird, Bilder zu finden und zu lizenzieren, die den gesamten Bereich traditioneller und digitaler Medien abdecken.“ Getty und Flickr Getty Images ist eigenen Angaben zufolge die weltweit führende… weiterlesen
…sahen darin eine Mitschuld für das Übergewicht vieler Kinder. „Als wir mit unseren Kunden sprachen, erkannten wir, dass viele nicht wussten, dass wir keine Konservierungsmittel verwenden“, lenkt Cathryn Sleight, Marketingdirektorin bei Coca-Cola… weiterlesen
…an das richtige Bildmaterial für das aktuelle Projekt zu kommen. Zielgruppe auf Anbieterseite sind vor allem auch Fotografen, kleine Bildagenturen, und Bildarchive, die zwar gutes Material anbieten, jedoch nicht die Resourcen haben, sich international… weiterlesen
…der Berufsfachschule für Design des Berliner Lette-Vereins zeigen in einer gemeinsamen Werkschau ihre Ideen und Konzepte in Grafik, Typografie, Illustration und Fotografie. Als „Frischfleisch“ auf dem Arbeitsmarkt möchten sich die Absolventen… weiterlesen
…Menschen“ gemeint. Vorliebe für Teenie-Stars Nach dem Flop des Films „Treasure Planet“ aus dem Jahr 2002, mit dem Disney Verluste in Höhe von 98 Mio. US-Dollar hinnehmen musste, geriet das Geschäft mit Animationsfilmen deutlich ins Stocken. Der Konzern… weiterlesen
…2008 des Art Directors Club für Deutschland (ADC) steht in den Startlöchern. Einreichungen sind ab sofort möglich. Noch bis zum 1. September 2008 können Studenten und Junioren der Werbe- und Kommunikationsbranche aus Deutschland, Österreich und der… weiterlesen