…vierte Ausgabe des Jahrbuches „Selection – Germany’s Finest Agencies“ aus dem Verlag NBVD ist ab sofort erhältlich. „Who is who“ Das 384 Seiten umfassende Kompendium, im Leineneinband und mit dreiseitigem Goldschnitt, will erneut den Status-Quo der… weiterlesen
…der Klingeltonanbieter Jamba seine erste weltweite Imagekampagne und vermeidet darin ganz bewusst versöhnliche Töne, berichtet das Wochenmagazin w&v in seiner aktuellen Ausgabe. Der neue Spruch „Have it or hate it“ (Hab’s oder hasse es) kokettiert… weiterlesen
…der Ergebnisse des Frühjahrsmonitors 2006 korrigierte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA seine Neujahrsprognose nach oben: Man geht davon aus, dass die Werbebranche mit 3 bis 3,5 Prozent Umsatzwachstum in 2006 doppelt über dem… weiterlesen
…Loskill, Kreativdirektor bei Jung von Matt/next, Philippe Souidi, Trenddirektor bei Cscout Trendberatung, und ein Vertreter der HPI School of Design Thinking neue Ideen und Maßnahmen, wie sich das Marketing verändern muss, um in der digital getriebenen… weiterlesen
…Die GWA Junior Agency startet in die nunmehr siebte Runde. Wieder haben sich namhafte GWA-Agenturen als Coachingpartner zur Verfügung gestellt. Sie werden in den nächsten Wochen die Studententeams mit den Studienleitern zum Briefing in die Agenturen… weiterlesen
Mit den Arbeiten von mehr als 60 Künstlern aus aller Welt versammelt die Illustrative in Berlin-Mitte wieder eine inspirierende Dichte an visueller Gegenwartskultur. dasauge zeigt eine Vorschau. weiterlesen
…Software „PictureProject“ von Nikon enthalten, die im Fall der P3 zusätzlich das benutzerfreundliche „Wireless Camera Setup Utility“ zur Konfiguration der kabellosen Kamerabedienung anhand eines einfachen Assistenten beinhaltet. Das mitgelieferte… weiterlesen
…des Unternehmens zum 50-jährigen Bestehen des Leica Messsuchersystems im Jahr 2004. Sie ist aus massivem Titan gefertigt. Die auf 50 Exemplare begrenzte Sonderserie mit drei Objektiven und Gravuren der Jahreszahlen von 1954 bis 2004 wurde zu einem Preis… weiterlesen
aktualisiert …is Fashion“ aus. Ab dem 27. Januar können sich passionierte Jung-Designer, Mode-Studenten und andere interessierte Kreative auf der Aktionswebsite www.passion-is-fashion.de sechs vorgegebene Dessous-Schnittmuster von Pussy Deluxe herunterladen und ihre… weiterlesen
…Erstmals integriert das ADC-Jahrbuch die Gewinnerarbeiten seines Nachwuchswettbewerbs. Gelb markiert sind sie den Kategorien des Hauptwettbewerbs zugeordnet. Alle ausgezeichneten Arbeiten werden, wie in früheren Jahren, nach den 26 Wettbewerbskategorien… weiterlesen
…ab. Die Ergänzung des GWA-Jahrbuchs ist der GWA-Suchagent im Web. Die Mischung beider Instrumente soll werbungtreibenden Unternehmen helfen, den passenden Agenturpartner für sich zu finden. Wie auch der Suchagent folgt das Jahrbuch einer einheitlichen… weiterlesen
…ziehen. Sucherfolg nach zwei Jahren Der Dienst kann eigenen Angaben zufolge bereits mit den ersten Erfolgsgeschichten aufwarten. So wurde die Canon EOS 5D Mark II des Australiers Kevin Hayes 2009 in Canberra gestohlen – mehr als zwei Jahre später fand… weiterlesen
…mit dem Motiv „Ein Bild Journalist hätte getroffen“. Der zweite Platz ging an den Werbetexter Holger König aus Kaiserslautern für seine Idee „Boulewahr Journalismus“. Beide schafften es also, zwischen wenigen Worten einen dicken Rechtschreibfehler… weiterlesen
…Galerie präsentiert und für jeweils 30,00 Euro zum Verkauf angeboten. Jeder Interessent darf maximal drei Arbeiten erwerben. Der Verkauf findet sofort vor Ort statt. Nach dem Rundgang soll unter www.hgb-leipzig.de/rundgang eine Liste dieser… weiterlesen
aktualisiert …“ ruft die „Bild“-Zeitung jetzt unter dem Motto „Bild dir deine Werbung“ Leser, Werbeagenturen, Studenten und Kreative dazu auf, Werbung für das Boulevardblatt zu gestalten. Ab morgen (17. Februar 2009) können alle Kampagnen-Ideen direkt über bild.de… weiterlesen