Eine Sensibilisierung für gutes Design möchte eine Initiative von Hamburger Gestaltern erreichen und hat hierzu am Rande des „Tages der Deutschen Gestaltung“ einen Verein gegründet. weiterlesen
Wie Skulpturen kommen Rasierer, Bügeleisen oder Stabmixer in der neuen Braun-Kampagne daher. Die neue Markenkampagne stammt von BBDO Düsseldorf. weiterlesen
Quark hat die Aktualisierung 7.02 für QuarkXPress 7 herausgebracht. Mit ihr soll es einfacher werden, die Layoutanwendung von einem Rechner auf einen anderen umzuziehen. weiterlesen
Wider die Macht des Gewohnten: Wie Erwartungen und Gestaltungskonventionen von Designern unterlaufen oder ad absurdum geführt werden, zeigt die Ausstellung „anders als immer“. weiterlesen
Die von Scholz & Friends vor zwei Jahren übernommene Hamburger Agentur IMP Interactive Marketing Partner heißt bald „Scholz & Friends Interactive“. weiterlesen
Mit der „Beta 3“ bringt Adobe eine weitere Vorab-Version seiner EBV-Anwendung „Lightroom“. Neu ist das „Web“-Modul. Zudem verspricht der Hersteller die Unterstützung von mehr Kameras. weiterlesen
Laura Gliesche wurde heute von der „Rookie 2006“-Jury mit dem ersten Platz bei dem Wettbewerb für Nachwuchsfotografie ausgezeichnet. Die Jung-Fotografin konnte sich mit ihren Arbeiten gegen 29 Mitbewerber durchsetzen. weiterlesen
Mit großem Wirbel hatte Sony schon vor Monaten den Einstieg in den Markt der Digital-Spiegelreflexkameras angekündigt. Jetzt wurde die erste Kamera vorgestellt: „α100“ heißt die erste D-SLR von Sony. weiterlesen
Die neueste Version 7 von QuarkXPress ist ab sofort weltweit im Handel erhältlich. Der Hersteller verspricht „innovative Features für besseres Design, schnellere Produktion und effizientere Teamarbeit“. weiterlesen
Über 19.000 Fotografen aus aller Welt haben sich in einer groß angelegten Umfrage der OpenRAW-Initiative zum Wert von Kamera-Rohdaten geäußert. weiterlesen
Das I/O-Magazin von Studenten der TFH Berlin soll kreativen Köpfen aus den Bereichen Grafik-Design, Illustration, Fotografie, Malerei und Text eine Plattform für ihre Ideen bieten. weiterlesen
Immer mehr Unternehmen schließen sich dem Praktikantenprogramm des Art Directors Club an und verpflichten sich damit zur Einhaltung von Ausbildungsstandards. weiterlesen
Im vergangenen Jahr sind 67 deutsche Werbekampagnen aufgrund von Protesten aus der Bevölkerung zurückgezogen worden – zwei Firmen erhielten vom Werberat eine Rüge. weiterlesen
Vom Herbst 2006 an wird der fachliche Nachwuchs von den Betrieben der Kommunikationswirtschaft nach dem neuen Berufsbild „Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation“ ausgebildet. weiterlesen
Der Deutsche Naturschutzring startet unter dem Titel „Ansichtssache Windkraft“ einen Fotowettbewerb. Die Teilnehmer sollen die Wirkung von Windrädern auf die umgebende Landschaft aufzeigen. weiterlesen