Red Dot Award

Design

Interieur-Preis „NWW Design Award“ erstmals ausgelobt

Der neue „NWW Design Award“ begibt sich auf die Suche nach Trends und kreativen Potenzialen im Bereich des Einrichtungsdesigns. Thema des im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindenden Preises ist diesmal „Mobilität“. weiterlesen

1
Design

James-Dyson-Award 2011 für „Airdrop“

Keine Zauberei sondern Erfindergeist: der Gewinner des James-Dyson-Award 2011 extrahiert Wasser aus Luft. „Airdrop“ ist eine kostengünstige, selbst angetriebene und leicht einsetzbare Lösung für die Probleme des Pflanzenwachstums in trockenen Regionen. weiterlesen

1
Design

Monotype schreibt „Webfont-Award“ aus

Monotype schreibt seinen ersten „Webfont-Award“ aus: Der internationale Wettbewerb prämiert Internetseiten, die Webschriften in herausragender Art und Weise einsetzen. Die Wahl treffen eine Jury und die Internetgemeinde. weiterlesen

Design

Deutscher Multimedia-Award verliehen

Die Jury des Deutschen Multimedia-Award hat 19 Auszeichnungen vergeben. Gold gab es aber nur viermal – und die Kategorien „Portale“ und „Mobiles Internet“ gingen komplett leer aus. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Pilot 1/0 und Jung von Matt siegen beim New Media Award

Die Gewinner des New Media Award für digitale Werbekampagnen sind Pilot 1/0, Jung von Matt und Argonauten G2. Der Sonderpreis Effizienz geht an Universal McCann. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Deutscher Multimedia Award verliehen

Der zwölfte Deutsche Multimedia Award wurde gestern anlässlich des Multimediakongresses DMMK in Berlin vergeben. „Die Qualität der preisgekrönten Beiträge ist außergewöhnlich“, resümiert der Veranstalter. weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Endspurt für „Lucky Strike Junior Designer Award“ 2007

Die Raymond-Loewy-Stiftung erinnert an ihren mit 12.000 Euro dotierten „Lucky Strike Junior Designer Award“. Eine Anmeldung ist nur noch bis Ende März möglich. weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Firstmove Award“: beste Cross-Media-Kampagne gesucht

Marketingdisziplinen sinnvoll miteinander vernetzten – darum geht es beim „Firstmove Award“. Zum fünften Mal fordert die Messe „Marketing Services“ den Nachwuchs heraus. weiterlesen

Design

Lucky Strike Junior Award 2006 – Anmeldung bis Ende März

Die Raymond Loewy Foundation schreibt zum 15. Mal den mit 12.000 Euro dotierten Lucky Strike Junior weiterlesen

Design

„Young Illustrators Award“ eröffnet

Der „Young Illustrators Award“ nimmt ab sofort Einreichungen entgegen. Der Wettbewerb zeichnet Kreativität und Innovation in der freien Illustration und Grafik aus und bietet mit dem Illustrative-Festival die zugehörige Plattform. weiterlesen

4 1
Design

Adobe schreibt „Acrobat Award“ aus

Adobe sucht im Rahmen seines „Adobe Acrobat Award“ Einsatzideen für die mit Acrobat 9 eingeführten „PDF-Portfolios“. Ausgeschrieben sind Sachpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Nur eine Siegermannschaft beim Designerdock-Award

Der Designerdock-Award 2008 hatte sich den Nachwuchsmangel in der Werbebranche zum Thema gemacht und bekam eben diesen zu spüren: Von drei Preisen konnte nur einer vergeben werden. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Sieger des „New Media Award“ gekürt

Der „New Media Award“ für die besten Online-Werbekampagnen des vergangenen Jahres ging dieses Jahr an Crossmedia, Mediascale und Argonauten G2. „Web-Persönlichkeit des Jahres“ wurde „Ehrensenf“-Moderatorin Katrin Bauerfeind. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Gewinner des New Media Award gekürt

Coca-Cola ist der Gewinner des New Media Award 2006: Direkt zwei Trophäen konnten die Agenturen des Getränkeherstellers einfahren. weiterlesen

Design

MATERIALICA Design Award 2006

von Werkstoffen für die Industriedesign orientierte Anwendung aufzuzeigen und Designer, Materialhersteller und Ingenieure miteinander ins Gespräch zu bringen, lobt die MunichExpo seit vier Jahren den MATERIALICA Design Award aus. Projektpartner des weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: