dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Lysira86

Job als Sekretärin im kreativen Bereich

Hallo,

ich habe im November 2007 meine Ausbildung als Europasekretärin abgeschlossen und arbeite im Augenblick in einem ziemlich langweiligen Grossraumbüro. Es gibt zwar viel zu tun, aber ich fühle mich überhaupt nicht gefordert. Ich bin sehr kreativ und interessiert an allem künstlerischen und würde am liebsten in einem Grafikdesginbüro, einer Werbeagentur oder ähnlichem arbeiten. Ich meine, die brauchen doch auch Sekretärinnen oder? Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich das Anfangen soll. Kennt jemand…

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge

hiwi-hfg-karlsruhe

Mappenberatung An Der Hfg Karlsruhe

Erste Hilfe – der Crashkurs für Studienbewerber

Der Fachbereich Kommunikationsdesign der HfG Karlsruhe bietet eine neuartige
Veranstaltung für Studienbewerber: „Erste Hilfe – ein Crashkurs für Studienbewerber“.

Termine: 13. Februar und 3. April 2008, jeweils 13 Uhr
Studio Kommunikationsdesign, 2. Stock

Die beiden Professore Florian Pfeffer und Sven Völker geben in einer lockeren Atmosphäre
eine Einführung in das Studium Kommunikationsdesign an der…

| Foren: Designforum

leon2

Design Online Shops

Hallo,
ich bin auf der Suche nach den besten Design online shops bzw. nach den besten independent Designunternehmen für meinen Online Shopping Guide: www.lessordinary-online-shops.com.
Ich freue mich sehr über antworten.

Grüsse

Leo

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

sugarfree

Stockbilder: Micropayment versus Agentur?

Hallo liebe Forumianer,

hat hier jemand Erfahrung damit, ob es unterm Strich lukrativer ist, Bilder als Stockmaterial über so genannte Micropayment-Seiten zu vertreiben oder über eine Stock-Agentur mit höheren Preisen?

Im ersten Moment mag es zwar besser erscheinen, eine Stock-Agentur zu bemühen, da die Preise für ein einzelnes Bild natürlich höher sind. Andererseits zeigt sich in der Praxis ja oft durchaus, daß die Stückzahlen entscheidender sind als ein hoher Einzelpreis.

Und wo verläuft Eurer…

| Foren: Fotoforum

Karogetier

Modedesign?Mappe?

hallo! ich wollte mich dieses jahr in hannover für den modedesignstudiengang bewerben.aber ich weiß einfach nicht,wie ich am besten die mappe gestalten soll!?habt ihr vielleicht erfharungen oder anregungen?und ich weiß auch nicht,ob ich das niveau dafür habe.es ist ja einfach so,dass ich nicht weiß was die prüfer für kunstwerke vor die nase bekommen. ich kann schon zeichnen und daseigentlich auch gut, aber ich hab halt keinen vergleich mit anderen arbeiten und weiß nicht ob das was ich mache gut für die…

| Foren: Designforum

Angebotskalkulation

Hallo!

Kann mir jemand etwas zur Angebotskalkulation erklären:
Welche Positionen muss ich aufführen, wenn ich für den Kunden ein Konzeptentwurf erstellt habe, ein Prospekt daraufhin erstellt habe und dieser gedruckt wird?

Kann mir jemand eine Freesoftware nennen, die einem dabei hilft eine Angebotskalkulation zu erstellen?

Danke

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

Werbetexter

Hallo!

Ich entwerfe Kommunikationsdesign und bin auf der Suche nach einem
begabten Werbetexter für ein Projekt oder auch längerfristige Zusammenarbeit.

Fühlt Euch angesprochen und sendet mir bitte eine Nachricht an [E-Mail-Adresse maskiert]

Besten Dank,
ghon

| Foren: Jobforum | 4 Beiträge

Media Management Academy e.V./Laserline-Academy

Workshop: Digitale Fotografie in Theorie und Praxis

Lernen Sie die digitale Welt der Fotografie in der Praxis kennen, von den theoretischen Grundlagen der Kameratechnik bis hin zur Bildkomposition am ‚lebenden Objekt‘. Am Ende sind Sie in der Lage, ihre Bildinformationen schon im Vorfeld zu planen und mit Tageslicht, Blitz- und Tageslicht und im Studio ansprechende Aufnahmen zu machen.
Wann? 11.02.2008
Wo? Berlin
Weitere Informationen: www.laserline-academy.org!

SkYeYe

fernlergänge und co.

hallo
ich versuch mich kurz zu halten. ich habe ein paar talente im zeichnen, fotografieren und gestalten in wiege gelegt bekommen und hätte lust die nebenberuflich auszubauen um sie hinterher vllt auch kommerziell umzusetzen.
da stellen sich mir aber ein paar fragen:

• wie weit unterscheiden sich grafikdesign und allg. mediendesign
  • sind fernlehrgänge (wie z.b. ils) überhaupt sinnreich da diese mit draw statt mit illustrator arbeiten.
  • gibt es alternativen zu fernlehrgängen im netz, die mir den umgang…
| Foren: Designforum | 2 Beiträge

Media Management Academy e.V./Laserline-Academy

Seminar: Die digitale Bilderklinik: Bildbearbeitung und -verwaltung

Die digitale Bilderklinik: Bildbearbeitung und -verwaltung. Trauen Sie sich die Operation direkt am digitalen Bild zu – mit dem passenden Operationsbesteck und – werkzeugen ist das kein Problem.
Weitere Informationen, Termine & Preise unter www.laserline-academy.de!

denidoe

Suchen Contest-Teilnehmer (750€ zu Gewinnen)

Hallo Leute,

hier mal ein paar Fakten zum kontest!

Magic Price Instore Design Contest

Bist du ein Designer? Künstler? Streetart Lover? Bist du kreativ? Willst du, dass deine Kunst gesehen wird? Auch abseits der Galerien? Ja? Dann bist du bei „Magic Price Instore Design Contest genau richtig!

Was ist Magic Price?

• 2006 startete Magic Price mit der ersten Filiale im Trendbezirk Berlin -Friedrichshain. „Magic Price ist kein Hokus Pokus aus Tausend und einer Nacht sondern harte Realität: die Outlet…
| Foren: Jobforum | 4 Beiträge
Litha Fotodesign

Litha Fotodesign

Dessous-/Teilakt-Workshop in Göttingen

Erotische Fotografie unter Zuhilfenahme von Dessous, Accessoires und Requisiten; zum Teil mit viel Licht, zum Teil mit viel Schatten. An drei unterschiedlichen Sets haben die Teilnehmer nacheinander ausgiebig Zeit das Model, welches für Dessous- sowie Teilaktaufnahmen zur Verfügung steht, zu fotografieren.

Teilnehmerzahl: 1 – 3
Dauer: ca. 1,5 – 2,5 Std. bei einem Teilnehmer, ca. 2,25 – 3 Std. bei zwei Teilnehmern, ca. 3 bis 4 Std. bei drei Teilnehmern (die Zeit kann nur ungefähr angegeben werden, da der…

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge
AgoraGallery

AgoraGallery

Kunstausschreibung – Preise im Werte von 38.000 US Dollar

Die Agora Galerie, New York City ist erfreut ihren 23. Kunstwettbewerb verkünden zu dürfen.

Die Preise im Werte von 38.000 US Dollar werden wie folgt vergeben:
durch die Teilnahme an einer Ausstellung in der Chelsea Galerie, Geldprämien, Veröffentlichung im Internet und die Ablichtung im ARTisSpectrum Magazin.

Die Ausstellung findet in Chelsea, New York City statt. Der Gewinn geht jeweils zur Hälfte an den Künstler und an die Galerie. Zu wohltätigen Zwecken wird die Agora Galerie einen Teil von ihren…

Suche angehende Stylistin für Stillife!

Hallo Stylisten!

Ich bin Fotograf mit vielen Jahren Berufserfahrung im Bereich Auto und Industrie Fotografie. Ich bin gerade dabei mich etwas umzuorientieren. Dazu möchte ich wieder mehr Klassische Produkt und Stilllife Fotografie realisieren. Speziell : Mode als Legeware!

Wenn Du also Lust hast mit mir ein paar Tests duchzuführen für Deine und meine Mappe, ruf an!

Eigenes Studio in Neuhausen ist vorhanden!

Reinhard Michel 0179 2009637

| Foren: Jobforum

leona

‚we ARE Europe‘ fotoproject

Hi,

In our next issue of the Electronic Beats Magazine we’re talking about Europe:
european identites, national particularities, people switching between european countries, the feeling of growing together (or not?) etc.

We will also publish a photography essay on the topic, featuring young photographers from all over Europe to show us their Vision OF Europe.

We’d like you to join: If you have a picture that reflects your idea of Europe in any possible way, please send it to us (digital & high res)…

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: