dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Philipp von Ostau

von Ostau, Philipp

Dracula Schloß Workshop bei Vollmond

Intensiv Workshop über 3 Tage mit Übernachtung/Catering/und übers Wochenende.
Termin 30-31.03/01.04 Schloß Grabow, Grabow, Sachsen-Anhalt bei Burg!

Beschreibung: Das Schloß bietet für eine Kulisse a la „Bram Stokers Dracula“ die besten Voraussetzungen. Der WS findet zusätzlich bei Vollmond statt, es werden Mischlichttechniken aus vorhandenem Licht, Blitz und Spots für 3 unterschiedliche Sets nachgestellt. Die einzelnen Sets sollen von den Teilnehmern nachgebaut und eingeleuchtet werden. Ebenso werden die…

| Foren: Fotoforum

kara

Studium in Richtung Webdesing?

Hallo alle miteinander,
ich hoffe das ihr mir bei meiner Frage helfen könnt.

Werde im Juni meine Ausbildung als GTA fertig haben und würde danach gerne in den Bereich Webdesign.

Habe mich so auch schon erkundigt welche Möglichkeiten es gibt, aber bin mir nicht sicher welcher Studiengang mich am ehesten weiterbringt:
Kommunikations-und Mediendesign oder Medieninformatik?

Oder doch ein Studium an einer Webmaster Akademie wie dieser hier?
www.webmasters.de

Schonmal Danke für eure Antworten

LG Kara

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge
Franziska Molina

Molina, Franziska

Portable Blitzanlage Sambesi?/Canon Eos 30D vs 400D

Hallo
ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen eine Blitzanlage anschaffen. Mach hauptsächlich Fotografie draussen auf Hochzeiten bzw Portraits,möchte nun aber auch ab und zu mal was drinnen machen. Allerdings auch nicht im Studio sondern bei meinen Kunden zu Hause. Brauche also etwas leichtes und handliches. Bin nun zu Sambesi Group gekommen.Hat die schon mal jemand ausgetestet. Taugen die günstigen etwas. 260 € erscheint mir einfach sehr wenig,muß aber auch dazu sagen,dass es nicht so oft genützt wird und…

| Foren: Fotoforum | 3 Beiträge

Nadya

Fotografieren und leben im Ausland...

Hallo!

Ich bin Fotografin, noch relativ frisch dabei, möchte ins Ausland gehen, dort als Fotografin arbeiten aber trotzdem auch meine Bilder an deutsche Bildagenturen verkaufen. Wie läuft das so mit den steuerlichen Dingen? Muss ich hier als selbständig gemeldet sein, auch einen Wohnsitz haben...also auch hier meine Steuererklärung machen? Bin ja nicht für immer im Ausland sondern möchte „herumreisen“, mal da ein halbes Jahr mal dort. D.h. regelmäßiger Umsatz kommt durch dieses „herumreisen“ nicht…

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

sz ut energy e.V.

Logoerstellung für gemeinnützigen Verein

Der Verein sz ut energy e.V. sucht einen Grafikdesigner bzw. Grafikstudenten, der Lust hat ehrenamtlich ein Logo zu entwerfen und damit dem Verein eine Corporate Identity zu erstellen.
Der Verein engagiert sich für den Erhalt der Umwelt und fördert Photovoltaikanlagen.
Wir würden uns über Anfragen freuen.

Bildgrösse

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe folgende Frage an Euch, wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Ich habe vor geraumer Zeit ein Foto gemacht und dieses dann stark bearbeitet. Leider existiert nur noch ein ganz kleines jpg File dieses Bildes. 550 × 333/28kb.

Nun möchte jemand genau dieses Bild in hoher Auflösung auf eine Leindwand drucken.
Wie bekomme ich das Bild ohne Qualitätsverluste wieder so hoch damit man es für diesen Zweck einsetzen kann?

Kann das ein normales Fotolabor…

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge

sunshine5555

Studium „Produktdesign“

hallo, hat jemand input zum thema fern- oder abendstudium fachrichtung produktdesign (wo vor allem)? finde leider nichts, oder stelle mich extrem xy an...
danke!

| Foren: Designforum | 2 Beiträge
Der Punkt GmbH

Der Punkt

Jobseite speziell für Screendesigner...

hallo...

Wir sind schon seit Jahren auf der Suche nach guten bzw. sehr guten Screendesignern. Dabei mussten wir feststellen, dass die Welt der Grafiker wohl zum Großteil aus Printgestaltern besteht, die nicht wirklich wissen wass reduziertes, pragmatisches Gestalten für den Browser bedeutet...

darum haben wir euch seltenen Guten Screendesignern ein eigenes Jobportal gewidmet...

job.multimedia-agentur.net

bitte ladet euren Besten Screen hoch und zeigt der Welt, dass es auch gute Screendesigner…

Janine, Dähler

Schriftenwahl

ich bin auf der suche nach der passenden schrift für meine Diplomarbeit. meine frage ist ob ich meta für den lauftext verwenden könnte. oder ist mir das eher abzuraten.

| Foren: Tipps+Tricks | 6 Beiträge
Melanie Andersen

Andersen, Melanie

Markenlogo-Download

Hallo zusammen,

wer kann mir eine Internetseite empfehlen, von der ich Markenlogos kostenlos downloaden kann? Danke schonmal im vorraus.

Mellie

| Foren: Tipps+Tricks | 4 Beiträge

Menzel, Verena

Kann man eigene Cliparts loswerden?

Hallöchen!

... beim Durchstöbern u. Aufräumen meiner Platte(n), habe ich unzählige „Cliparts“ und Pictogramme gefunden, die ich irgendwann einmal gestaltet habe. Selbstverständlich sind diese Cliparts nie zum Einsatz gekommen und haben ihr ganzes Clipart-Leben auf meinem Rechner gefristet... 😉
Bereits vor ein paar Jährchen habe ich eine kleine Ladung solcher Grafiken an eine Unternehmung verkauft, habe die Kontaktadresse aber nicht mehr parat.

Hat jemand eine Idee, ob und wo man solche Cliparts…

| Foren: Jobforum
Frank Winter

Winter, Frank

Wieviel kann ich eine 40s Animation verlangen? Anfänger

Hallo,

momentan bin ich Student und hab deshalb noch keine Erfahrung in der Branche. Jetzt ist mir ein Auftrag ins Haus gefolgen.
Ich soll eine 40s Animationen erstellen, mit After Effects, wo Tabellen und Co schön animiert sein sollen. Nun soll ich dem Auftraggeber eine Zahl nennen. Tja und genau das hackt es bei mir, ich hab keinen Plan was ich sagen soll.
Könnte ihr mir vielleicht helfen?

MfG Frank

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge

Canon EOS 10D

Biete technisch sehr gute EOS 10D, mit Objektiven und Blitz, Batteriegriff etc.

Frank

[E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Fotoforum | 5 Beiträge

Pipeline Filmproduktion

suche designerküche und -bad für testdreh

hallo ihr Lieben,

wir suchen für einen eintägigen Testdreh für ein Spielfilmprojekt eine Wohnung mit einem repräsentativen Badezimmer und einer schicken Einbauküche/Designerküche. Gern alles sehr modern, stylish und kühl.

Unser Regisseur ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg und möchte anhand dieser Testszenen beweisen, dass er nicht nur Werbung sondern auch Spielfilm kann.

Leider haben wir für den Test nur ein winziges Budget von 50 € für die Location.

Vorgesehen ist der 21.03. als Drehtag…

| Foren: Designforum

Mappenworkshop Fotografie

Der Mappenworkshop richtet sich an junge kreative Leute, die an einem Studium der Fotografie oder einer Ausbildung interessiert sind und fachliche Beratung suchen.

Der Mappenworkshop:

• hilft bei der praktischen Umsetzung Eurer Bewerbungsmappen
  • zeigt, wie eine gute Mappe gestaltet und was darin enthalten sein sollte
  • erklärt die wichtigsten Bewertungskriterien
  • informiert über diverse Fotostudiengänge und andere Fotoausbildungen
  • bringt Klarheit über Prüfungsverfahren und Bewerbungsmodalitäten…
| Foren: Tipps+Tricks

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: