dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

A better tomorrow – Design Contest + Streetwear + Community

Hallo zusammen,
ich möchte ich euch „A better tomorrow vorstellen“, weil es hier einfach sehr gut rein passt 😀

Also es geht um den Launch unserer neuen Plattform, die ich mit einem Kollegen und 2 Programmierern umgesetzt habe.

www.a-better-tomorrow.com

Es gibt zunächst einen Contest für Shirts (an dem Ihr Euch alle beteiligen solltet ) Smile...später wird es auch andere Contests zu neuen Produkten geben. 500 Euro winkem dem Sieger!

Ihr könnt voten, Designs einschicken, kommentieren, Euch mit…

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

kisutra

Ausbildung zum Film-und Mediendesignerin an der Lazi-Akademie in Esslingen?

Hallo, ich interessiere mich für eine Ausbildung zur Film-und Mediendesignerin an der Lazi-Akademie in Stuttgart-Esslingen.

Ich habe eine dreijährige schulische Ausbildung zur GTA hinter mich gebracht und daher schon schlechte Erfahrung mit dem schulischen Ausbildungsystem gemacht.

Hat jemand in diesem Forum die Ausbildung in Esslingen absolviert?

Es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand etwas genaueres über die Ausbildungsmethoden und über die Ausbildung allgemein erzählen kann. Auf der Hompage der…

| Foren: Jobforum | 6 Beiträge
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

Bildrechte?

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen: ich bin Fotografin und brauche ein Formular, in dem meine Kunden ihr Einverständnis
zur Veröffentlichung ihrer Fotos erklären.
Es geht hauptsächlich um Werbezwecke, Homepage etc.
Nun habe ich selber so ein Formular entwickelt. Mir wurde aber gesagt, daß ich es nicht ohne weiteres verwenden kann, weil einige Klauseln darin nicht rechtens sind.
Wo bekomme ich Informationen rund um das „Recht am Bild“? Gibt es jemanden, der mir evtl. so ein Formular zur…

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

Onlineportfolio

Hallo,

ich habe gerade mein Portfolio aktualisiert und neu gestaltet.

1. Ist sowas angemessen um seine Arbeit zu zeigen? Gemeint ist die Präsentation in Form der Bücher.
2. Gestaltung allgemein. D.h. Startseite, Navigation...
3. Heterogenität innerhalb der Ausgaben? Wöre eine konkrete Themenstellung pro Buch besser?
4. ich bin immer unschlüssig wegen Kontaktdaten, Profil, Was-ich-nicht-alles-so-kann-Rubriken etc. Ich lasse die immer weg. Womöglich kommt das aber nicht an.

Danke.

www…

| Foren: Webforum | 3 Beiträge
Ulf Buschmann

Buschmann, Ulf

Kalkulation bei Shooting?

Hallo zusammen.

Ich bin Amateurfotograf und kenne mich also mit Honoraren für Freelancer nicht aus.

Jetzt habe ich ein Anfrage einer Softwarefirma bekommen, die gerad eine neue Autorennsimulation entwickelt, ob ich eien bestimmte Rennstrecke (4km Länge) für die Spielentwickler fotografieren würde. So weit, so gut. Allerdings soll ich denen jetzt ein Angebot machen (bin nicht der einzige, das steht fest) und da fehlt mir nun wirklich die Erfahrung, wie man so was veranschlagt:

1.) Wird zum Beispiel so…

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge

Lubo14

Video2Brain?

Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach der aktuellen Video2Brain Schulung für After Effects 7.
Bei Amazon und Ebay hab ich geguckt. Alles weit über 50 Euro, mir zu happig.
Kennt ihr noch andere Seiten, wo man Software oder Lernprogramme günstig „ersteigern“ bzw ohne dieses Vorspiel kaufen kann?

Freu mich über jeden Tip
Danke im vorraus
Ben

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge

Addis

Rechte für Kinderbuchillustration

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Sicherung eigener Rechte als Illustrator bei Kinderbuchillustrationen? Habe ein Kinerbuch illustriert, das jetzt veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung läuft über die Autorin (privat, ohne Verlag) und ich würde gerne vertraglich meine Umsatzbeteiligung festhalten. a) Wieviel steht der Illustratorin da zu?Weniger als der Autorin, gibt es Standarts?b) wie sichert man sich die rechte einem Verlag gegenüber? Wäre super, wenn einer mir seine Erfahrungen schildern könnte!…

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

be-corporation

Suchen Designer!

Hallo Leute wir suchen einen Designer für eine Langfristige Zusammenarbeit!

Aufgabenbereiche:

Webseiten
Flyer, Prospekte
Anleitungen
Verpackungen
Anzeigen (Computer Bild Reseller News etc.)

Wir suchen einen Designer für eine langfristige Zusammenarbeit.
Nur Seriöse Angebote und keiner der mehr als 30 EUR die Stunde verlangt, wir sind ein Großkunde und verlangen auch Großkundenpreise!

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

IT- und Software-Kurse für Freelancer in Berlin

Ein Angebot von itXnetz-berlin.
Der regionale Branchendienst für die IT- und Medienberufe.

Übersicht der Herbstkurse

Adobe Flash 8 – Einführung
Termin: Sa. 30. September 10 – 16 Uhr
Dozent: Peter Pötsch, Webdeveloper
Kosten: 40 Euro (inkl. MwSt.)

JavaScript – Einführung
Termine: Sa. 07. Oktober 10 – 14:30 Uhr
Sa. 14. Oktober 10 – 14:30 Uhr
Dozent: Jan Binnema, Software-Coach
Kosten: 60 Euro (inkl. MwSt.)

Cascading Style Sheets (CSS) – Einführung
Termin: Sa. 28. Oktober 10 – 16 Uhr
Dozent: Tom…

| Foren: Webforum | 2 Beiträge

Studium

Hallo,

ich bin Werbefotografin und überlge ob ich, da ich keinen Job in Hamburg bekomme,nochmal ein Studium dranhängen soll? Kennt jemand die „Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign und Art Direction“? Wenn ja, würde mich mal interessieren, wie die Meinungen darüber sind.

Danke.

| Foren: Fotoforum
Ulf Buschmann

Buschmann, Ulf

Tagessatz für Shooting?

Hallo.

Ich hatte weiter unten schon gepostet wegen eines Auftrages einer Softwarefirma eine Rennstrecke für die dortigenSpieleentwickler zu fotografiern. Ist definitiv kein Spam (wie ich zuerst dachte).

Jetzt wollen die von mir ein Angebot haben, aber ich kenne mich da nicht aus. Ic hschilder mal die Situation und vielleicht kann mir jemand helfen:

1.) Ich habe mir das ganze Material zum Auftrag noch nicht angeschaut, aber es geht wohl darum die Strecke nach präzisen Vorgaben der Firma zu fotografieren…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

Lubo14

Korrekter Berufseinstieg als Medien Designer!?

Guten Tag zusammen,
als frisch diplomierter Medien Designer war es ein echter Krampf einen Berufseinstieg via Praktikum zu finden.
Das gefundene Praktikum fand dann in einer Werbeagentur statt, wo nach 3 Wochen jemanden auffiel, dass ich doch wohl ganz gut zeichnen und doch mal den Adventskalender gestalten könne. Das war im Vergleich zu den Angeboten davor eine willkommene Abwechslung sprich gerne erledigt. Der Kalender wurde dann die diesjährige Weihnachtskarte, die Entwürfe gefielen dann auch für…

| Foren: Jobforum | 5 Beiträge
Ulf Buschmann

Buschmann, Ulf

Jobangebot...serös?

Hallo.

Ich bräuchte mal bitte die Meinung von erfahrenen Freelancern.

Ich selbst bin Hobbyfotograf und betreibe eine eigene Website. Über meine dortige Webmaster-Adresse habe ich ein (vermeintliches?) Jobangebot von einer großen Softwarefirma in GB bekommen. Der Typ gibt sich als Entwickler aus und erzählt, dass man dort gerade ein neues Autorennspiel entwickelt. Dafür bräuchte man entsprechende Vorlagen von einer bestimmten Rennstrecke in Deutschland. Nun fragt der mich, ob ich Interesse hätte solche…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

Hagemann Karina

Design-Praktikum in Italien

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Praktikum/einer Traineestelle im Bereich Kommunikations-Design/Foto-Design in Italien.
Könnt Ihr mir Tips geben bzw. Internetseiten/Adressen nennen, die mir bei meiner Suche helfen können?

Danke!

| Foren: Jobforum

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: