dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Teralon

Meine Zukunftsaussichten

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin jetzt 26 Jahre, als ich 16 war fing ich in dem Betrieb meines Vaters an Werbung zu gestalten mit Corel Draw (jaja, ich weiss 😉 )

Dann hab ich noch eine 2 Jährige Ausbildung als Kfm. für Bürokommunikation gemacht und bin danach wieder zu meinem Vater.

Inzwischen sieht es so aus das ich für 2.200€ Brutto bei ihm beschäftigt bin. Ich bin inzwischen mehr oder weniger „das Mädchen für alles“... Ich mache Tel dienst, vorbereitende Buchhaltung, kümmer mich um…

| Foren: Jobforum | 5 Beiträge

hellerpunkt

will homepage

Hallo Experten,

bin neu im Auge und suche jemanden, der mir (Illustratorin) eine einfache und möglichst günstige (was kostet denn so was?) homepage bastelt. Gern auch gegen Revanche-job.

| Foren: Webforum | 11 Beiträge
Thomas König

König, Thomas

Bücher zu „Design & Minimalismus“

Hallo,
ich suche Design-Theoriebücher zum Thema

• Minimalismus
  • Reduziertes Design/Reduktion
  • Simplicity

Habe schon mal bei amazon gesucht, aber keine expliziten Bücher dazu gefunden.
Kennt jmd Bücher die sich diesen Themen (auszugsweise) widmen?

Vielen Dank!

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

30th August 06: English freelancer talk in Berlin

Start in English for non-native freelancers:
Talk about „Anti-Patterns“, 30th August 06

You are a non-native freelancer, living and working
in Berlin? Be welcome to join us! itXnetzStart is in
English on every month’s latest Wednesday. We’re
interested in mingling with people of all kinds of
nations to exchange experiences, opinions and knowledge.

Our meeting in August:

Wednesday 30th August 06 at 6 pm
Hendrickx. Galerie Bar Stage
Pohlstr. 70, 10785 Berlin
close to subway Kurfürstenstrasse…

| Foren: Aktuell

Berufspaktikanten

hallo,

ich habe hier ein herrausragendes Praktikumsangebot gefunden. hier wird eindeutig gezeigt, wie man mit praktikannten sogar geld verdienen kann. das arbeitsamt zahlt in der regel bei einer finanzierung für einen prktikannten 500.-€ – 200.-€ werden an den praktikannten weitergeleitet. das macht macht schon mal 300.-€ plus. die arbeit des praktikannten nicht mit eingerechnet. super finde ich auch die bezeichnung „berufspraktikant“

hier die anzeige bei jobpilot von „hoffman Event gmbh“ berlin:

Wir…

| Foren: Jobforum | 4 Beiträge

Weitere Stellenmärkte für Designer gesucht

Hallo liebes Augenleute,

wir suchen Verstärkung zum (am liebsten) nächsten ersten. Wer bitte, bitte kennt weitere kostenlose oder günstige Stellenmärkte – speziell für (Medien) Designer/innen?

Für jeden guten Tipp herzlichen und tausendundeins DANK!

Udo

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

Sprecher

Tach zusammen!
Ich arbeite als freier Sprecher & Schauspieler in Köln und zwar proffessionell. Allerdings bin ich immer auf der Suche nach neuen Projekten/Themen/Stilen. Daher biete ich Euch an, auch low-budget-Projekte zu sprechen, und die Aufnahmen für mein Repertoire an Sprachaufnahmen zu benutzen. Ich biete Euch eine erfahrene, flexible und interessante Stimme. Ich bin heiß darauf, neue Leute kennen zu lernen und auch mal für einen kleinen ( VB) Obulus an Projekten mitzuwirken und mir (und Euch!)…

| Foren: Jobforum

reaper

Webdesigner aber wie?

hallo community!

ich bin 27 Jahre jung und absolviere momentan eine Ausbildung zum Webdesigner (im BIT),Wien 23.
Hatte schon eine Ausbildung als Medientechniker beim WIFI,wo ich aber nach 7 Monaten (Duaer 1 Jahr) rausflog wegen 3 Wochen Krankenstand obwohl andere 3 Monate im Krankenstand waren.ich weiss nur das von 12 Leuten die antraten zu Abschlussprüfung nur 1 durchkam (sie hatte 3 Jahre Werbeschule vorher gemacht).

Keiner von den anderen hat eine Bestätigung oder sonstiges erhalten.Ich will mich…

| Foren: Tipps+Tricks

ChristianMatzerath

Ist das Auge die richtige Plattform für mich?

Hallo zusammen.

Bin zufällig auf „das Auge“ gestoßen. Die Plattform sieht überaus professionell und nützlich aus.
Ich frage mich nur, ob sie auch mir dienlich sein kann.

Ich bin seit 13 Jahren freier Schriftsteller, Drehbuchautor und Quizfragentexter. (Kinderbücher, Satire für Erwachsene, Zeichentrickfilm, Puppenanimationsfilm, TV-Quizshows) Außerdem übersetze ich hin und wieder (zuletzt Emily the Strange) und erfinde Kinderspiele.

Ich bin also durchaus ein „Kreativer“, habe aber mit der Werbung noch…

| Foren: Jobforum | 7 Beiträge

kipe

Kinderbuchillustration

Hallo,

ich suche dringend jemanden, der Lust hat ein Kinderbuch zu illustrieren. Es geht um die Vorbereitung von Geschwistern auf die neue Situation mit einem Baby. Es wären 17 Illustrationen anzufertigen. Ich habe bereits einen erschwinglichen Printer und einen Vertriebsweg über Hebammenpraxen gefunden.

Leider kann ich nichts/nicht viel für die Illustrationen bezahlen. Ich suche also jemanden, der sehr viel Spaß an einem solchen projekt hat und das fertige Buch vielleicht für sein Studium oder für…

| Foren: Designforum | 9 Beiträge
Katrin Wisskirchen

Wisskirchen, Katrin

mappe für fotodesign

Hallo!
möchte mich bald an verschiedenen fachhochschulen bewerben,bereich fotdesign oder mediendesign (soll auf jeden fall viel mit fotografie zu tun haben).wer kann mir sagen,worauf es bei der mappe ankommt?gibt es bestimmte dinge die sein müssen,sollte das ganze ein „oberthema“ haben?
die schulen an denen ich mich bewerben will sind die fh-dortund + köln und die KHM-köln.vielleicht gibt es hier den ein oder anderen,der dort studiert.
bin für JEDE hilfe dankbar!
Katrin

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

Erstellung von Setkarten – wieviel kann ich verlangen?

hallo,

ich bin dipl.des. im bereich grafik und fotografie und nun habe ich eine anfrage zur erstellung und aktualisierung von setkarten für eine modelagentur.
da ich ein greenhorn in dem bereich bin, habe ich keine ahnung wieviel ich für diesen job berechnen kann.
folgendes steht in aussicht:

erstellung von einem neuen layout und das updaten der karten.
die agantur nimmt ca. 4 neue models pro monat auf... es würde also laufend was reinkommen. evtl. würden sich auch fotojobs ergeben.

habt ihr…

| Foren: Jobforum

klara

einstieg in grafik design

ich bin 32 jahre alt und habe vor, mich von meinem einigermassen sicheren, gutbezahlten aber ungeliebten beruf im tourismus ab- und dem grafik-design, das ich immer machen wollte, zuzuwenden...spät, aber immerhin will ich es versucht haben...
ich weiss nur nicht so recht, wie ich es anstellen soll...gibt es ein verzeichnis über fachhochschulen? wie ist die jobsituation in deutschland überhaupt (lebe in spanien)? erst mal ein praktikum machen? ich habe die fachhochschulreife auf einer gestaltungsschule…

| Foren: Tipps+Tricks | 8 Beiträge

1000 € brutto als Freelancer

Hallo,
ich im März mit meinem Grafik Design Studium fertiggeworden und bin gerade dabei, mich um eine Stelle als Grafikerin in Berlin zu bewerben.
Ich habe nun ein Angebot bekommen, bei dem ich Vollzeit arbeite und im Monat 1000 € auf Rechnung verdiene. Verdient das Studio mehr, wird auch mein Gehalt angepasst.

Die Aufgaben, die ich habe, klingen sehr interessant – Corporate Design, Dossiers und Webseiten für Dokumentar-Filme – und ich würde viel lernen, aber ich habe die Bedenken, dass ich von 1000€…

| Foren: Jobforum | 12 Beiträge
Annkathrin C. Dahlhaus

Dahlhaus, Annkathrin C.

ING.D Düsseldorf

Hallo.

Ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital- und Printmedien Richtung Design. Nächstes Jahr werde ich diese beenden und möchte dann im Oktober 2007 anfangen zu studieren. Momentan schwanke ich zwischen dem Institut für Design in Düsseldorf und der Marquard Akademie in Dortmund.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den beiden genannten Schulen? Besonders zu der Schule in Düsseldorf würden mich andere Meinungen interessieren.

Vielen Dank schon mal,
Annkathrin

| Foren: Designforum | 10 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: