dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Einfache Passanten Büro für Kommunikationsdesign

Einfache Passanten Büro für Kommunikationsdesign

duplex bilder

hallo

ich habe zwecks kostengründen für einen auftrag bei 2 farbigen drucksachen eine frage. zu bilder die auch mit abgedruckt werden sollen. die eine farbe ist sw oder die 2. rot.
(mit einer sonderfarbe definiert)
nachdem ich das bild in photoshop im duplex verfahren mit einer 2 farbe belegt habe entseht nun für mich die frage als was ich dieses bild abspeichern muß. als duplex hat man bekannterweise nicht die optionen wie bei rgb oder auch cmyk bildern. damit beim druckergebnis keine bösen…

| Foren: Tipps+Tricks | 6 Beiträge

Manke, Jonas

Neues Layout

Hey Leute, ich wollte mal Feedback über mein neues Layout einholen. Ich habe Frames mal gänzlich weggelassen und mich auf DIVs konzentriert. Hoffe euch gefällts...
Grüße, der John

| Foren: Webforum | 4 Beiträge

Fotowettbewerb

Hallo Leute!

Wer Lust auf einen Fotowettbewerb hat bei dem ausschließlich die User mit Ihrer Stimme den Sieger küren, der schaut am besten gleich mal unter www.fotos.sc/index.php?&nav=9&nav=1 rein.

Zu Gewinnen gibt es eine Canon EOS 350D inkl. Objektiv EF-S f1:3,5-5,6/18-55 mm.
Teilnehmen kann jeder mit sovielen Bildern wie er möchte.
Die User können pro Bild Punkte von 1-10 vergeben. Am Ende gewinnt der Benutzer dessen Bild die meisten Punkte sammeln konnte.

Gruß

| Foren: Fotoforum

Kretzmann, Sandra

Kontakter/Kontakterin

Wo sind sie denn, die Kontakter?
Irgendwie kann ich sie nicht finden.
Ich bin auf der Suche nach einem Kontakter für den Bereich Illustration. Jemanden, der für mich die Kunden findet und die Türen
öffnet, die mir noch verschlossen sind.
Gerne auch im Ausland (Schweden, USA, China).
Auf Provisionsbasis.
Kann mir jemand eine gute Adresse nennen? Vielleicht sogar im Raum Düsseldorf?

| Foren: Designforum

carlie

Nutzungsrechte in Werbeagenturen: üblich oder Illusion?

Liebes Forum,

bin neues Mitglied und hoffe mit meiner Frage im richtigen Forum zu sein.
Möchte die von Ceresede am 14.7. gepostete Frage „Honorare Werbeagenturen?“ nach dem Unterschied von Honoraren für Illustrationen in Verlagen und in Werbeagenturen aufgreifen.

Bin selber freie Illustratorin und habe v.a. für Verlage gearbeitet, fast nur mit guten Erfahrungen, v.a. was die getrennte (!) Behandlung u. Vergütung der Nutzungsrechte betrifft.
Mit Agenturen hatte ich bis jetzt nur 1 Erfahrung, leider keine…

| Foren: Jobforum | 4 Beiträge
P-67 Industries

P-67 Industries

Anzahl von Design-Stücken, z.B. T-Shirts mit eigenem Motiv

Aloha,

ich erstelle ab und an Motive, mit denen Textilien „veredelt“ werden.
Momentan möchte ich nur als Designer tätig sein, ergo einen freien Beruf ausüben ohne ein direktes Gewerbe zu betreiben.
Daher meine Frage: Wieviele eigene T-Shirts mit ein und demselben Motiv kann ich selber verkaufen oder Läden zum Verkauf anbieten ohne Gefahr zu laufen, als gewerblich eingestuft zu werden?

Ich freu mich über sachdienliche Hinweise... (:

Liebe Grüße,
Steffi

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

gehalt

Guten Tag, ich werde (hoffentlich) bald in den Beruf einsteigen. Mein Studium ist im September beendet. Entweder Werbeagentur oder selbsständig.
Gibt es Bücher/Hefte/Broschüren o.ä. in denen Richtlinien stehen, mit denen ich ersehen kann, wieviel ich am Anfang als Festgehalt rechnen kann, bzw. wieviel ich wofür berechnen kann? Oder sind das alles nur Erfahrungswerte die ich halt selbst ausfindig machen muß?
Wäre dankbar über Tipps.
Jeta

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge

auster

galeriegründung

Hallo! Spiele seit längerem mit dem Gedanken in Hamburg eine Galerie für Fotografie zu gründen, um mir und anderen Fotografen Präsentationsmöglichkeiten im Bereich der künstlerischen Fotografie zu geben. Wer hat Tips und Erfahrungen bezüglich der ersten Schritte, bzw. wer hat Erfahrungen mit Galeriegründung bei sehr kleinem Budget? Gruss Auster

DiCom

Nebenjob zu bieten/Icondesign

Hallo zusammen.

Wir brauchen für unsere Internet Seite ca. 50 Icons, die sich mit dem Thema Hobby beschäftigen. Die Icons sollten möglichst einmalig sein und alten, wie jungen leuten zusagen (also nicht zu flippig 😉 ).

Bei Interesse bitte an folgende Email-Adresse schreiben.
[E-Mail-Adresse maskiert]
wenn möglich auch mit einem Beispiel.

| Foren: Jobforum | 5 Beiträge

Bine1

Indesign

Kann mir jemand helfen?
Möchte eine Datenbank in InDesign ausgeben und formatieren.
Über Tabellen ist mir das nicht gelungen, da die Datensätze zu lang
sind.
Ich muß ca. 20.000 Datensätze verarbeiten und natürlich nicht jeden einzelnen manuell anfassen müssen.

| Foren: Designforum

Manke, Jonas

Kreativ-Übung: Story-Entwicklung, Manga

Hi!
Für einen Auftrag brauche ich gute Story-Ideen und Plot-Konzepte für einen Manga. Einen roten Faden für eine nette/spannende/gruselige/lustige Geschichte. Am besten mit möglichst wenig Sätzen beschrieben...
Damit ich das weiterverarbeiten kann sollte folgendes drin sein:

Genre
(Sci-Fi, Action, Romantik,...)

Grundproblem, Plot
(Erde liegt in Trümmern, 2 Kulturen befinden sich im Krieg, Tür zu anderen Dimension wurde versehentlich geöffnet, o.ä. )

Hauptcharakter, Ziele
(Wer ist der Hauptcharakter…

| Foren: Tipps+Tricks

SchroederWendt

Foto- und Videowettbewerb

Liebe Community,

sicher kennt ihr das alle: Die liebe Software, die uns manchmal den letzen Nerv raubt, das Mobiltelefon, das Zorn und Wut schürt und auch die Hardware, die ungeahnte Aggressionen verursacht – davon können wir ja alle irgendwie ein Liedchen singen.

Das es auch anders geht, wollen wir wieder beim diesjährigen World Usability Day, (kurz WUD) dem „Tag der Benutzerfreund-lichkeit“ beweisen.

„Making Life Easy!“- das Leben einfach machen, lautet das Motto des diesjährigen WUD, der am 14…

Armand

Welche digitale Kompakt kamera soll ich kaufen?

Hallo zusammen

Ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf, der von der analogen SLR-Ausrüstung auf die digitale SLR-Technik umgestiegen ist.

Mit der analogen SLR Ausrüstung machte ich Dias und mit diesen und Zusatzausrüstungen, vertonte Überblendshows.

Nach langer Entscheidungs- und Abklärungszeit entschied ich mich für die Digitale Fotografie.
Ich trennte mich, aus diversen Gründen auch von der Dia Projezierung, wollte ursprünglich mit einem Beamer projezieren

und entschied mich aber die Bilder mit…

| Foren: Fotoforum | 5 Beiträge

SchroederWendt

Fotowettbewerb

Liebe Community,

sicher kennt ihr das alle: Die liebe Software, die uns manchmal den letzen Nerv raubt, das Mobiltelefon, das Zorn und Wut schürt und auch die Hardware, die ungeahnte Aggressionen verursacht – davon können wir ja alle irgendwie ein Liedchen singen.

Das es auch anders geht, wollen wir wieder beim diesjährigen World Usability Day, (kurz WUD) dem „Tag der Benutzerfreund-lichkeit“ beweisen.

„Making Life Easy!“- das Leben einfach machen, lautet das Motto des diesjährigen WUD, der am 14…

Riovino

Mappenkurs

Hi Freunde,

ich hab ein Problem.
Komme aus einer kleinen Provincestadt 150km nördlich von Berlin und würde gern einen Mappenkurs besuchen. Leider weiß ich nicht, wo es solche Angebote in der Nähe meiner Heimatstadt Prenzlau gibt. Denn wöchentliche Abendkurse in Berlin o. a. Großstädten kann ich nicht annehmen.
Weiß einer mit ähnlichen Erfahrungen Rat?

Ich wäre sehr dankbar..

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: