dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Henning Meyer

Meyer, Henning

Adobe Photoshop CS Bildbearbeitungshilfe

Hallo zusammen, ich habe gerade mein neues Adobe Photoshop CS erhalten und würde gerne passendes Buch- und Lernmaterial speziell über die Bildbearbeitung erwerben. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo man im Internet möglichst günstig an solche Dinge heran kommt?

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

cowryking

Macrofotografie von sehr kleinen, runden, glänzenden Objekten

Hallo, ich suche eine geeignete kamera (digital) mit passendem Objektiv zur Fotografie sehr kleiner (2mm bis 15 mm) runder Objekte, die dazu noch stark glänzen. Der Einsatz einer Ringblitzes ist wegen unschöner Ringreflexionen nicht denkbar, der Arbeitsabstand vom Objekt muß also mindestens ca. 5 cm betragen. kennt jemand eine Ausrüstung, die dazu besonders geeignet ist, vorzugsweise von Sony? Danke!

| Foren: Fotoforum | 3 Beiträge
art. five

art. five

Freiberufler oder Gewerbetreibender

Hi,
ich bin schon ein relativ „alter“ Hase als Grafiker. Ich habe mich 1995 selbstständig gemacht, damals leider aus unwissen ein Gewerbe angemeldet. Mit der kommenden 19% MwSt. überlege ich, ob ich versuchen sollte, meinen Status zu ändern und meinen Status zu ändern. Als Freiberufler kann man dann ja mit 7% abrechnen.

Nun ist das ja nicht so einfach, man muss ja dem Finanzamt erklären, warum man nach so vielen jahren jetzt plätzlicher Freiberufler sein soll.

Also:
1. was haltet Ihr von dem Thema?
2…

| Foren: Jobforum | 7 Beiträge

WebsiteDNA

Wer schon immer mal die DNA seiner Website sehen wollte, der sei herzlich auf einen Laborbesuch eingeladen:

www.dyna-worx.de/WebsiteDNA_n_40.htm

| Foren: Webforum

Waehner, Patricia

Berufsgenossenschaft – ist die Mitgliedschaft Pflicht?

tag allerseits,

mir rückt zum wiederholten mal die BG für Druck&Papierverarbeitung auf die Pelle und will mich als mitglied verpflichten. heute kam sogar ein Paket mit Schildern „dieser Betrieb ist Mitglied...-bla bla“.

ich bin freelancer grafikdesign, studiere aber noch, habe keine angestellten etc.. weiß mir jemand zu diesem thema auskunft zu geben?

tausend dank!

| Foren: Jobforum | 7 Beiträge

Ausschreibung/Filmprojekt: 'Heimat Europa?'

Das Kolleg für Management & Gestaltung Nachhaltiger Entwicklung
sucht Menschen zwischen 16 und 28 Jahre, die sich an einer
interdisziplinäre Projektgruppe zum Thema ‚Europa als Heimat‘
beteiligen möchten. Im Rahmen des Projektes finden mehreren
Workshops mit Experten in Berlin statt. Ausserdem werden
zwei kurze Filme entstehen, die von der Gruppe mit professioneller
Unterstützung produziert und vertrieben werden.

Gesucht werden Menschen, die ein gesteigertes Interesse am Thema
und/oder an der…

| Foren: Aktuell

Talente gesucht

TTA 06

Mitmachen und die eigene Karriere pushen

Der Europrix Top Talent Award ist ein europäischer Wettbewerb für Studierende und junge Multimedia-Profis, die an innovativen Projekten im Bereich e-Content und Design arbeiten.

Du studierst oder bist jung und schon Multimedia Profi? Du arbeitest an innovativen Projekten im Bereich e-Content und Design? Du willst deine Karriere pushen, während du Spass hast?

Dann bist du HIER genau richtig:

www.toptalent.europrix.org

Schau rein, es lohnt sich!…

| Foren: Designforum

Mar@e

Du oder SIE?

hallo,

desöfteren oder eher ist es die regel, dass ich stellenanzeigen lese, wo ganz klar der zukünftige bewerber mit per DU angesprochen wird.

nun meine frage: wie sollte ich dann die betreffende person im anschreiben anreden?es handlet sich vorwiegend um werbeagenturen, die zwar ein relativ junges team haben, jedoch kenne ich die ansprechpartner nicht!

wie sollte ich vorgehen?

danke

| Foren: Jobforum | 4 Beiträge

rentomat.com

rentomat.com

Neue Online-Projektbörse: www.rentomat.com/>

Viele Unternehmen und private Anbieter benötigen oftmals eine Internetlösung, eine Marketingstategie oder Pressematerialien für
die externe Kommunikation und haben keine Zeit nach kompetenten Dienstleistern oder Kreativen zu suchen.

Hier bietet rentomat.com den Unternehmen jetzt eine neue Online-Plattform für die gesamte Medien- und IT-Branche an. Auftraggeber
und professionelle Freelancer bekommen bei rentomat.com die Möglichkeit gemeinsam Projekte zu…

| Foren: Webforum

rentomat.com

rentomat.com

Neue Online-Projektbörse: www.rentomat.com

Viele Unternehmen und private Anbieter benötigen oftmals eine Internetlösung,
eine Marketingstategie oder Pressematerialien für die externe Kommunikation und haben keine Zeit nach kompetenten Dienstleistern oder Kreativen zu suchen.

Hier bietet rentomat.com den Unternehmen jetzt eine neue Online-Plattform für die gesamte Medien- und IT-Branche an. Auftraggeber und professionelle Freelancer bekommen bei rentomat.com die Möglichkeit gemeinsam Projekte zu…

| Foren: Jobforum

itXnetz-berlin Themenabend 'Content Management Systeme'

Themenabend zu ‚Content Management Systemen‘ in Berlin

Kurzvorstellung der CMS Typo3, Joomla! und RedDot,
mit anschliessender Diskussion.
Donnerstag, den 29. Juni 2006, 18:00 Uhr (s.t.)
TFH Gründerwerkstatt, Kurfürstenstraße 141, 10785 Berlin
Infos unter www.itxnetz-berlin.de/themenabend
Anmeldungen unter: [E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Aktuell

Jana Brechtel

Fotosession: Coole und leihbare Kleidung?

Hallo, für eine Fotosession benötige ich Accessoires/Kleidung, die absolut dem derzeitigen Mode- und Lifestyle entsprechen. Habt Ihr Tipps für mich, wo ich für diesen Zweck etwas leihen kann?
Besten Dank vorab.

img159.imageshack.us/img159/3980/deadlydwarf7ua.jpg

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge
Renate Schmidt

Schmidt, Renate

Suche Partner/IN zur Herausgabe einer Zeitschrift Raum HB/DEL/OL

Ich suche einen Partner/IN (vielleicht vorzugsweise aus dem redaktionellen Bereich, Marketing oder ähnlich) für ein Zeitschriftenprojekt im Raum HB/DEL/OL. Gefühl für Texte, Korrektur lesen, kaufmännisches Verständinis und Kenntnisse vom Vertrieb wären von Vorteil.

Ich selber bin Grafikerin und war in diesem Bereich 9 Jahre tätig und hab daher genügend Erfahrung dafür gesammelt.

Wer will mit mir ins kalte Wasser springen und die Herausgabe einer Zeitschrift konzeptionieren... vorantreiben, verwirklichen…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge
Renate Schmidt

Schmidt, Renate

Suche PartnerIN zur Herausgabe einer Zeitschrift Raum HB/DEL/OL

Ich suche einen Partner (vielleicht vorzugsweise aus dem redaktionellen Bereich, Marketing oder ähnlich) für ein Zeitschriftenprojekt im Raum HB/DEL/OL. Gefühl für Texte, Korrektur lesen, kaufmännisches Verständinis und Kenntnisse vom Vertrieb wären von Vorteil.

Ich selber bin Grafikerin und war in diesem Bereich 9 Jahre tätig und hab daher genügend Erfahrung dafür gesammelt.

Wer will mit mir ins kalte Wasser springen und die Herausgabe einer Zeitschrift konzeptionieren... vorantreiben, verwirklichen…

| Foren: Jobforum

Mitmachen! Forschungspreis (Web) Usability und Design

Im Rahmen des eResult Usability Contest 2006 werden in diesem Jahr wieder zwei Forschungspreise an Studenten, Wissenschaftler und Designer
vergeben, die sich mit der Usability elektronischer Anwendungen
beschäftigen. Die Preise sind mit einem Gesamtwert von 4.000 Euro dotiert.

Die Einreichungsfrist für beide Preise ist der 31.07.2006.

Mehr Informationen gibt es unter: www.usability-contest.de

| Foren: Designforum

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: