Mit einer neuen Werbekampagne setzt Coca-Cola zum ersten Mal seit den 1970er und 1980er Jahren wieder auf global einheitliches Vorgehen. Damals waren Slogans wie „The Real Thing“ und „Coke is it“ auf der ganzen Welt bekannt. Al Moseley, Kreativdirektor… weiterlesen
In Großbritannien plant die Medienaufsichtsbehörde Ofcom die Einführung von Werbeverboten für Essen und Getränke während der Zeiten, in denen viele Kinder fernsehen. Diese Maßnahme soll helfen, gegen das Problem des Übergewichts bei Kindern und… weiterlesen
Gezeigt werden Arbeiten aus den Studienrichtungen Kommunikationsdesign, Illustration, Modedesign, Produktdesign, Textil, Kostümdesign und Bekleidungstechnik. Die Sommerausstellung ist vom 4. bis 8. Juli 2006 in der Armgartstraße 24 sowie in der Wartenau… weiterlesen
Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Veranstalter sind neben dem DMMK – Digitale… weiterlesen
Der neue Flash Player 9 ist ab sofort verfügbar. Die mit dem Kauf von Macromedia ins Adobe-Portfolio übernommene Anwendung ermöglicht die Darstellung von Multimediainhalten und so genannter „Rich-Internet-Applikationen“. Durch die Nutzung der… weiterlesen
„Es war wahrhaft ein Fest zu Ehren der Kreativität und des Erfolgs“, so das Resümee von Prof. Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award und Präsident des internationalen Dachverbandes der Industriedesigner Icsid, zur diesjährigen Preisverleihung… weiterlesen
Zum elften Agentur-Geburtstag und zum zweijährigen als Scholz & Friends-Tochter bekommt die Online-Agentur IMP Interactive Marketing Partner am 1. Juli 2006 einen neuen Namen: Scholz & Friends Interactive. Frank-Michael Schmidt, Vorstandschef… weiterlesen
Adobe Systems hat die Technologien von Pixmantec ApS, einem Anbieter von Software für die Verwaltung von Arbeitsabläufen und die Bearbeitung von Rohdaten aus Digitalkameras, übernommen. Mit der Akquisition möchte Adobe seine Position im Bereich der… weiterlesen
„Leopard“, die nächste Version von Mac OS X, wurde für Ende 2006 oder Anfang 2007 angekündigt. Sie soll, wie bereits auch die aktuelle Version „Tiger“, neben PowerPC-Macs auch auf Macs mit Intel-Prozessoren laufen und die Möglichkeit zum Starten mit… weiterlesen
Die Wartungsaktualisierungen für Indesign und Incopy sind reine Fehlerkorrekturen und bieten keine neuen Funktionen. Behoben hat Adobe nach eigenen Angaben Fehler bei der deutschen Silbentrennung, beim Import von Textdateien, beim Export von EPS-Dateien… weiterlesen
Am 22. Juli 2006 bringt Panasonic die Lumix L1 in Japan auf den Markt. Die Einführung der ersten digitalen Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven von Panasonic in Europa folgt im September 2006. Die im Februar angekündigte Kamera fällt besonders… weiterlesen
Die Kodak EasyShare P712 verfügt über einen 7,1-Megapixel-Sensor und ein Zwölffach-Zoomobjektiv, das sich fünffach digital erweitern lässt. Die Optik stammt von Schneider-Kreuznach und verfügt über einen Brennweitenbereich von 36—432 mm und eine… weiterlesen
Fünf goldene Auszeichnungen, sechs silberne und viermal Bronze haben die deutschen Werber gestern Abend in Cannes eingestrichen. Gleich zweimal Gold ging an die Agentur Tribal DDB, die mit den Kampagnen „Shortbutfun“ und „VW Fox“ überzeugte. Ebenfalls… weiterlesen
Erstmalig bietet die BTK ab Oktober 2006 die Möglichkeit, sich für den Studiengang Kommunikationsdesign (Bachelor of Arts) mit den neuen Studienrichtungen Visual & Motiondesign sowie Informations- und Interfacedesign einzuschreiben. Am Donnerstag… weiterlesen
Am Ende der mit Auszeichnung abgeschlossenen Arbeit steht ein schlüssiges Konzept für einen neuartigen Werbeträger mit hoher Werbewirkung. Konzipiert wurde doorad als standardisierte Werbefläche an den Innentüren von U-Bahnen. Dabei wird ein… weiterlesen