Die zum Süddeutschen Verlag gehörenden Verlage SV Corporate Media GmbH und Redtec Publishing GmbH haben ein Joint-Venture gegründet, mit dem beide Firmen künftig Unternehmen aller Branchen kompletten Corporate-Weblog-Service anbieten. Dazu gehören die… weiterlesen
Wer auf der Suche nach einer besonders edlen und flachen Digitalkamera ist, sollte einen Blick auf die Casio Exilim EX-Z57 oder Sony Cybershot DSC-T33 werfen. Die rund 270 Euro teure Casio mit fünf Megapixeln besticht durch ihre besonders kurze… weiterlesen
Die Preisverleihung findet am Mittwoch, 23. November 2005, ab 17.30 Uhr in der Essener Philharmonie statt. Erwartet werden knapp 1.000 Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Designwelt. Im Anschluss an die Preisverleihung wird im red dot design museum auf… weiterlesen
Mit dem Internationalen Sponsoring Award werden außergewöhnliche und kreative Sponsoring-Konzepte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Kategorien Sportsponsoring, Kultursponsoring, Mediensponsoring (Print, TV, Hörfunk, Internet) und Public… weiterlesen
Mit einer herstellerübergreifenden Suche über die Anbieter Fonts.com und ITC Fonts bot dasauge schon bislang die Möglichkeit, professionelle Zeichensätze nach verschiedenen Kriterien zu finden, zu vergleichen und zu kaufen. Zur besseren Bedienung werden… weiterlesen
Am Fachbereich Design der Fachhochschule Potsdam besteht seit dem Sommersemester 2003 der dreisemestrige Master-Studiengang in Design mit den Studienrichtungen Produktdesign, Kommunikationsdesign und Interfacedesign. Im Rahmen einer thesis- bzw… weiterlesen
„Der zweite Blick“ ist das Motto des Wettbewerbs in diesem Jahr. 230 Einsendungen von Studierenden gestalterischer Hochschulen gingen bei der Jury ein, darunter auch aus Polen, Österreich, Irland und der Schweiz. Bei der Eröffnungsfeier des Festivals… weiterlesen
Im „life science design award: concepts“, der in diesem Jahr erstmalig von der Life Science Agency ausgeschrieben und in Kooperation mit dem Design Zentrum Nordrhein Westfalen konzipiert und durchgeführt wurde, sollte ursprünglich ein einziges Preisgeld… weiterlesen
Der Verband FAEP (Fédération Européenne d’Editeurs de Periodiques) befürchtet ein Übergreifen dieser Praxis auf andere Medien wie Zeitungen und Zeitschriften. „Die Kommission übersieht, wie Mediaeinkauf in der Praxis stattfindet“, begründet FAEP-Chairman… weiterlesen
Der Startschuss für den ADC-Wettbewerb 2006 ist gefallen: Kreative können ihre preisverdächtigen Werke ab sofort bis zum 23. Dezember 2005 einschicken. Einsendefähig sind Kreativarbeiten, die 2005 in Deutschland veröffentlicht wurden. Neuheit: Als… weiterlesen
Im Auftrag von Mobilkom Austria hat das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Fessl-Gfk bereits zum fünften Mal das Verhalten der österreichischen Handy-Nutzer untersucht. Dabei wurden repräsentativ 1.000 Handy-Nutzer ab 12 Jahren telefonisch befragt… weiterlesen
Im „Early Admission Verfahren“ können sich Frühentschlossene in der Zeit vom 15. November 2005 bis zum 15. Februar 2006 um einen Platz im Studiengang „Master of Business Administration in Media Management“ oder „Master of Arts in Journalism“ bewerben… weiterlesen
„Ohne Begeisterung“ ist beim Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) der Koalitionsvertrag zwischen der CDU/CSU und der SPD aufgenommen worden. Einigen generellen positiven Ansätzen stünden unklare Positionen sowie „unverhältnismäßige… weiterlesen
Unter den Preisträgern sind Fotografen, Verfasser und Herausgeber, die eine fotografische Aufgabenstellung besonders gut gelöst bzw. präsentiert haben. Das Prädikat „Sieger Deutscher Fotobuchpreis 2005“, das den Büchern damit verliehen wurde, steht für… weiterlesen
Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft widmet sich der Wettbewerb ausschließlich dem Thema Fußball: junge Kreative sind dazu aufgerufen, neue, innovative Design-Ideen für den Sport zu entwickeln. In der Jury sitzen Experte aus dem Designbereich und aus der… weiterlesen