..

Ausbildung+Beruf

New Media Studies: heute bewerben, ab Januar in den USA studieren

Der weltweit einzigartige interdisziplinäre Ergänzungsstudiengang an der Imedia Academy in Providence, Rhode Island verbindet die vier Berufsfelder Neue Medien, Media Management, Marketing und Design. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen 3-D… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Marken: Früh übt sich

Für die achte Ausgabe von Bravo Faktor Jugend führte das Institut iconkids & youth im Auftrag der Bauer Media KG 524 Interviews durch. Dabei wurden erstmals nicht Jugendliche, sondern junge Erwachsene zwischen 18 und 22 Jahren befragt, die über ihre… weiterlesen

Foto+Film

Bilddatenbank StudioLine Photo Classic 3 erschienen

H&M System Software hat heute StudioLine Photo Classic 3 vorgestellt. Das Upgrade bietet unter anderem eine neue Oberfläche, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für Webgalerien, Export von Bildbeschreibungen im XML-Format, Verwaltung der Ton- und… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Radiowerbung wieder im Trend

Derzeit führen noch Frankreich und Großbritannien, doch erwarten Experten in Deutschland für 2005 Radio-Werbeausgaben von 682 Mio. Euro netto. Nach Einschätzung der Radiobeteiligungsgesellschaft Eurocast werden die Hörfunk-Werbeausgaben bis 2007 auf 727… weiterlesen

Foto+Film

Londons Hof-Fotograf Lord Lichfield ist tot

Das Hochzeitsbild von Prinz Charles und Lady Di in der St.-Paul’s-Kathedrale 1981 wurde millionenfach als Postkarte und als Abdruck in zahllosen Bildbänden verkauft. Doch sein erstes Bild von der Königsfamilie schoss Lord Patrick Lichfield schon… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Werbeklima hellt sich auf

Eine von GFK und der Wirtschaftswoche in Auftrag gegebene Werbeklima-Studie sieht für das kommende Jahr ein Anspringen der Werbekonjunktur bis spätestens Mitte des Jahres. Dabei werden die Impulse in erster Linie der Kommunikation um die Fußball-WM… weiterlesen

Design

Fujifilm steigt in den Digitaldruck ein

Ab November beginnt Fujifilm den Vertrieb der HP Indigo Press 1050 und – 3050. Fujifilm ergänzt die Systeme um Software und Color Management Lösungen und sorgt somit für eine Einbindung in ihr gesamtes Druckvorstufen-Portfolio. Der Bereich Digitaldruck… weiterlesen

Foto+Film

Abdrücken und Teetrinken: „Tea goes Art“

Der Wettbewerb besteht laut Ausschreibung aus einem Pflicht- und einem Kürteil. Zu jedem Bereich kann ein einzelnes Foto oder eine Motivserie mit maximal fünf Fotos eingereicht werden. Die Preise werden für die künstlerisch, technisch und inhaltlich… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Springer & Jacoby im Umbruch

Ausgerechnet ein Rationalisierungsprogramm macht Springer & Jacoby schwer zu schaffen. Damit sich die Agentur aus dem Chor verabschiedet, „wo nicht ohne Grund Klagelieder über gekürzte Werbebudgets, sinkende Margen, mutlose Kreation und immer… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Neuer „Effie“ beim New Media Award

Erstmals wird beim New Media Award in Partnerschaft mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA der Sonderpreis Effizienz verliehen. Der Preis zeichnet Kampagnen aus, die nachweisbar wirkungsvoll und effizient sind. Effizienz bezieht sich dabei auf… weiterlesen

Foto+Film

Leica noch nicht über den Berg

Die Leica Camera Gruppe hat das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2005/2006 mit einem Umsatzwachstum von 6,7 % zum Vorjahreszeitraum auf 48. Mio Euro abgeschlossen. Gewinn macht man jedoch weiterhin nicht – immerhin konnte man den Verlust jedoch gegenüber… weiterlesen

Design

Neue Materialien für Design: „Material Vision“

In den kommenden zwei Tagen erwarten die Veranstalter rund 1.800 Messebesucher – darunter knapp 400 Konferenzteilnehmer – aus der ganzen Welt. Die Ausstellung findet auf rund 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Forum der Messe Frankfurt und die… weiterlesen

Foto+Film

AgfaPhoto übernimmt Vertrieb für neuen Eigner

„Die Vertriebspartnerschaft stellt in der Übergangsphase weltweit den Lieferservice von Fotochemikalien für die sogenannten MiniLabs sicher“, so Michael Müller, Geschäftsführer der a&o-Gruppe. „Mit Hilfe von AgfaPhoto bekommen die Kunden ihre… weiterlesen

Foto+Film

Gute Noten für Fotopapiere im Test

Dennoch weist die ComputerFoto in ihrer aktuellen Ausgabe auf gravierende Unterschiede hin: die Preisskala geht von 65 Cent bis zu einem Euro pro Bogen und das Gewicht der Testpapiere liegt zwischen 245 und 300 Gramm pro Quadratmeter. Und noch ein… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Weblogs als Herausforderung für Marketing, PR und Medien

Eine Professionalisierung der Blogosphäre sei – auch in Deutschland – „auf alle Fälle zu sehen“, meint Dietrich Boelter, Geschäftsführer der Online-Kommunikationsagentur A&B.face2net und Mitautor des Buches „Die neuen Meinungsmacher. Weblogs als… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: