Frankfurt Am Main

Foto+Film

Zeiss stellt Objektivreihe „ZF-I“ vor

Carl Zeiss hat heute eine neue Reihe von Objektiven für den industriellen Einsatz vorgestellt. Die Abbildungseigenschaften der neuen ZF-I Objektive entsprechen denen der ZF-Objektive. Äußerlich ist die Industrievariante auf dem ersten Blick am silbernen… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

32 Unternehmen der Kommunikationsbranche sind „fair“

32 Mitgliedsagenturen des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sind der Initiative „Fair Company“ der Zeitschrift „Junge Karriere“ beigetreten. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Studie zu „grünen“ Marken vorgestellt

Die Hamburger Designagentur Mutter hat am Sonnabend in der Hansestadt eine soeben fertig gestellte, internationale Studie des globalen Netzwerks „International Design Partnership“ (IDP) über den Siegeszug „grüner Marken“ und ökologisches… weiterlesen

Design

Tschüs Chrysler: Daimler mit neuem Logo

In der Nacht zu Freitag ist die Marke „Chrysler“ aus dem Namen und allen Beschilderungen der bisherigen DaimlerChrysler AG verschwunden. Das neue Erscheinungsbild wurde von Schindler Parent Identity entwickelt. weiterlesen

Foto+Film

Gute Belichtung: Wegen oder trotz Automatik?

Die Zeitschrift „Chip Foto-Video digital“ hat die Belichtungsautomatiken verschiedener Spiegelreflexkameras einem Praxistest unterzogen – mit durchwachsenem Ergebnis. weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Änderungen bei der Künstlersozialversicherung

Der deutsche Gesetzgeber hat im Juni 2007 der Deutschen Rentenversicherung die Aufgabe übertragen, die – mitunter vernachlässigte – Künstlersozialabgabe zu überwachen, die auf dem bereits seit 1983 geltenden Künstlersozialversicherungsgesetz basiert… weiterlesen

4
Design

Nutzerfreundlichkeit als Erfolgsfaktor

Die wachsende wirtschaftliche Bedeutung der Nutzerfreundlichkeit und Gebrauchstauglichkeit von Produkten („Usability“) steht im Mittelpunkt der Expertenkonferenz „Usability Professionals 2007“, zu welcher der Berufsverband der deutschen Usability… weiterlesen

Design

Microsoft lädt zur Webkonferenz „Xtopia“

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, müssen sich Designer, Entwickler und Entscheidungsträger ständig weiterbilden und sich aktuelle Techniken ansehen. Eine Gelegenheit dieser Art möchte die von Microsoft organisierte Webkonferenz Xtopia sein. Vom 10… weiterlesen

Design

„Summer School“: Adobe zeigt CS3

Für Design- und Webprofis veranstaltet Adobe vom 28. August bis 13. September seine „Summer School“-Tour durch Hamburg, Berlin, Wien, München, Stuttgart und Zürich. Professionelle Gestalter, Webprofis und Entwickler sollen hier die neuen Tricks und… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Deutscher Multimedia Award verliehen

Vor rund 500 Gästen wurde gestern Abend im Rahmen des DMMK – Digitale Wirtschaft der zwölfte Deutsche Multimedia Award (DMMA) verliehen. Neben den zehn Kategorien, in denen sich Internet- und Multimedia-Dienstleister und ihre Auftraggeber um den DMMA… weiterlesen

Foto+Film

ADF veranstaltet erste Sommerakademie

Unter Mitwirkung von Stuart Franklin, Präsident der renommierten Fotografen-Agentur Magnum, bietet der ADF Fotografie-Studenten, Auszubildenden und Assistenten vom 13. bis 15. August im Rahmen seiner ersten Sommerakademie Information und Inspiration drei… weiterlesen

Design

London 2012: Olympia-Logo eckt an

Das Logo der Olympischen Spiele in London stellt in zwei Zeilen die Jahreszahl „2012“ – den Beginn der XXX. Olympiade – dar und enthält die Olympischen Ringe in der Null und das Wort „London“ in der ersten Zwei. Es möchte „den dynamischen Olympischen… weiterlesen

1
Foto+Film

Microsoft fotografiert Städte mit 216-Megapixel-Kamera

Mit Großstädten in 3D will Microsoft künftig gegen Google punkten. Hierzu soll eine digitale 216-Megapixel-Luftbildkamera auf Reisen gehen. weiterlesen

Design

Starker Trend zu Videos bei Grimme Online Award 2007

Die Nominierungen für den Grimme Online Award stehen fest: Insgesamt 20 Web-Angebote sind in den drei Kategorien für den Grimme Online Award 2007 nominiert. weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Bild“ klebt die besten Plakate

„Bild“, Alice/Hansenet und das Blaue Kreuz – so heißen die Gewinner einer goldenen „PlakaDiva“ beim diesjährigen „Plakat & Media Grand Prix“. Weitere Preisträger im Wettbewerb um vorbildliche kreative und strategische Leistungen in der Außenwerbung… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: