…Die Grundsatzreden werden von Shantanu Narayen, Vorstandsvorsitzender bei Adobe, Kevin Lynch, Technischer Direktor bei Adobe, und weiteren Branchenexperten gehalten. Die MAX bietet außerdem „Sneak-Peak“-Präsentationen zu neuen Technologien, technische… weiterlesen
…und Fortune – wurde im April von Google zur Teilnahme an der Chrome-Gestaltung eingeladen. „Das erste, was ich gefragt habe, war: Wie steht es um die Bezahlung“, so Taxali kürzlich in einem Interview. Als sich herausstellte, dass Google keinen Cent… weiterlesen
…mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 24.000 Euro dotiert. Aufgabe und Preise Eine Expertenjury vergibt die Auszeichnung für die jeweils drei besten Produkte, Arbeiten und Konzepte in einer der Kategorien „Universal Home: Product Design“, „Universal… weiterlesen
aktualisiert …haben klar gemacht, was sie von einem Browser wollen – Sicherheit, Geschwindigkeit und eine einfache Bedienung“, betont Microsoft-Chef Steve Ballmer. Rund um den Start ist der IE8 aber auch mit Kritik konfrontiert. Der Browser untergrabe weiterhin… weiterlesen
…dokumentarische Nachlass von L. Fritz Gruber und der Schriftennachlass des Medienphilosophen Vilém Flusser. Entsprechend schätzt die Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh) das Unglück bezogen auf die Fotografie als „kulturhistorische Katastrophe“… weiterlesen
…bei der Herstellung von Notebooks aus einem einzelnen Stück Aluminium entwickelt“, meint Apple-Chef Steve Jobs. Statt einem Gehäuse, das aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist, nutzt Apple einen „Unibody“. Das ist ein aus einem Stück Aluminium… weiterlesen
…erneut die Möglichkeit, sich von den Stars der Branche Vorträge anzuhören und auch gleich umzusetzen. „Wenn man anfängt, ist man froh, den größten Kreativen über die Schulter zu schauen – alleine um sie später dann mal vom Thron stoßen zu können. Bei… weiterlesen
…verfügt über eine Auflösung von 24,6 Megapixel, einen integrierten Verwacklungsschutz und einen Dual-Prozessor. Zusätzlich zu der extrem hohen, systemeigenen Auflösung leistet der „Exmor“-Sensor eine spaltenweise Analog-Digitalwandlung des Bildsignals… weiterlesen
…Einblicke in die Hintergründe von Erfolgsfällen, zeigen neue kreative Wege und ein neues Denken auf, das hinter international ausgezeichneten Kampagnen steht. Unternehmer, Plattformbetreiber, Vermarkter und Bewegtbild-Experten zeigen innovative digitale… weiterlesen
…der sich ursprünglich von der Werbeform des viralen Marketings ableitet, bezeichnet eigens für das Internet produzierte kurze Spots. Viralfilme sind von ihrer Konzeption her so angelegt, dass sie sich durch Weiterverlinkung im Web so schnell und weit… weiterlesen
…das neue Modell weitgehend von der D300 übernommen. Der neu entwickelte CMOS-Bildsensor im DX-Format mit einer effektiven Auflösung von 12,3 Megapixel und das Bildverarbeitungssystem Expeed sollen der D90 ist gute Bildqualität bescheren. Erweiterte… weiterlesen
…Erstellung und Verbreitung von „reichhaltigen, ansprechenden digitalen Erlebnissen für verschiedene Medien und Geräte“. Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildet die amerikanische MAX, die vom 16. bis 19. November in San Francisco stattfindet, gefolgt… weiterlesen
…In der Rubrik „beste Nutzung von Medien/Fernsehen“ wurden sie für ihre Kampagne für den Wetterkanal von expedia.com vergoldet. Den „Promo Grand Prix“ konnte BBDO New York für die Kampagne „HBO Voyeur“ für den Sender HBO gewinnen. Bei den „Direct Lions“… weiterlesen
…Munde war. Das Alter Ego von Hape Kerkeling ist der Protagonist einer Kommunikationskampagne für den Automobilhersteller Volkswagen. Die Idee den Grevenbroicher Lokalredakteur bei seinen Fahrversuchen zu begleiten, wurde perfekt inszeniert und… weiterlesen
…Der Spot „Axe Deospray“ von Unilever (Agentur: Bartle Bogle Hegarty, London) ist die beste Fernsehwerbung des vergangenen Jahres. Zu diesem Urteil ist für den Branchendienst „Kontakter“ eine Jury aus 155 Marketing-Entscheidern gekommen. Platz zwei belegt… weiterlesen