…als kommunikative Plattform für Unternehmen, Gestalter und Designinteressierte und bietet Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, Interessen auszutauschen und Themen mit zu gestalten. So werden parallel zu den diversen Vorträgen drei Runde Tische angeboten… weiterlesen
…Projekte“ drei und für „Kunst und Kultur“ einen Finalisten. Jung von Matt vorn Erfolgreichster Teilnehmer ist dieses Jahr Jung von Matt mit insgesamt sechs Nominierungen. Die Agentur ist unter anderem mit Kampagnen für das BMW-Allradsystem X-Drive, die… weiterlesen
…kostenfreie Aktualisierung für Lightroom-Kunden erhältlich. Die neue Version der EBV-Anwendung bietet Unterstützung für Windows Vista und enthält ein Bildverwaltungssystem für Arbeitsabläufe mit mehreren Rechnern. Zudem basiert es nun auf Camera Raw 4… weiterlesen
…in Berlin mit. Grundlage für die Angaben ist eine exklusive Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Thomson Media Control. „Online-Kampagnen lassen sich immer genauer planen. Neben den Klickraten gibt es für viele Webseiten inzwischen auch… weiterlesen
…und der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (HBK). Neben den Grundlagen in Design vermittelt der Studiengang die Fähigkeit, ihre Entwürfe inhaltlich und mit den Mitteln der Informationstechnik umzusetzen. „FH und HBK reagieren mit diesem… weiterlesen
…Der Starttermin für das Apple iPhone in den Vereinigten Staaten steht. Wie in neuesten Werbspots zu sehen ist, wird das mit Spannung erwartete Gerät ab 29. Juni beim Netzbetreiber AT&T um 500 bis 600 US-Dollar (370 bis 480 Euro) zu kaufen sein… weiterlesen
…zur Wahrheit“ wurde belohnt: Für ihre gleichnamige Plakatkampagne erhielt die „Bild“-Zeitung beim „Plakat & Media Grand 2007“ Gold als bestes Plakat des Wettbewerbs. „Klasse getextet, plakativ umgesetzt“, kommentiert Jury-Mitglied Harald Wittig… weiterlesen
…Große Bühne für Design aus Berlin in New York: Mit „Destination: Berlin“ holt das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) die größte Verkaufsausstellung dieser Art in seinen „Design Store“. Aus diesem Anlass organisieren der Hauptstadt-Vermarkter Berlin… weiterlesen
…12. Internationale Konferenz für Animation, Effekte, Echtzeit und Inhalte – die Kreation, Produktion und Distribution jeder Art von digitalen Bildern – in Kino und Fernsehen ebenso wie im Bereich Spiele und Mobile Unterhaltung. Globale Branche Die… weiterlesen
…Der weltweite Markt für Digitalkameras hat im vergangenen Jahr dank steigender Nachfrage in den Wachstumsmärkten und bei Spiegelreflexkameras satte Zuwächse verzeichnen können. Insgesamt gingen 2006 rund um den Globus 105,7 Mio. Digitalkameras über die… weiterlesen
…der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. jedes Jahr die Gewinnerarbeiten seines Nachwuchswettbewerbs. Gerade ist die neunte Ausgabe erschienen und ab sofort im Buchhandel erhältlich. Vom Kreativ-Nachwuchs geschaffen sind nicht nur die Inhalte… weiterlesen
…“-Modul sind Werkzeuge für virtuelle Kopien und Speicherauszüge, die dabei helfen, verschiedene Versionen ein und desselben Bildes zu präsentieren. Weitere Werkzeuge für die Bildbearbeitung beinhalten Justierungsfunktionen für Farbton, Sättigung und… weiterlesen
…Plattform, die als Basis für die Verbreitung von Nutzer zu Nutzer dient. Ältere Beispiele für Virales Marketing sind etwa das Spiel „Moorhuhn“ oder der Low-Budget-Film „Blair Witch Project“. Mercedes wirbt derzeit für seine E-Klasse mit einem… weiterlesen
…und Ogilvy & Mather sowie für die Designerzunft Ligalux. Der „Crea“ prämiert jährlich die besten Agentur-Eigendarstellungen und hatte in diesem Jahr mit 103 Einreichungen eine Rekordteilnehmerzahl. Die Sieger, die ihr Talent für Eigenwerbung… weiterlesen
…einen Patentantrag für einen berührungslosen „Touchscreen“ stellte. Das neue Apple-Gerät sei primär für die Anwendung im Privat- und Schulungsbereich gedacht und weniger zum Einsatz in Unternehmen, berichten die Quellen. Der Tablett-Mac soll als… weiterlesen