dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

chaeshi

Auftragsarbeit – Wie sieht es aus mit Rechten und des Arbeitslohns?

Hallo liebe Kreativen!

Ich werde ab nächsten Monat einige private Aufträge erhalten, hauptsächlich aus dem Gastronomiebereich, sprich Menükarten entwerfen etc..
Zur Zeit bin ich noch Studentin und werde somit dann etwas dazu verdienen.
Wie sieht es denn dann aus mit Rechten und einer Rechnung?
Mir wurde beigebracht 20€ als Stundenlohn zu berechnen, ist das zu viel oder zu wenig oder vielleicht sogar genau richtig?
Muss ich einen schriftlichen Vertrag mit dem Kunden abschließen und ihm eine Rechnung…

| Foren: Designforum | 6 Beiträge

hiwi-hfg-karlsruhe

MAPPENBERATUNG AN DER HFG KARLSRUHE

hallo leute,

habe eben gelesen es gibt am 11.02.2010 wieder einen mappenberatungstermin im fachbereich kommunikationsdesign an der hfg karlsruhe.
das besondere daran ist, dass nicht nur die profs was zu den mappen sagen,
sondern auch die studenten.
sie nehmen sich bestimmt zeit auf die mappen einzugehen.
auch denke ich bekommt man einen guten einblick in das studium und kann viel besser konkrete fragen stellen.
stattfinden tut das ganze am 11.02.2010 um 09:30 uhr mit prof. sven voelker.
mehr infos findet…

| Foren: Aktuell
Carolin Kramms

Kramms, Carolin

Chance Modedesigner

Fuer eine internationale Saengerin suchen wir DIE Nachwuchsdesignerin mit ausgefallenem und eigenem Stil.

Die besten bekommen die Chance mit
der Saengerin zu arbeiten und bekommen ihre Arbeit veroeffentlicht, undzwar international auf vielen Plattformen.

Bewerbung mit Bildern, Link, etc. unter
[E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Designforum

kunzt.michi

Speisekarte produzieren…

Einen Wunderschönen Guten Tag,

würde gerne eine Speisekarte produzieren lassen. Beim letzten mal wo ich Flyer Online produzieren habe lassen, ist mir mein Kragen geplatzt weil ich kaum an den Kundeservice durchkam und etliche male die Datei abändern lassen musste. Habe meinen Sohn die Karte gestalten lassen (12 Jahre alt) und würde es auch gerne dabei belassen.
Der grund wieso wir davon günstig wegkommen wollen ist das wir eine Kindertagesstätte betreiben, wer Kinder hat wird es verstehen.

Kann mir wer…

| Foren: Designforum | 4 Beiträge

lifetunes

Multimediadesigner bei ILS – Chancen auf Job?

Hallo alle zusammen. Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und hätte auch gleich die ersten Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Kurz zu meiner Person. Ich bin 40 Jahe alt und arbeite seit ca. 2 Jahren für einen Weingroßhändler. Eingestellt wurde ich ursprünglich als Lagerarbeiter und als Betreuer für Endverbraucher. Eigentlich als Mädchen für Alles. In diesen 2 Jahren hat sich mein Aufgabenbereich aber um einige Tätigkeiten erweitert. Angefangen vom Erstellen einer neuen…

| Foren: Jobforum
SCHUYfotografie

SCHUYfotografie

Onlineworkshops mit E.schuy – Produkt- und Objektfotografie

Die neuen Online-Kurse mit Eberhard Schuy, Autor des Buches Objekktfotografie im Detail, starten im Februar/März einen ersten Infoabend gibt es am 2.2.2010 bevor der Halbjahreskurs dann vorraussichtl. in der ersten Märzwoche startet. Infos, Anmeldung etc. bitte über www.LOFT2.de.
vG I.hoeper

| Foren: Fotoforum

TatjanaZ

Verkauf von Atelier-Beleuchtung

Das Forum ist bestimmt nicht fuer Verkaufsanzeigen gedacht…aber wer kann mir sagen,wo das sinnvoll geht? Es geht um Galeriebeleuchtung, farbneutrale Arbeitsleuchten und Tungsten Fotostudio-Lampen – alles im Raum Stuttgart.

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge
Fotomietstudio-24 Hannover

Fotomietstudio-24 Hannover

FotoshootingWorkshop mit Tigerpython und Vogelspinne

Hallo Fotofreunde,

das neue Jahr 2010 beginnt im Mietstudio-24 in Hannover tierisch!

Am Samstag den 13.Februar haben wir mehrere Tigerpytons (2-6m lang) und einen wirklich kuscheligen Gesellen, eine Rotkniekehlenvogelspinne zu Gast.

Daraus wird dann ein Workshop-Shooting der ganz besonderen Art. 3 Models >>>

Lulú April: www.model-kartei.de/sedcard/modell/173047

A.L.I.N.A : www.model-kartei.de/sedcard/modell/90463

und ein weiters Model werden dann einzeln und auch zusammen…

Ipak

Ipak

Partner für Kreatives Firmen Projekt gesucht.

Hallo Mein Name ist Holger ich bin 33 Jahre.
Habe schon einiges im Verlagswesen gemacht, sowie im Kreativen Bereich.
Zur Zeit Bastle ich an einer Firmen Idee, welche hier zwischen Wien und Graz umgesetzt werden soll.
Büro Räume sind ab Juli 2010 Vorhanden, die Warm Miete Pro Person beträgt auf 180qm ca 145,-
Gesucht werden
BWLer – Vertrieb – Produktdesign – Wegdesigner- Modedesigner – Eventmanager – und?

Falls Ihr nun euer Interesse wecken konnte und Ihr offen geistig seit, dann schreibt mir doch einfach…

| Foren: Designforum | 3 Beiträge
Litha Fotodesign

Litha Fotodesign

Portrait-Workshop mit Model Ewa am 06.01.10, 14 Uhr, in Göttingen

An vier verschiedenen Sets – eins mit Variation – wird gezeigt, wie unterschiedlich man Portraits ausleuchten kann. Zum Einsatz kommt hier ein Ringlight „Marke Eigenbau“, ein Beautydish („Licht der alten Meister“), Schirme, Softboxen, Normalreflektor und ein Aufheller. Die Teilnehmer haben an jedem Set nacheinander reichlich bemessene Zeit das Model zu fotografieren.

Teilnehmerzahl: 1 – 3

Dauer: ca. 2,5 – 3 Std. bei einem Teilnehmer, ca. 3,5 – 4 Std. bei zwei Teilnehmern, ca. 4,5 – 5,5 Std. bei drei…

Litha Fotodesign

Litha Fotodesign

LowKey-Intensiv-Workshop mit Model Ewa am 30.01.10, 14 Uhr, in Göttingen

Bei diesem Workshop wird intensiv der Umgang mit wenig Licht und viel Schatten (LowKey) anhand von Portraits, Fashion und Bademoden geübt. Das Model Ewa, welche hierfür zur Verfügung steht, wird nacheinander in verschiedenen Posen fotografiert, wobei ein Teilnehmer fotografiert und ein weiterer Teilnehmer nach dessen Anweisung das Licht ausrichtet. Auf diese Weise haben die Teilnehmer die Möglichkeit beide Tätigkeiten zu üben.

Teilnehmerzahl: 1 – 3, nur noch 1 Platz frei

Dauer: ca. 4,5 Std. bei drei…

Mikki Weschta

Ausstellungsmöglichkeit für Mode- und Schmuckdesigner

Bieten jungen Mode- und Schmuckdesignern Ausstellungsmöglichkeit in unserer Modeboutique.

Wir sind ein junges Designerlabel im DOB Bereich (gehobenes Preissegment) und möchten unseren interessierten Kunden ein abwechslungsreiches Sortiment an hochwertiger Designerware präsentieren.

Wir bieten jungen Designern, aus dem Bereich High Fashion, Schmuck und Accessoires, die noch keinen eigenen Laden haben die Möglichkeit, Ihre Kollektion/Produkte, in unserem kleinen, exclusiven Ladengeschäft im Herzen von…

| Foren: Designforum | 4 Beiträge
Nadja Mahjoub Fotografie

Nadja Mahjoub Fotografie

Fotomappe

Hallo,

ich möchte zwecks Vortellung in verschiedenen Agenturen eine Portfoliomappe zusammenstellen. Hat jemand Ratschläge für mich?
z.B:
Welches Format sollten die Fotos haben?
Wieviele Fotos sollte ich zeigen?
Passepartout? Ja oder Nein?
Welche Mappe? Monochrome kenne ich schon, aber vielleicht hat ja jemand noch bessere Vorschläge.

Bin sehr dankbar für Ratschläge!

Grüße, Nadja

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge
Jim Morrison

Morrison, Jim

Gehalt check – Web/Screen designer

Hallo!

Hast jemand ein vorschlag wie veil ich kann (im Baden wurttemberg, 2010) als Web designer/Screen Designer/Graphic Designer (mit viel Usabilty Erfahrung) verdienen?

Für ein grosse Firma (>200)?
Für ein klein Agentur (<20)?

Ich:
9 jahre Erfahrung im Web design Bereich.
(bei klein & sehr grosse Firmen)

Top skills:
Web/Screen/Graphic Design
Photoshop
Illustrator
CSS
HTML (Hand-coded & Dreamweaver)
Usability & Interface design
After Effects

Intermediate skills:
Flash

Moderate…