dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

chaeshi

Auftragsarbeit – Wie sieht es aus mit Rechten und des Arbeitslohns?

Hallo liebe Kreativen!

Ich werde ab nächsten Monat einige private Aufträge erhalten, hauptsächlich aus dem Gastronomiebereich, sprich Menükarten entwerfen etc..
Zur Zeit bin ich noch Studentin und werde somit dann etwas dazu verdienen.
Wie sieht es denn dann aus mit Rechten und einer Rechnung?
Mir wurde beigebracht 20€ als Stundenlohn zu berechnen, ist das zu viel oder zu wenig oder vielleicht sogar genau richtig?
Muss ich einen schriftlichen Vertrag mit dem Kunden abschließen und ihm eine Rechnung…

| Foren: Designforum | 6 Beiträge

hiwi-hfg-karlsruhe

MAPPENBERATUNG AN DER HFG KARLSRUHE

hallo leute,

habe eben gelesen es gibt am 11.02.2010 wieder einen mappenberatungstermin im fachbereich kommunikationsdesign an der hfg karlsruhe.
das besondere daran ist, dass nicht nur die profs was zu den mappen sagen,
sondern auch die studenten.
sie nehmen sich bestimmt zeit auf die mappen einzugehen.
auch denke ich bekommt man einen guten einblick in das studium und kann viel besser konkrete fragen stellen.
stattfinden tut das ganze am 11.02.2010 um 09:30 uhr mit prof. sven voelker.
mehr infos findet…

| Foren: Aktuell
Carolin Kramms

Kramms, Carolin

Chance Modedesigner

Fuer eine internationale Saengerin suchen wir DIE Nachwuchsdesignerin mit ausgefallenem und eigenem Stil.

Die besten bekommen die Chance mit
der Saengerin zu arbeiten und bekommen ihre Arbeit veroeffentlicht, undzwar international auf vielen Plattformen.

Bewerbung mit Bildern, Link, etc. unter
[E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Designforum

kunzt.michi

Speisekarte produzieren…

Einen Wunderschönen Guten Tag,