dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Selbständige will Fest

Hallo! Ich bin schon seit mehreren Jahren als freiberufliche Grafikerin tätig. Hatte immerschon eigene Kunden. Die Aufträge kamen nicht besonders regelmäßig. Nebenbei habe ich als Führungskraft in einer Promotionagentur gearbeitet, was natürlich nichts Kreatives an sich hat. Nun will ich es mit einer Festanstellung als Grafikerin probieren. Worauf sollte man im Portfolio achten? Sind Referenzen wichtig? Was sollte man in seinen Arbeiten besonders hervorheben? Für unterschiedliche Ideen und Anregungen wäre…

| Foren: Tipps+Tricks

Werbeagentur Show Team aus München

Hallo,

hat jemand von euch schon mal was von der Werbeagentur Show Team aus München gehört? Ich weiß nur, dass sie auf die Textilbranche spezialisiert ist.

Auf ihrer Homepage sind leider so gut wie keine Infos, Referenzen etc. vorhanden.
Lediglich eine Startseite mit Anschrift und Kontaktformular.

Bin für jede Anwort und Information dankbar.

Grüße

| Foren: Jobforum
Anja Reimann

Reimann, Anja

essenziell

Dasauge ist eine ziemlich essenzielle Seite im Netz, die ich mehrmals in der Woche besuche, sei es wegen News oder um die neusten Jobs durchzustöbern.
Glückwunsch und Dank an die Admins von dasauge.de für immer frischen Wind!
Anja, www.freakstudio.org

| Foren: Gästebuch

selbstständig machen

Hallo!

Ich würde mich gerne selbstständig machen (als Grafik Design u Fotografie Freelancer arbeiten). Kann mir jemand einen Tip geben, gegen was ich mich auf jedenfall versichern sollte oder auf was ich besonders achten sollte? Danke!

| Foren: Tipps+Tricks | 4 Beiträge
Stefan Grossjohann

Grossjohann, Stefan

Verkaufe Profi-Tool Acolens – NEU

Verkaufe eine NEUE preisgekrönte Acolens Vollversion von Nurizon. (Aktuelle Berichte u.a. in der Profifoto)
→ Profi -Tool für die Korrektur von Abbildungsfehlern.

Das Programm läuft auf einem Apple Macintosh mit Mac OS X Version 10.3.9 oder höher.

Bei Fragen und Interesse bitte eine Mail an [E-Mail-Adresse maskiert]

Preis ist vhb. (UVP 850,- Euro)

| Foren: Fotoforum

Suche Namen für Homepage

Hallo! Ich suche noch einen Namen für meinen Homepage.
Auf meiner Homepage zeige ich Bilder von mir, gebe tipps zum fotografieren und biete an fotos von leuten zu machen... was kann man denn da so für namen geben?
danke im vorraus, lg steff

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge

dürfen die das? (Fachschule mit wahl Fachabi...zeugnis)

hallo!was darf auf dem zeugniss für Fachschule mit wahl Fachabi eigentlich stehen? ich finde im netz einfach keine infos!
unsere lehrer meinen wenn wir freiwillig die ma prüfung machen und bestehen erhalten wir auch fachabi, aber wenn nicht, steht auf dem zeugnis „Fachabitur nicht bestanden“ dürfen die das? weil das ist ja freiwillig und eigentlich darf auf einem zeugnis nix draufstehen was zum nachteil ist oder?
hatte von euch vielleicht jemand schon diese ausbildung gemacht
(Fachschule…

Franziska Molina

Molina, Franziska

bin neu dabei

Hallo
wollte mich nur kurz vorstellen. Bin seit neuestem in Teilzeit als Fotografin selbstständig. Meine Webseite für Interessiert ist
www.franziskamolina.eu

| Foren: Gästebuch

Bildagenturen?

Gibt es Seriöse Bildagenturen? Da hat doch sicher der eine oder andere seine Positiven oder Negativen Erfahrungen gemacht. Insbesondere was Gebühren und andere Finanzielle Dinge angeht. Jetzt erwarte ich aber ein paar Interessante Antworten, die mich und auch andere Weiterbringen. Her mit Eurem Wissen!

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge

Lassig, Kirsten Johannes

Technisches Problem

Tach an alle,
habe ein kleines Problem, bei dem mir hoffentlich jemand von euch weiterhelfen kann.
bin noch nicht allzulange fotograf und schreibe gerade ein angebot für einen auftrag, bei dem 300dpi druckausgabe bis A2 gefordert sind – soll ein A3 Bildband mit teilweise doppelseiten werden.
welche pixelzahlen muss meine kamera mindestens haben, um diesen anforderungen gerecht zu werden?
habe derzeit eine Fujifilm S3 pro mit 4256×2848 pixeln.
welche kamera erfüllt diesen standart?

danke schon im voraus.

| Foren: Fotoforum | 3 Beiträge

Jobsuche

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Job in einer Druckerei o.ä. Ich habe eine Ausbildung als Typografiker und habe auch schon in Satzstudios gearbeitet. Als letztes war ich in einer Druckerei als Druckvorstufentechniker tätig. Weiß da wer was von euch? Mac und PC sind kein Problem, CtP, die gängigen Grafikprogramme und PDF-Workflow.
Gruß Michi

| Foren: Jobforum

ciaschwarz

Photoshop plug in: repeater

hallo, gibt es jemanden, der das Adobe-Photoshop -Plug in -Repeater- benutzt?

• Ergänzungsprogramm für textildesigner zum Rapportieren-

Welcher Erfahrungswerte habt ihr gemacht?
Welche Alternativen gäbe es dazu? Gibt es für Corel Draw auch so eine Ergänzungssoftware?
Über Antworten unter folgender mail-addy freue ich mich:
[E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Designforum

japans graphic-design und fashion (print magazine. werbung)

Hallo
Hab eine frage kennt jemand Japanische Graphic Fashion Print und werbe/Fernsehen.Company?

Ich studiere zurzeit in China fuer ein Jahr Graphic-design. Jetzt beginnen meine Semester ferien, aber als Workaholic und eben typischer Student moechte ich mich nicht ausruhen. Sondern moechte noch nach Japan fuer einen Monat, daher suche ich jetzt dringend Design companys in Japan, genauer gesagt Tokyo.

Also wenn du mir weiterhelfen kannst, weare ich super Dankbar und wuerde meinen erstgeborenen nach dir…

Freundschaftsdienst

Moin moin!
möchte gerne für einen Freund einen Flyer machen, der privat verteilt werden soll. also schlichtweg wie ne einladung. wie gesagt, ein Freund von mir. er würde mir auch was bezahlen. aber was soll ich nehmen? ich habe gehört grafiker nehmen locker 40,- die stunde. ich bin noch am anfang. heißt für mich vielleicht 20,-?und da es sich um einen freund von mir handelt... ich weiß mir nicht zu helfen. will ihn nicht verschrecken, aber ein bißchen aufwandsentschädigung hätte ich schon ganz gerne. das…

| Foren: Tipps+Tricks | 8 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: