Der Designparcours ist seit 2002 ein interdisziplinäres Forum für Design in München. Einmal im Jahr nutzen Gestalter aller Disziplinen und internationale Partner aus Wirtschaft und Kultur die Gelegenheit, sich zum jeweiligen Designparcours-Thema an über… weiterlesen
Der Wettbewerb „Screenings“ wird von dem Büro für Werbe- und Modefotografie GoSee organisiert und richtet sich an professionelle Fotografen aus der ganzen Welt, die ihre Webseite zum „Online-Screenen“ anmelden können. Für die Teilnahme genügt eine… weiterlesen
Die Brauerei Beck’s ruft professionelle Gestalter auf, eine neue Produktausstattung – die „Design Edition“ – bestehend aus Etikett, Halsfolie und Sechserpack-Umverpackung, zu entwerfen. Unter allen Einsendungen wählt eine nicht näher benannte Jury die… weiterlesen
Innerhalb von drei Jahren werden die Werbeinvestitionen in das Medium Internet um 50 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro steigen, so die Prognose einer von Google und dem britischen Industrieverband (CBI) in Großbritannien durchgeführten Studie. Der Trend in… weiterlesen
Apple hat heute eine neue Modellreihe der MacBook-Notebooks vorgestellt, die jetzt mit Intel-„Core 2 Duo“-Prozessoren ausgestattet sind. Erst kürzlich wurden die höherwertigen Modelle der „MacBook Pro“-Reihe mit diesem Doppelkern-Prozessor ausgestattet… weiterlesen
Der Internet-Gigant Google betritt das Revier der klassischen, gedruckten Anzeige. Ende dieses Monats startet Google in den USA einen Testlauf, an dem über 50 große Tageszeitungen sowie über 100 Werber teilnehmen, darunter die größten Zeitungsverlage… weiterlesen
Bereits vor 100 Jahren wurde die Tragetasche aus Papier in Deutschland unter dem Namen „Handfrei“ angemeldet. Anlässlich des besonderen Jubiläums wird nun der Designwettbewerb „Jahrhunderttüte 2006“ ausgelobt. Prämiert werden „herausragende Entwürfe… weiterlesen
Fujifilm hat die Entwicklung der FinePix S5 Pro bekanntgegeben, eine digitale Spiegelreflexkamera als Nachfolgemodell zur FinePix S3 Pro. Mit dem „Super-CCD-SR-Bildsensor“ hat bereits die FinePix S3 Pro einen besonderen Stellenwert im Lager der digitalen… weiterlesen
Wie alle Kameras der E-Serie basiert die E-400 auf dem Vierdrittel-Standard („Four Thirds“), dem sich einige Hersteller angeschlossen haben, um ihre Objektive kompatibel zu halten. Die E-400 ist, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, mit dem kompletten… weiterlesen
Mit der neuen K10D bewegt sich Pentax erstmals wieder im Bereich semiprofessioneller Spiegelreflex-Fotografie. Die kompakte und leichte K10D soll mit ihrer umfangreichen Ausstattung alle Bedürfnisse anspruchsvoller Fotografen erfüllen. Das robuste… weiterlesen
Adobe Systems kündigt mit dem Bundle aus Adobe Photoshop Elements 5.0 und Adobe Premiere Elements 3.0 für Windows die neuen Versionen seiner Foto- und Videoprodukte für Privatanwender an. Mit den integrierten Funktionen können Anwender mehr aus ihren… weiterlesen
Der Foto-Vermarkter plawa-feinwerktechnik ist ab heute exklusiver Lizenznehmer der Marke „Agfaphoto“ für Digitalkameras. Lizenzgeber ist die AgfaPhoto Holding GmbH in Köln. Die Marke Agfa ist seit über 100 Jahren einer der bekanntesten Namen in der… weiterlesen
Weit über 100 Liter Bier trinkt der Deutsche laut Brauerbund im Schnitt pro Jahr – davon bleiben drei Viertel der Biertrinker ihrer Marke absolut treu. Dies ergibt eine aktuelle Konsumentenbefragung zum Thema Bier der Kölner POS-Spezialisten Die… weiterlesen
Die Kommunikationsgruppe BBDO Germany zündet zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens ein „Feuerwerk von Outdoor-, Guerilla-, PR- und Event-Ideen“. Höhepunkte werden ein Kundentag und eine Party für alle Mitarbeiter. weiterlesen
Bereits zum sechsten Mal wird der Konvergenz Award im Rahmen der Fach- und Kongressmesse online-marketing-duesseldorf (OMD) verliehen. Träger der Preisverleihung ist der Online-Vermarkterkreis (OVK). Anwärter für die Auszeichnung sind in diesem Jahr… weiterlesen