Premium: 2.498 Euro -Adobe Creative Suite 4 Master Collection: 3.569 Euro CS4 auf Tour Vom 29. Oktober bis 27. November 2008 gastiert Adobe Systems mit den neuen Versionen seiner Creative-Suite-Produktfamilie in Köln, Berlin, Zürich, München, Wien und weiterlesen
…von Scholz & Friends Berlin oder Professor Lucas de Groot berichten über Trends und Neuigkeiten. Die Studenten des Fachbereichs Mediendesign der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) zeigen die Ergebnisse ihrer Arbeit. Zwischendurch können Besucher… weiterlesen
…sagte ein Sprecher des ZAW in Berlin. Weihnachtsgeschäft entscheidet Valide Daten über den Trend des deutschen Werbemarkts 2008 könne der ZAW zwar noch nicht bieten, gegenwärtig laufe noch die Herbsterhebung unter seinen 42 Mitgliedsverbänden der… weiterlesen
…Silber und Bronze wurden im Berliner Admiralspalast vor über 650 Gästen vergeben. In die letzte Runde hatten es 45 Finalisten geschafft. Von den 20 Effies entfielen vier auf den eigenständigen GWA Social Effie. Gold Über goldene Effies konnten sich… weiterlesen
…10./11. Oktober 2008 bei DDB, Berliner Allee 10, 40212 Düsseldorf -31. Okt./01. Nov. 2008 bei Scholz & Friends, Wöhlertstr. 12/13, 10115 Berlin -07./08. November 2008 bei Saatchi & Saatchi, Uhlandstr. 2, 60314 Frankfurt -14./15. November 2008… weiterlesen
Cardo Systems, Pittsburg, USA - John Vincent, Geschäftsführer EyeWonder - Ulrich Kramer, Geschäftsführer Pilot Group Anmeldung Der 1. ADC-Markenkongress findet am 16. Oktober 2008 im Umspannwerk, Paul-Lincke-Ufer 20—21 in Berlin-Kreuzberg statt. Eine weiterlesen
…Thiemo Kloss, Student aus Berlin am Rechner Massenszenarien, die gängige Verhaltensmuster unserer Gesellschaft darstellen. Seine Bilder handeln von Abschottung, Ausgrenzung, Uniformität und davon, inwieweit sich der moderne Mensch der… weiterlesen
„Es ergibt keinen Sinn, zwei Marken zu erhalten“, hat heute Commerzbank-Vorstandssprecher Martin Blessing die Zukunft des Auftritts der Dresdner Bank auf den Punkt gebracht. Das fusionierte Institut wird also künftig allein unter der Marke „Commerzbank“… weiterlesen
…Kurzfilmfestival Interfilm Berlin hat dieses Jahr mit den sogenannten „Virals“ eine neue Festivalkategorie eingeführt. Der Begriff, der sich ursprünglich von der Werbeform des viralen Marketings ableitet, bezeichnet eigens für das Internet produzierte… weiterlesen
Die Existenz der Berliner asa Arts and Stage Academy ist durch eine Gesellschafter-Pleite bedroht. Die Hochschule sucht nun einen neuen Investor, der die fehlende halbe Million Euro aufbringt. weiterlesen
…will die Bahn die Bahnhöfe in Berlin, München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Hannover mit neuen Werbemitteln ausstaffieren. Ziel sei es, so eine Bahnsprecherin, „durch den systematischen Ausbau spezifischer Werbeträger Markenwelten… weiterlesen
Der Verkauf von Pixelparks Kommunikationssparte an eine große Agenturgruppe ist geplatzt, wie die Noch-Berliner heute bekanntgaben. Beschlossen scheint weiterhin der Umzug nach Hamburg. weiterlesen
…effiziente und wirkungsvolle Marketing-Kommunikation aus. Er wird bereits zum 27. Mal, der GWA Social Effie zum vierten Mal verliehen. Die Bekanntgabe der Gewinner mit anschließender Galafeier findet am 26. September im Berliner Admiralspalast statt… weiterlesen
Interaktiv) sowie dem neu zu Publicis gestoßenen José Luis Carretero López (COO Interaktiv). Carretero sammelte zuvor bei Springer & Jacoby, Pixelpark und Jung von Matt seine digitale Erfahrungen. An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Erlangen, weiterlesen
…Studio Babelsberg AG und der Berliner Mediadesign-Hochschule geführt. Kaum noch qualifizierter Nachwuchs „An Filmen wie ‚Speed Racer‘ arbeiten weltweit rund 500 VFX-Experten mit – die meisten davon hier in Babelsberg. Nur ein Beispiel, das zeigt, dass… weiterlesen