dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Claudia Konerding

Konerding, Claudia

Ausfallhonorar

liebe fotografen und andere kreative,

ich habe ein wenig ärger mit einem kunden und brauche einen rat oder tipp.
mitte januar wurde ich für einen fototermin (hochzeit) für den 15.02. gebucht.
verbindlich.
ich rufe die kunden immer einige tage vor dem termin an, um noch einmal alles durchzusprechen u.s.w.
leider konnte ich diejenigen nicht erreichen. irgendwann hatte ich den zukünftigen bräutigam an der strippe. der sagte mir, dass seine braut 😉 mich noch am selben tag (zwei tage vor termin) zurückrufen…

| Foren: Jobforum | 4 Beiträge

Cory

Weiterbildung und weiterkommen in der Branche

Hallo,

ich bin GTA, Was ist denn das?Genau...!
Staatlich geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent.
Ich habe eine Ausbildung in diesem Beruf gemacht und ich muss sagen er ist nicht schlecht, aber man muss auf jedenfall weiter drauf aufbauen sonst wird es nichts. Und das ist auch meine Frage, wie und wo kann man sich eurer Meinung nach weiterbilden?

Ich habe in der Ausbilsung gelernt auf den Beinen zu stehen aber zum Marathon reicht es noch nicht. Daher würde ich meine Qualifikation und meine…

| Foren: Designforum

lissa

arbeitszeit

hallo.
ich (25) habe einen sehr guten abschluss als diplom grafik- und kommunikationsdesignerin. nach etlichen praktika (von tv-branche, event-branche, werbe-branche) arbeite ich zur zeit fest angestellt in vollzeit als designerin in einer markenagentur.
trotz meines guten lebenslaufes bin ich nicht glücklich mit meiner situation: die unregelmäßigen arbeitszeiten und die täglichen überstunden halte ich kaum aus. allerdings habe ich in allen praktika nichts anderes kennengelernt.
nach vielen recherchen…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge
Wenke Neunast

Neunast, Wenke

Steuerberater PLZ 14*

Hallo Allerseits,
für meine erste Steuererklärung als freiberufliche Designerin suche ich eine Empfehlung für einen Steuerberater, der sich ggf. mit der Branche auskennt und im Raum Berlin/Potsdam tätig ist. Mit welchen Kosten muss man nach Euren Erfahrungen in etwa rechnen?
Danke für Eure Tipps, Winky

Hälbig, Sebastian

Frage zur Weiterbildung

Hallo zusammen,
bin zurzeit noch Student im 3. Semester an einer GrafikDesign Akademie in München.
Bin zwar sehr zufrieden mit der Schule und auch durchaus gut in Gestaltung, merke aber jetzt schon, dass diese Sparte nicht 100% das ist, was ich später auch beruflich ausüben will.
Ich würde nach meinem Diplom gerne noch mein Abitur bzw. Fachabi, oder einen ähnlichen Abschluss machen, um später weiter zu studieren, möchte mich jedoch nicht zuweit vom Gestalten wegbewegen (Bayernkolleg, BOS >2-3 Jahre…

| Foren: Designforum

van Emmerich, Gaby

website

Hallo zusammen,

Hier meine Homepage mit ein paar Zeichnungen von mir.
Der link lautet: www.gaby-van-emmerich.de
Würde mich über Feedback freuen 😀

| Foren: Designforum | 2 Beiträge
Bonsaimona

Bonsaimona

Frage zur freiberuflichen Tätigkeit

Hallo zusammen!

Ich (gelernte Mediengestalterin) habe zum 1.4. meine derzeitige Arbeitsstelle gekündigt (private Gründe).
Vollzeit möchte ich nun nicht mehr arbeiten. Allerdings gibt es schon ein paar Anfragen an mich, für „Kleinigkeiten“ (also die eine Firma möchte Visitenkarten erstellt bekommen, eine andere Icons, ein anderer ein paar Werbebriefe...). Das, was ich machen kann, würde ich gerne von zuhause aus machen – um evtl. ein paar Euros dazuzuverdienen und auch etwas im Thema zu bleiben, man weiß…

| Foren: Jobforum | 5 Beiträge

Muartiez

Sofortiger Wiedereinstieg in eine Mediengestalter-Ausbildung Digital & Print

Hallo, alle zusammen...

Ich habe das Problem das meine Ausbildungsstelle, nach einem Einstiegsqualifikationsjahr und meiner Probezeit, mir keine Zeit mehr für die Schule lassen konnte.

Nun suche ich so schnell wie möglich nach einer neuen Ausbildungsstelle in dem, und um den Raum Frankfurt am Main.

Sollte es bei Ihnen eine Möglichkeit geben eine Ausbildungstelle anzubieten, so bitte ich um schnellstmöglichen Kontakt. Die Unterstützung der IHK und der Agentur für Arbeit sind gewährleistet.

Ich für…

| Foren: Jobforum

Lisa Lobo-Guerrero

Verkaufe kaum gebrauchten Power Mac G4 Cube

Verkaufe ehemaliges Vorführgerät, ein echtes Liebhaberstück:
kaum gebrauchter Power Macintosh G4 Cube 450 MHz DVD, 64 MB RAM/1024KB L2 Cache (200MHz)/20GB Ultra ATA 66, HD/DVD ROM/2x Lautsprecher/100BaseT/Apple Pro Keyboard&Mouse/System 9.
Inklusive128 MB Speicherbaustein f. G3/G4/iMac/Cube für alle iMacs ab 350MHz Taktrate und alle G3 DT/MT, G4 MT, G4 Cube.
Inklusive PCI Ethernetkarte 10/100BT, 10/100BT, PCI.

Wie oben beschrieben sind auch Lautsprecher, sowie Tastatur und Mouse mit dabei.
Alles ist…

| Foren: Designforum | 5 Beiträge
design akademie berlin

design akademie berlin

Vollstipendien im Wert von 50.000 Euro für Werbe- und Marketingstudiengänge zu v

Der Stipendienwettbewerb 2008
Wer kreativ ist, bekommt sein Studium geschenkt; zumindest fast.

Die design akademie berlin schreibt im Rahmen eines Stipendienwettbewerbs Vollstipendien im Wert von insgesamt 50.000 Euro aus. Gefragt sind Wettbewerbsbeiträge in Form von Kommunikationsideen für die Berliner Museenlandschaft. Die Gewinner können zum Sommer- oder Wintersemester beginnen.
Eingereicht werden können die kreativen Kampagnen bis zum 29. Februar.

Kommunizieren kann man studieren!

www.design…

| Foren: Jobforum
Werbeagentur „die praxis“

Werbeagentur „die praxis“

Suchen Multimediadesigner(in)/Webdesigner(in)

Unsere Agentur in Österreich sucht einen Multimediadesigner und Allrounder im Onlinebereich und/oder Printbereich.

Voraussetzungen:
+ sicherer Umgang und fundierte Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen, InDesign, Illustrator, Photoshop, Dreamweaver und Flash sowie dem CMS System Typo3

+ Kreativität und Verantwortungsbewusstsein

+ Teamfähigkeit

+ Belastbarkeit und Flexibilität

+ Berufserfahrung von Vorteil

Wir bieten Ihnen einen Job in einer jungen dynamischen Werbe- und Internetagentur inmitten…

Versicherung für Fotoequipment

Hallo liebe Kollegen!

Ich möchte mein Equipment versichern und eine Betriebshaftpflichtversicherung abschliessen.
Kann mir jemand Tips geben, welche Gesellschaft die besten Konditionen hat.

Gibt es weitere Versicherungen, die unabdingbar sind in der professionellen Fotografie.

Hat jemand ausserdem einen Tip, welche Wege der Rentenabsicherung ratsam sind?
All die Fragen, die man so gern vor sich hinschiebt, aber doch beantwortet sein müssen.

Über Rat wär ich erfreut, Danke,
Lucie Eisenmann!

| Foren: Fotoforum | 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: