CMA wirbt wieder im großen Stil

Die heftig in die Kritik geratene Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) plant eine Werbecomeback. Dies berichtet das Branchenmagazin „Werben & Verkaufen“ (W&V) in seiner heute erscheinenden Ausgabe. 60 Mio. fürs… weiterlesen

Client Award: „Axe“ mit besten Fernsehspots

Der Spot „Axe Deospray“ von Unilever (Agentur: Bartle Bogle Hegarty, London) ist die beste Fernsehwerbung des vergangenen Jahres. Zu diesem Urteil ist für den Branchendienst „Kontakter“ eine Jury aus 155 Marketing-Entscheidern gekommen. Platz zwei belegt… weiterlesen

Werberat: 18 Prozent mehr Kampagnen beanstandet

Der Deutsche Werberat hat heute in Berlin seine Jahresbilanz über Verbraucherbeschwerden aus dem Jahr 2007 vorgelegt. Insgesamt hatte der Werberat im Jahr 2007 über 269 Werbeaktivitäten zu entscheiden, zu denen aus der Bevölkerung Beschwerden aus… weiterlesen

Auch DMMA verlängert Einreichfrist

Ob ADC-Wettbewerb, CCA-Venus oder „New Media Service Ranking“ (bis letzten Freitag): in diesem Jahr scheint das Verlängern der Einreichfristen für Wettbewerbe und Umfragen verschiedener Art groß in Mode zu sein. Nun haben auch die Veranstalter des… weiterlesen

Loewe und Formigran siegen bei „Marken-Awards“ 2008

Gut 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten gestern (Mittwoch) Abend im Düsseldorfer Musical-Theater „Capitol“ die Verleihung des „Marken-Award“ 2008 im Rahmen der „Night of the Brands“. Der Preis in der Kategorie „Beste Neue… weiterlesen

GWA startet Effie-Saison 2008

Die Effie-Saison 2008 ist eröffnet: der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ruft werbungtreibende Unternehmen, Agenturen und soziale Organisationen auf, Werbe- und Kommunikationskampagnen einzureichen, die komplett oder in wesentlichen Teilen nach… weiterlesen

Nominierungen zur CCA-Venus: „Oben bleibt die Luft dünn“

Die Nominierten für die CCA-Venus 2008 stehen fest: Nach den am 22. Februar abgehaltenen Jurys wurden von insgesamt mehr als 1.100 eingereichten Arbeiten nun 129 Arbeiten auf die Liste gesetzt, unter denen die Preisträger der goldenen und silbernen… weiterlesen

Deutsche Werbebranche als Arbeitsplatzgarant?

Die deutsche Werbebranche präsentiert sich als starker und stabiler Arbeitsmarkt. Mit aktuell 600.000 Mitarbeitern wird ein besonders hoher Beschäftigungsgrad erreicht, wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) mitgeteilt hat. Die… weiterlesen

„New Media Service Ranking 2008“ gestartet

Bereits zum neunten Mal ermittelt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit dem „New Media Service Ranking“ die umsatzstärksten Dienstleister der Branche. Die Online-Befragung richtet sich an Agenturen und Dienstleister, deren… weiterlesen

ARD und ZDF wollen Werbeplätze gemeinsam verkaufen

Im Fernseh-Werbemarkt steht der nächste große Coup bevor: Nach Informationen der Zeitschrift „Horizont“ wollen ARD und ZDF künftig beim Verkauf von Werbezeiten zusammenarbeiten. Eine gemeinsame Tochtergesellschaft soll sich um den Verkauf der… weiterlesen

DMMA 2008 gestartet

Zum mittlerweile 13. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Multimedia Award (DMMA) vergeben. Bis zum 17. März 2007 haben Agenturen, Dienstleister und ihre Kunden noch Zeit, beispielhafte deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen einzureichen… weiterlesen

Markenindex: Nokias Ruf im freien Fall

Die geplante Schließung des Nokia-Werks in Bochum und die öffentliche Debatte um den Erhalt staatlicher Fördermittel in Millionenhöhe haben dem Image des Nokia-Konzerns messbaren Schaden zugefügt. Dies geht aus dem aktuellen „BrandIndex“ hervor, dem… weiterlesen

ADC verlängert Einreichungsfrist

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. hat die Einreichungsfrist für den Wettbewerb des ADC-Festivals 2008 um eine Woche verlängert. Noch bis zum 11. Januar können Beiträge zum größten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum eingereicht… weiterlesen

Kreativ-Ranglisten: Jung von Matt wieder vorn

Die Agentur Jung von Matt hat sich mit großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz in den Kreativ-Ranglisten der Zeitschriften „W&V“ und „Horizont“ erobert. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Stuttgart war 2006 nach mehr als… weiterlesen

Neuauflage für „Du bist Deutschland“

Deutschland muss kinderfreundlicher werden – das fordern 30 Medienunternehmen mit der Neuauflage der Kampagne „Du bist Deutschland“. Die überparteiliche Initiative stellt dafür ein Mediavolumen von voraussichtlich mehr als 35 Millionen Euro zur Verfügung… weiterlesen

2

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: