GWA-Jahrbuch 2008 erschienen

Bereits in der 21. Auflage zeigen die Mitgliedsagenturen des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA auf mehr als 300 Seiten ihre Kompetenzen und Kommunikationsleistungen. Zahlreiche Kampagnenbeispiele und Informationen, unter anderem zu Kunden und… weiterlesen

„Mehr Qualität“: Online-Werbung vor dem Umbruch

Mit einer Qualitätsoffensive will die Online-Werbung für einen radikalen Umbruch in der Werbelandschaft sorgen. Anders als derzeit in Hörfunk und Fernsehen müssen die Werber im Online- und Mobilbereich für einen Mehrwert sorgen, um den Anwender zu… weiterlesen

Promi-Werbung läuft ins Leere

Die Omnipräsenz von Prominenten in der Werbung hinterlässt beim Verbraucher ihre Spuren: Immer weniger Deutsche nehmen die von Promis vermittelten Botschaften wahr. Während im vergangenen Jahr noch 47 Prozent – und damit knapp jedem Zweiten – Werbung mit… weiterlesen

Wirbel um „Deutsch“-Kampagne

Die von Jung von Matt/Neckar für das Kunst- und Modemagazin „Deutsch“ gestartete Print-Kampagne sorgt für Wirbel. In verschiedenen Motiven der Kampagne werden sodomistische Handlungen suggeriert. „Mit Verhaltensregeln unvereinbar“ Nicht nur beim… weiterlesen

„Management-Dialog“ des ADC

Nach dem erfolgreichen Start der ADC-Seminarreihe „Management-Dialog“ im Juni 2007 veranstaltet der Art Directors Club für Deutschland e.V. am 22. und 23. November 2007 in Berlin die zweite Ausgabe des Management-Dialogs mit dem Thema „Idea = Deal“ (Idee… weiterlesen

„MarkenProfile 12“: Volkswagen sympathischste PKW-Marke

68 Prozent der 14- bis 64-jährigen Deutschen finden die Marke Volkswagen sympathisch. Dies geht aus der aktuellen repräsentativen Studie „Stern MarkenProfile 12“ hervor. Damit behaupten die Wolfsburger den Spitzenplatz vor BMW (65 Prozent), Audi (62… weiterlesen

GWA-Effies vergeben

In die letzte Runde des diesjährigen GWA-Effie hatten es 43 Finalisten geschafft. „Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Gewinnerauswahl und auch mit der gestiegenen Präsenz der Werbungtreibenden bei der Gala.“, so Holger Jung, GWA-Präsident und… weiterlesen

Studie zu „grünen“ Marken vorgestellt

Die Hamburger Designagentur Mutter hat am Sonnabend in der Hansestadt eine soeben fertig gestellte, internationale Studie des globalen Netzwerks „International Design Partnership“ (IDP) über den Siegeszug „grüner Marken“ und ökologisches… weiterlesen

Accenture: Nike hat die beste Marken-Webseite

Mit einem „Website Evaluator“ getauften, aber nicht näher beschriebenen Instrument hat die Unternehmensberatung Accenture die Internetseiten der 260 weltweit bekanntesten Marken auf neun Schlüsselfaktoren mit 33 Unterkriterien hin analysiert: Suche und… weiterlesen

2

„Werbung 2.0“: MySpace-Nutzerprofile werden Konsumentenprofile

Nach einer sechsmonatigen Testphase kann das soziale Netzwerk MySpace nun Werbung maßgeschneidert an die persönlichen Interessen seiner 110 Mio. Nutzer anpassen. „Wir sind mir einer unglaublichen Menge an Informationen über die Vorlieben, Abneigungen und… weiterlesen

Licht und Schatten für deutsche Marken in China

Das Image deutscher Marken in China kann sich sehen lassen. Produkte deutscher Unternehmen sind in dem asiatischen Land äußerst beliebt und bekannt. Gleichzeitig wächst aber auch der internationale Konkurrenzkampf auf dem chinesischen Markt und besonders… weiterlesen

Wertschöpfung 2.0: Werbung in „YouTube“-Videos

Google startet den Verkauf von Werbeanzeigen in den Videos seines Portals „YouTube“. Wie das Unternehmen gestern, Dienstag, bekannt gegeben hat, sollen in Zukunft „unaufdringliche“ Werbebotschaften in den unteren Bildrand der Videoclips integriert werden… weiterlesen

Zieleinlauf beim ADC-Nachwuchswettbewerb 2007

Noch bis zum 3. September können Studenten und Neueinsteiger der Werbe- und Kommunikationsbranche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre besten Ideen zum Nachwuchswettbewerb des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. einreichen… weiterlesen

GWA-Effie-Finalisten 2007 stehen fest

Von insgesamt 127 Einreichungen zum Effie 2007 des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) haben es 43 Arbeiten in die Finalrunde geschafft: 34 Finalisten gibt es beim GWA-Effie, neun Finalisten beim GWA Social Effie. Wer einen Effie gewinnt… weiterlesen

Interbrand legt neue Marken-Rangliste vor

Die Zeitschrift „BusinessWeek“ veröffentlicht zusammen mit dem Markenberatungsunternehmen Interbrand zum siebten Mal in Folge die Rangliste der 100 wertvollsten Marken der Welt. Wie auch im letzten Jahr dominieren US-Marken die Liste mit sieben der zehn… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: