Internetnutzer mögen keine „maßgeschneiderte“ Werbung

Das Ansprechen bestimmter Nutzergruppen aufgrund ihres spezifischen Online-Verhaltens wird in der Werbebranche zunehmend populärer. Werbetreibende, die auf diesen Ansatz setzen, sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass Konsumenten dieser Methode… weiterlesen

1

Aperto und Jung von Matt trumpfen bei DMMA auf

Zum 13. Mal wurde gestern in Berlin der Deutsche Multimedia Award (DMMA), vergeben. 14 Preisträger konnte Moderator und Fernseh-Unterhalter Oliver Welke auf die Bühne bitten. Sie hatten sich zuvor in zwei Wertungsgängen im 366 Beiträge umfassenden… weiterlesen

Löwenverleihung in Cannes

Zwei goldene Promo-Löwen gingen an deutsche Agenturen: die beste Kampagne in der Rubrik „Botschaften für das öffentliche Bewusstsein“ hat nach Meinung der Jury Nordpol Hamburg mit „Fingerprints“ vorgelegt. Im Auftrag des Arbeitskreises… weiterlesen

Fußball-Werbung: Poldi für Autos, Schweini für Kosmetik

Fußball und Werbung gehören zusammen, wie wir nicht erst seit der WM 2006 wissen. Zahlreiche Unternehmen nutzen auch dieses Jahr die Fußball-EM, um den eigenen Bekanntheitsgrad und den Ruf zu stärken. Doch das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage… weiterlesen

Werbung für Werber gesucht: Der Designerdock-Award 2008

In diesem Sommer schreibt die Personalvermittlung Designerdock zum dritten Mal seinen Preis für freie Kreative aus. Unter dem Motto „Werbung: Einer muss sie ja machen. Aber wer?“ sollen die Teilnehmer Kampagnen und Konzepte entwickeln, die die… weiterlesen

Markenindex: Spitzelaffäre kratzt nicht an Telekom-Image

Die Veröffentlichung der systematischen Bespitzelung der Telekom-Führungskräfte am vergangenen Wochenende hat bislang kaum Auswirkungen auf das Image des Bonner Kommunikations-Riesens gehabt. Auch die Ausweitung des Spitzelskandals auf Topmanager, wie… weiterlesen

Media-Markt-Toni verärgert Italiener

Die Werbekampagne von Media Markt zur Fußball-Europameisterschaft mit Komiker Olli Dittrich als italienischer Fußballfan Toni sorgt südlich der Alpen für Ärger. Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner morgen… weiterlesen

Peking 2008 wird alle Werberekorde brechen

Nach den extrem positiven Erfahrungen der Gastgeberländer der letzten drei Olympischen Spiele wird China mit der Ausrichtung der diesjährigen Olympischen Sommerspiele alle bisherigen Übertragungs- und Werberekorde brechen. Diese Prognose geht aus einer… weiterlesen

Nominierungen zum DMMA 2008 bekanntgegeben

Mit der Rekordzahl von 62 Beiträgen hat die Jury des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) 2008 so viele Einreichungen wie noch nie nominiert. Die Experten loben nach Abschluss der Jurierung das hohe Gesamtniveau des in diesem Jahr zum 13. Mal ausgetragenen… weiterlesen

Schrauben und Feilen am Ruhrgebiet-Slogan

Nach der Kritik an der Imagekampagne für das Revier will der Initiativkreis Ruhrgebiet den Kampagnen-Slogan nur leicht modifizieren: Statt „Ruhr hoch n TeamworkCapital“ („Ruhrⁿ TeamworkCapital“) soll der Slogan nun „Ruhr® TeamworkCapital“ lauten, sagte… weiterlesen

Tschüs billig: Bio und Exklusivität im Trend

Zum zweiten Mal legen die Slogandatenbank Slogans.de und die Beratungsgesellschaft Trendbüro eine repräsentative Studie der Werbesprache vor. Die Autoren haben hierbei vier grundlegende Trends ausgemacht: Trend „Orientierung“ Um den mit Wahlfreiheiten… weiterlesen

„New Media Service Ranking“: mehr Umsatz, mehr Beschäftigte

Die Umsätze der deutschen Internet- und Multimedia-Dienstleister sind 2007 durchschnittlich um 19 Prozent gestiegen und haben damit noch einmal das ohnehin sehr positive Ergebnis des Vorjahres übertroffen. Das ist das wichtigste Ergebnis der Befragung… weiterlesen

Stiftung Warentest: Neues Design und strengere Vorgaben

Die Stiftung Warentest führt mit der Mai-Ausgabe ihrer Zeitschrift „Test“ ein neues Erscheinungsbild ein. Die einzelnen Produkte der Stiftung (die Zeitschriften „Test“, „Finanztest“ und der Internetauftritt) sollen hierdurch unverwechselbar und… weiterlesen

Pilot 1/0 und Jung von Matt siegen beim New Media Award

Es ist entschieden: Die Veranstalter Deutsche Telekom und ihre Medienvermarktungs-Tochter InteractiveMedia prämierten gestern Abend die besten digitalen Werbekampagnen aus 2007 mit dem New Media Award. Die Trophäen gingen an die Agenturen Pilot 1/0 für… weiterlesen

Ruhrgebiet-Slogan durchgefallen

Der künftige Moderator des Initiativkreises Ruhr, Eon-Chef Wulf Bernotat, will die neue Werbekampagne für das Ruhrgebiet und den Slogan „Ruhr hoch n TeamworkCapital“ deutlich nachbessern. „Die Standortkampagne ist aus meiner Sicht noch nicht ausgereift… weiterlesen

1

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: