GWA-Jahresrückblick: „2006 war ein Sommermärchen“

In einer Umfrage unter seinen Mitgliedsagenturen befragte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA Agenturchefs nach den Höhepunkten des Jahres 2006. Die gesammelten Aussagen zeigen deutlich die Zuversicht in den langsamen, aber sicheren… weiterlesen

Nie wieder Schleichwerbung: Aus Bosch wird „Frost“

Aus Angst vor Schleichwerbe-Vorwürfen hat die ARD zahlreiche Passagen der Serie „Das Beste aus meinem Leben“ (Start: 15.12.) nachproduzieren lassen. Das berichtet das wöchentlich erscheinende Fachmagazin „Werben & Verkaufen“ in seiner morgen… weiterlesen

São Paulo verbannt Werbung aus der Stadt

Die größte südamerikanische Stadt São Paulo hat ein Gesetz erlassen, das jegliche Außenwerbung verbietet. Dies ist nicht der erste Versuch der Stadtverwaltung, die überbordenden Leuchtreklamen, Werbetafeln, Plakate und Laufschriften in den Griff zu… weiterlesen

1

Scholz & Friends ist „Deutschlands kreativste Werbeagentur“

Die Werbeagentur Scholz & Friends ist die kreativste Werbeschmiede Deutschlands. Zu diesem Schluss ist zumindest die Fachzeitschrift „Werben & Verkaufen“ anhand der Auswertung der 35 wichtigsten nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerbe… weiterlesen

„Crea Credential Awards“ verliehen

Im vierten Jahr des „Crea Credential Awards“ konnten sich gestern zwei Werbe- und eine Designagentur von der Nominiertenliste mit insgesamt zwölf Kandidaten gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Die Preisträger des vom Kommunikationsverband und der… weiterlesen

„Agentur-Images“: Heye, Jung von Matt und Scholz & Friends vorn

Die Marketingentscheider in Deutschland haben gewählt: Sieger der diesjährigen Studie „Agentur-Images“ von „Handelsblatt“, „Absatzwirtschaft“ und dem Marktforschungsinstitut Innofact sind Heye, Jung von Matt und Scholz & Friends. 324… weiterlesen

Online-Werbeinvestitionen steigen um 50 Prozent

Innerhalb von drei Jahren werden die Werbeinvestitionen in das Medium Internet um 50 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro steigen, so die Prognose einer von Google und dem britischen Industrieverband (CBI) in Großbritannien durchgeführten Studie. Der Trend in… weiterlesen

„Web 2.0“: Der Begriff geht, die Technik bleibt

Der Hype um das Thema Web 2.0 wird bald vorbei sein. Aber die Technik wird bleiben und die Internetnutzung auch in Zukunft stark beeinflussen. So das Fazit des jüngsten „Media Coffees“ der DPA-Tochter News Aktuell in München. Mehr als 200 Pressesprecher… weiterlesen

GWA sucht effizienteste Onlinekampagne

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) prämiert zusammen mit der T-Com und ihrem Vermarkter InteractiveMedia die effizienteste Onlinekampagne beim New Media Award 2007. Werber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ihre besten… weiterlesen

Tabak-Werbeverbot in Deutschland beschlossen

Presseverlage in Deutschland, Online-Dienste sowie medial grenzüberschreitende Großveranstaltungen müssen künftig auf die Verbreitung von Markenwerbung für Tabakprodukte verzichten. Der Bundestag beschloss heute (Donnerstag) mit großer Mehrheit die… weiterlesen

Deutschland räumt in London ab

Bei der 21. Verleihung der jährlichen London International Awards erhielten Scholz & Friends, Berlin einen „Grand Prize“ für ihre Plakat- und Außenwerbekampagne für jobsintown.de – „Wrong Working Environment“. Insgesamt drei weitere Auszeichnungen… weiterlesen

Google nimmt Printwerbung ins Visier

Der Internet-Gigant Google betritt das Revier der klassischen, gedruckten Anzeige. Ende dieses Monats startet Google in den USA einen Testlauf, an dem über 50 große Tageszeitungen sowie über 100 Werber teilnehmen, darunter die größten Zeitungsverlage… weiterlesen

ADC-Nachwuchswettbewerb 2006: die Sieger

Bei seiner jährlichen Leistungsschau für den Nachwuchs hat der Art Directors Club (ADC) die besten drei Jungkreativen des Jahres 2006 ausfindig gemacht. Die Entscheidung, wer die begehrten Titel „ADC-Junior“, „ADC-Talent“ und „ADC-Student“ des Jahres… weiterlesen

GWA-Effies verliehen: Gold für Dresdner Bank, Bertolli und VW

17 GWA-Effies in Gold, Silber und Bronze wurden am Freitag für die effizientesten und wirksamsten Werbe- und Kommunikationskampagnen des vergangenen Jahres vergeben. Die Preisverleihung fand vor mehr als 750 Gästen im Börsensaal der Handelskammer Hamburg… weiterlesen

Springer & Jacoby sieht in Avantaxx „Partner“

Die Elmshorner Beteiligungsgesellschaft Avantaxx ist neuer Inhaber bei Springer & Jacoby – die angeschlagene Hamburger Kreativagentur hat entsprechende Berichte bestätigt. Man könne nun „wieder durchstarten“ ließ sie in einer „Avantaxx AG wird… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: