Faktor 3 ist „PR-Agentur des Jahres“

Faktor 3 wurde als PR-Agentur des Jahres ausgezeichnet. Vor mehr als 500 Gästen überreichte Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer von news aktuell, die Trophäe an die Hamburger Agentur. Der von der dpa-Tochter geförderte „Gold Award“ wurde im Rahmen der „PR… weiterlesen

Multimedia: Umsätze und Mitarbeiterzahlen wachsen zweistellig

Die Umsätze der deutschen Internet- und Multimediadienstleister sind 2006 um durchschnittlich 15,9 Prozent gewachsen. Zu diesem Ergebnis kommt das „New Media Service Ranking 2007“, das der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vorgelegt hat… weiterlesen

Bernd M. Michael und Michael Birkel schnappen sich 12snap

aktualisiert Bernd M. Michael, einer der bekanntesten Werber Deutschlands, hat gemeinsam mit der Geschäftsführung um Michael Birkel 12snap übernommen. Dies berichtet das Fachmagazin „Werben & Verkaufen“ in seiner morgigen Ausgabe. Die Agentur für Mobilmarketing… weiterlesen

Klassische Medien steigern Werbeumsatz

Das Medien- und Werbeforschungsunternehmen Nielsen Media Research ermittelte für die klassischen Medien einen Brutto-Werbeumsatz von 4,8 Milliarden Euro in den ersten drei Monaten 2007. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dieses ein Wachstum von 298 Millionen… weiterlesen

Google startet Fernseh-Vermarktung in den USA

Google hat in der Nacht auf heute, Dienstag, nun endgültig den Einstieg in den lukrativen Markt der Fernsehwerbung bekannt gegeben. Gemeinsam mit dem Satellitenfernseh-Betreiber EchoStar werde der Suchmaschinen-Betreiber einen ersten bundesweiten Test in… weiterlesen

AIDS-Kampagne setzt auf Angst

Mit einer Print-Anzeigenkampagne und einem Fernseh-/Kino-Spot möchte die Michael-Stich-Stiftung das Thema AIDS wieder verstärkt in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken und die Gesellschaft auffordern, sich zu informieren. Ziel der Kampagne ist es, den… weiterlesen

Sieger des „New Media Award“ gekürt

Gestern Abend prämierten die Veranstalter des New Media Awards – T-Com und InteractiveMedia – die besten Online-Werbekampagnen des vergangenen Jahres. Die Trophäe ging dabei an die Agentur Crossmedia für die virale Hornbach-Kampagne „Der Fall Ron Hammer… weiterlesen

Die Werbung hat Knut entdeckt

Rund um das Berliner Eisbär-Baby Knut entsteht eine regelrechte Vermarktungsmaschinerie. Nicht nur die Margarete Steiff GmbH aus Giengen/Brenz nimmt den Eisbären ins Sortiment. Der Zoo Berlin hat inzwischen Markenschutz für „Knut“ beantragt und plant… weiterlesen

Renault und BMW gewinnen Client-Awards

Der Spot „Crashtest“ des Autoherstellers Renault ist die beste Fernsehwerbung des vergangenen Jahres. Zu diesem Urteil ist eine Jury aus 124 Marketingentscheidern gekommen. Durchgeführt wurde die Wahl von dem Branchendienst „Kontakter“. In der Kino- und… weiterlesen

Gutes Zeugnis für Österreichs Werbewirtschaft

Der Österreichische Werberat (ÖWR) zeigt sich durchweg zufrieden mit der heimischen Werbebranche. Die Zahl der Beschwerden über einzelne Werbekampagnen ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Während in Deutschland die Proteste seitens der Bevölkerung… weiterlesen

Werberat: Tadel für MTV, Freispruch fürs ZDF

Der Grad der Empörung in der Bevölkerung über Werbung in Deutschland ist im Jahr 2006 auf 1.116 beim Deutschen Werberat eingegangene Proteste gestiegen (Vorjahr: 788). Die Anzahl der von Beschwerden betroffenen einzelnen Werbekampagnen hat dagegen mit… weiterlesen

1

„Marken-Awards“: Jägermeister schafft besten Neustart

Über 1000 Gäste feierten gestern Abend im Rahmen der „Nacht der Marken“ im Düsseldorfer Musical-Theater „Capitol“ die Verleihung des „Marken-Award“ 2007. Der „Beste Marken-Relaunch“ gelingt der Mast-Jägermeister AG mit der Kultmarke Jägermeister. Der… weiterlesen

Google will auch bei Fernsehwerbung mitmischen

Nach Internet und Print peilt Google in seiner Funktion als Werbemakler das 54 Milliarden Dollar schwere US-Fernsehwerbesegment an und möchte Fernsehkonsumenten und Werbekunden die Platzierung personalisierter Werbespots anbieten. Der Internetkonzern… weiterlesen

Peter Kabel gründet neue Agentur

Der früher als Star der Neuen Wirtschaft geltende Peter Kabel will auf die Internetbühne zurück. In Hamburg hat der 44-jährige Online-Pionier die „Hot Sauce Media GmbH“ gegründet. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst „New Business“ in seiner… weiterlesen

1

„Spiegel“ und „Brand eins“ sind Deutschlands beste Magazine

Am heutigen Mittwoch findet in den Hamburger Deichtorhallen zum 15. Mal die Verleihung der LeadAwards statt. Der Jury-Preis gilt als Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für Print- und Online-Medien und als Standortbestimmung für die Kreativbranche. Zu… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: