Die Hamburger Dependance der Werbeagentur Zum goldenen Hirschen ist am Donnerstagmittag zum Ziel einer Durchsuchung der Staatsanwaltschaft geworden. Hintergrund ist die im letztem Jahr angemeldete Kurzarbeit bei angeblich weiterlaufender voller… weiterlesen
Sonnenuntergänge am Meer, Fördertürme mit Masken, Kultur durch Wandel und Wandel durch Kultur – die ersten dreißig Postkarten-Grüße in die Kulturhauptstadt sind eingetroffen und in der Online-Galerie der Aktion „Ruhrpost 2010“ ausgestellt. Aus Portland… weiterlesen
Der diesjährige Wettbewerb um die begehrten ADC-Nägel geht, wie inzwischen üblich, für zwei Wochen in die Verlängerung. Beim größten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum können noch bis zum 1. Februar 2010 Arbeiten aus dem vergangenen Jahr… weiterlesen
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) veröffentlicht seit heute die Online-Nutzungsdaten in einer neu strukturierten und im Datenangebot erweiterten Ausweisung. Visits statt PI Die Gesamtliste mit allen… weiterlesen
Die Mitglieder des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. haben am vergangenen Wochenende Jochen Rädeker zu ihrem neuen Vorstandssprecher gewählt. Rädeker war allerdings der einzige Kandidat, der für den Posten zur Wahl stand. Der Klub kam in… weiterlesen
Die Personalberatung Designerdock hat in ihrer aktuellen Herbstumfrage die Stimmung und Meinungen unter den Beschäftigten der Kommunikationsbranche abgefragt. Über 1.000 Karteimitglieder haben an dieser Studie teilgenommen. dasauge vor Monster und… weiterlesen
Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. startet mit einer überarbeiteten Kategoriestruktur in die neue Wettbewerbssaison. Der wichtigste Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum will hierdurch noch deutlicher die Vielfalt an… weiterlesen
Höherer Marktanteil, größere Bekanntheit, mehr Neukunden – Kommunikation ist ein bedeutender Wertschöpfungstreiber in Unternehmen. Das belegen die Effie-Awards 2009, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA am 9. Oktober in Berlin verliehen hat… weiterlesen
Der „ADC-Gipfel der Kreativität“ zieht nach Frankfurt am Main. Die hessische Metropole hat sich unter den Bewerbungen für das Festival des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. durchgesetzt und wird für mindestens drei Jahre Standort des größten… weiterlesen
Wahlplakate der Parteien stoßen auch vor der Bundestagswahl 2009 auf wenig Begeisterung bei den Wählern. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Kommunikationswissenschaftlern der Universität Hohenheim. Am ehesten punktet noch die emotionale Kampagne der… weiterlesen
Deutlich optimistischer als in den Quartalen zuvor blickt die deutsche Werbe- und Kommunikationsbranche in die Zukunft. Dies geht aus dem „Werbeindex“ hervor, den das Fachmagazin „Werben & Verkaufen“ (W&V) in seiner heutigen Ausgabe… weiterlesen
Die mittlerweile vierte Ausgabe des Jahrbuches „Selection – Germany’s Finest Agencies“ aus dem Verlag NBVD ist ab sofort erhältlich. „Who is who“ Das 384 Seiten umfassende Kompendium, im Leineneinband und mit dreiseitigem Goldschnitt, will erneut den… weiterlesen
Die Parteien schöpfen nach Einschätzung des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) das Potenzial des Internets für den aktuellen Bundestagswahlkampf 2009 nur geringfügig aus. Laut der aktuellen Umfrage „Trend in Prozent“ bewegt sich der Wahlkampf fast… weiterlesen
Das US-Justizministerium hat die Internetkonzerne Microsoft und Yahoo dazu aufgefordert, nähere Informationen zu ihrer geplanten Kooperation im Bereich der Websuche preiszugeben. Auf Grundlage der genauen Einzelheiten will das Ministerium dann… weiterlesen
Der Deutsche Werberat, die Selbstkontrolle der Werbebranche, hat werbende Unternehmen zu mehr Rücksichtnahme auf die Gefühle von Konsumenten aufgefordert. Die Anzahl der von Protesten aus der Bevölkerung betroffenen kommerziellen Werbekampagnen sei im… weiterlesen