Razzia bei den Goldenen Hirschen

Die Hamburger Dependance der Werbeagentur Zum goldenen Hirschen ist am Donnerstagmittag zum Ziel einer Durchsuchung der Staatsanwaltschaft geworden. Hintergrund ist die im letztem Jahr angemeldete Kurzarbeit bei angeblich weiterlaufender voller… weiterlesen

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AGD-Kampagne „Ruhrpost“ verlängert

Sonnenuntergänge am Meer, Fördertürme mit Masken, Kultur durch Wandel und Wandel durch Kultur – die ersten dreißig Postkarten-Grüße in die Kulturhauptstadt sind eingetroffen und in der Online-Galerie der Aktion „Ruhrpost 2010“ ausgestellt. Aus Portland… weiterlesen

ADC-Wettbewerb verlängert

Der diesjährige Wettbewerb um die begehrten ADC-Nägel geht, wie inzwischen üblich, für zwei Wochen in die Verlängerung. Beim größten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum können noch bis zum 1. Februar 2010 Arbeiten aus dem vergangenen Jahr… weiterlesen

IVW: „Visits“ sind neue Leitwährung

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) veröffentlicht seit heute die Online-Nutzungsdaten in einer neu strukturierten und im Datenangebot erweiterten Ausweisung. Visits statt PI Die Gesamtliste mit allen… weiterlesen

ADC wählt neuen Vorstandssprecher

Die Mitglieder des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. haben am vergangenen Wochenende Jochen Rädeker zu ihrem neuen Vorstandssprecher gewählt. Rädeker war allerdings der einzige Kandidat, der für den Posten zur Wahl stand. Der Klub kam in… weiterlesen

Stellenmärkte: dasauge steigt weiter auf

Die Personalberatung Designerdock hat in ihrer aktuellen Herbstumfrage die Stimmung und Meinungen unter den Beschäftigten der Kommunikationsbranche abgefragt. Über 1.000 Karteimitglieder haben an dieser Studie teilgenommen. dasauge vor Monster und… weiterlesen

ADC-Wettbewerb 2010 mit überarbeiteter Struktur

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. startet mit einer überarbeiteten Kategoriestruktur in die neue Wettbewerbssaison. Der wichtigste Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum will hierdurch noch deutlicher die Vielfalt an… weiterlesen

GWA-Effies 2009 verliehen

Höherer Marktanteil, größere Bekanntheit, mehr Neukunden – Kommunikation ist ein bedeutender Wertschöpfungstreiber in Unternehmen. Das belegen die Effie-Awards 2009, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA am 9. Oktober in Berlin verliehen hat… weiterlesen

ADC-Gipfel kehrt Berlin den Rücken

Der „ADC-Gipfel der Kreativität“ zieht nach Frankfurt am Main. Die hessische Metropole hat sich unter den Bewerbungen für das Festival des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. durchgesetzt und wird für mindestens drei Jahre Standort des größten… weiterlesen

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Inhaltsleer aber effektiv: Plakate zur Bundestagswahl

Wahlplakate der Parteien stoßen auch vor der Bundestagswahl 2009 auf wenig Begeisterung bei den Wählern. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Kommunikationswissenschaftlern der Universität Hohenheim. Am ehesten punktet noch die emotionale Kampagne der… weiterlesen

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Werbebranche ist wieder optimistischer

Deutlich optimistischer als in den Quartalen zuvor blickt die deutsche Werbe- und Kommunikationsbranche in die Zukunft. Dies geht aus dem „Werbeindex“ hervor, den das Fachmagazin „Werben & Verkaufen“ (W&V) in seiner heutigen Ausgabe… weiterlesen

„Selection“, die Vierte

Die mittlerweile vierte Ausgabe des Jahrbuches „Selection – Germany’s Finest Agencies“ aus dem Verlag NBVD ist ab sofort erhältlich. „Who is who“ Das 384 Seiten umfassende Kompendium, im Leineneinband und mit dreiseitigem Goldschnitt, will erneut den… weiterlesen

BVDW: Parteien verschenken Online-Potenzial im Wahlkampf

Die Parteien schöpfen nach Einschätzung des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) das Potenzial des Internets für den aktuellen Bundestagswahlkampf 2009 nur geringfügig aus. Laut der aktuellen Umfrage „Trend in Prozent“ bewegt sich der Wahlkampf fast… weiterlesen

Microsoft-Yahoo-Allianz auf dem Prüfstand

Das US-Justizministerium hat die Internetkonzerne Microsoft und Yahoo dazu aufgefordert, nähere Informationen zu ihrer geplanten Kooperation im Bereich der Websuche preiszugeben. Auf Grundlage der genauen Einzelheiten will das Ministerium dann… weiterlesen

Krise macht Werbung schmuddeliger

Der Deutsche Werberat, die Selbstkontrolle der Werbebranche, hat werbende Unternehmen zu mehr Rücksichtnahme auf die Gefühle von Konsumenten aufgefordert. Die Anzahl der von Protesten aus der Bevölkerung betroffenen kommerziellen Werbekampagnen sei im… weiterlesen

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