Google, Miele und Mey sind „Best Brands“

Die erfolgreichsten Marken Deutschlands sind am Mittwoch mit dem „Best Brands-Award“ ausgezeichnet worden. Bei der Gala im Bayerischen Hof in München gewann Google in der Kategorie „Beste Unternehmensmarke“, Miele überzeugte als „Beste Produktmarke“ und… weiterlesen

Kein „Deutscher Agentur-Index“

Nach einer ausführlichen Grundsatzdiskussion über den Vorschlag des ADC-Vorstandsprechers Amir Kassaei, das Kreativ-Ranking durch einen sogenannten „Deutschen Agentur-Index“ zu ersetzen, hat der Vorstand des Art Directors Club für Deutschland beschlossen… weiterlesen

Einbruch bei Teilnahme am ADC-Wettbewerb

Die wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen werfen ihre Schatten voraus. In diesem Jahr gehen 6.832 Arbeiten ins Rennen um die Nägel des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. Diese Zahl bedeutet trotz mehrfacher Verlängerung der… weiterlesen

ADC lädt zum „Gipfel der Kreativität“

Die deutsche Hauptstadt wird vom 24. bis 26. April 2009 einmal mehr zum Treffpunkt für die Kreativbranche: Markenmacher und Medienexperten kommen in Berlin zum zweiten „Gipfel der Kreativität“ des ADC zusammen. Neben der Ausstellung aller… weiterlesen

„Letztmalige“ Verlängerung für ADC-Wettbewerb

Der Art Directors Club hat die Einsendefrist für den ADC-Wettbewerb 2009 „letztmalig“ verlängert. Noch bis zum 23.01.2009 besteht die Möglichkeit, Arbeiten beim größten deutschsprachigen Kreativwettbewerb einzureichen. Danach ist die Teilnahme nur noch… weiterlesen

CCA schreibt Venus 2009 aus

Der Creativ Club Austria (CCA) ruft zur Teilnahme an der Venus 2009 auf. Erstmals ist die Ausschreibungswerbung in eine Dachkampagne, die neben den derzeitigen Sujets auch die CCA-Gala 2009 und das nächste CCA-Jahrbuch umfassen wird, eingebettet. Die… weiterlesen

1

ADC-Wettbewerb: Einreichungen bis 16. Januar

aktualisiert Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. hat wie üblich die Einreichungsfrist für seinen Wettbewerb verlängert. Teilnehmer haben noch bis zum 16. Januar die Chance, ihre Beiträge einzureichen, um beim wichtigsten deutschsprachigen… weiterlesen

Effizienz bestimmt Werbeetats 2009

Die Medien- und Werbebranche geht für das neue Jahr von leicht rückläufigen Investitionen in die Werbung aus, bestenfalls von einer Stagnation – dies berichtet die Branchenzeitschrift „Kontakter“ in ihrer heute (Montag) erscheinenden Ausgabe. Im Rahmen… weiterlesen

Volkswagen wird 71 – und feiert seinen 60.

Vor gut 71 Jahren, am 28. Mai 1937, wurde auf Betreiben Adolf Hitlers die „Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH“ gegründet, deren Aufgabe die Entwicklung und Herstellung eines „KdF-Wagens“ war, eines Autos für 1000 Reichsmark. 1938… weiterlesen

Jung von Matt führt erneut Kreativ-Ranglisten

Die Agentur Jung von Matt hat sich mit großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz in den Kreativ-Ranglisten von „Horizont“ und „W&V“ gesichert. Nach dem Rekordjahr 2007 konnte die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Stuttgart die… weiterlesen

Werbebranche rechnet mit rückläufigen Etats

Die Werbeinvestitionen werden in den nächsten Monaten spürbar abnehmen. Dies ist ein Ergebnis der von der Zeitschrift „w&v“ durchgeführten Erhebung „Werbeindex“. Die Ergebnisse werden morgen (4. Dezember) veröffentlicht. Online-Werbung bleibt… weiterlesen

Nur eine Siegermannschaft beim Designerdock-Award

Der Designerdock-Award 2008 geht an Martin Wagner und Yvonne Koch von SelectNY Berlin. Die beiden haben die Aufgabenstellung „Werbung: Einer muss sie ja machen. Aber wer?“ mit einer Guerilla-Kampagne unter dem Motto „Macht’s doch besser!“ gelöst. Die… weiterlesen

Wettbewerb für interaktive Plakate ausgeschrieben

Das Unternehmen für Außenwerbung Ströer, die Spezialagentur für Städtewerbung Jost von Brandis und das Fernmeldeunternehmen Vodafone mit ihrer Tochter Otello haben die Einreichungsfrist für den „Interactive Poster Award“ festgelegt. Bis zum 31. März 2009… weiterlesen

1

ADC zeichnet junge Kreative aus

Der Art Directors Club für Deutschland hat gestern, Sonntag Abend, die besten jungen Kreativ-Talente 2008 ausgezeichnet. Auf dem 25. Nachwuchswettbewerb des ADC in München hat ein Juniorenteam von Serviceplan Hamburg den Titel „ADC-Junior des Jahres“… weiterlesen

Finanzkrise bedroht Werbemarkt

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) warnt mit Blick auf die Finanzkrise vor den Folgen des „ausufernden Alarmismus“ für die Dynamik der Investitionen in Werbung und damit für Medien und Volkswirtschaft. Die Verunsicherung der… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: