20 GWA-Effies in Gold, Silber und Bronze wurden im Berliner Admiralspalast vor über 650 Gästen vergeben. In die letzte Runde hatten es 45 Finalisten geschafft. Von den 20 Effies entfielen vier auf den eigenständigen GWA Social Effie. Gold Über goldene… weiterlesen
Der Online-Werbemarkt in Deutschland wächst weiter zweistellig. Für 2008 werden Werbeausgaben in Höhe von 3,6 Millarden Euro erwartet – ein Zuwachs von immerhin über 25 Prozent gegenüber 2007. Im letzten Jahr war der Umsatz noch um 40 Prozent gestiegen… weiterlesen
Geht es nach dem Willen des Europäischen Parlaments, soll Werbung, in der Frauen für Staubsauger und muskelstrotzende Männer für Autos Reklame machen, schon bald der Vergangenheit angehören. Mit großer Mehrheit haben die Parlamentarier einem… weiterlesen
Der Berliner Multimedia-Agentur Pixelpark droht in der Holding ein massiver Stellenabbau. Dies berichtet das Branchenmagazin „Werben & Verkaufen“ (W&V) in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Laut „W&V“ sollen hier rund 40 der rund 50… weiterlesen
Mit dem 1. ADC „Brands and Ideas Congress“ (BIC, Marken- und Ideenkongress) 2008 holt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. internationale Kreative, Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsverantwortliche in die deutsche Hauptstadt. Der… weiterlesen
Der Suchmaschinenbetreiber Google hat wie angekündigt gestern Abend seinen eigenen Browser „Chrome“ in einer Betaversion veröffentlicht. Das Unternehmen wirbt mit verbessertem Surferlebnis für den Nutzer sowie einem stabileren und sicheren Browser. Um… weiterlesen
Fischer-Appelt baut den Kreationsbereich weiter aus und gründet zum 1. September 2008 die Werbeagentur „Fischer-Appelt, Furore“. Die neue Agentur firmiert als eigenständige GmbH unter dem Dach der Agenturholding Everpublic AG. „Wir bauen Werbung zu einer… weiterlesen
„Es ergibt keinen Sinn, zwei Marken zu erhalten“, hat heute Commerzbank-Vorstandssprecher Martin Blessing die Zukunft des Auftritts der Dresdner Bank auf den Punkt gebracht. Das fusionierte Institut wird also künftig allein unter der Marke „Commerzbank“… weiterlesen
Um den offiziellen Sponsoren der Olympischen Spiele eine exklusive Bühne bieten zu können, verdecken in Peking zur Zeit tausende Klebestreifen die Herstellerlogos von Fahrstühlen, Lichtschaltern, Seifenspendern oder Urinalen in Medienzentren… weiterlesen
Die Pixelpark AG hat auf ihrer ordentlichen Hauptversammlung am Donnerstag beschlossen, nichts zu beschließen – zumindest was einen Umzug nach Hamburg angeht. Da sich 86 Prozent der Aktionäre dafür aussprachen, nicht über eine Verlegung des… weiterlesen
Die Deutsche Bahn AG will aus acht sogenannten Premiumbahnhöfen „Markenwelten“ erschaffen. Dies berichtet in seiner heute erscheinenden Ausgabe das Branchenblatt „Werben & Verkaufen“ (W&V). Gemeinsam mit dem Außenwerberunternehmen Ströer Media… weiterlesen
Pixelpark wird seine Kommunikationssparte doch nicht wie geplant abstoßen. Dies geht aus einer Ad-Hoc-Mitteilung an die Aktionäre hervor, nach der die Verhandlungen mit einem weiterhin nicht genannten „Global Player“ geplatzt sind. Wörtlich heißt es, die… weiterlesen
Jung von Matt kann sich über elf Nominierungen für den „Effie“ des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) freuen. Unter den ausgewählten Kampagnen der Hamburger Agentur finden sich die von Kinder Bueno und Sixt sowie die „Zehnsation“ von E-Plus… weiterlesen
Publicis Deutschland bündelt ihr digitales Kommunikationsangebot in der neu geschaffenen Multkanal-Agentur „P//MOD“. Vom 1. August 2008 an gehen die Düsseldorfer Publicis-Tochter BMZ+more und die Interaktiv-Kompetenzen an den deutschen Publicis… weiterlesen
Der Getränkekonzern Coca-Cola will sein Image aufpolieren und präsentiert sich in seiner neuesten Kampagne als natur- und gesundheitsbewusst. In Großbritannien startete Coca-Cola bereits mit einem Fernsehspot, der mit dem geheimen Rezept des Getränks… weiterlesen