…App Dass sich die Macher von „Stormdeck“ für ein klassisches und somit haptisches Kartenspiel statt einer App entschieden haben, hat auch Gründe. „Stormdeck“ ist auch dazu gedacht, zusammen mit einem Kunden gemeinsam Ideen zu finden. Hier fördert es aus… weiterlesen
…sind zudem überzeugt davon, dass man bereit sein müsse, neue Technologien einzusetzen, um Erfolg zu haben. Keine Sorge, Schritt halten zu können Der schnelle und tiefgreifende Wandel im Marketing erfordert von Unternehmen und ihren Mitarbeitern, sich… weiterlesen
…beinhalten, wie man es von Stempeln kennt. Sie sind jeweils mit einem „G“ gekennzeichnet. Daneben gibt es Druckmuster, die unterschiedlich stark gepunktete – „H1“ und „H2“ – oder schraffierte – „L1“ – Oberflächen besitzen. Außerdem gibt es Schnitte… weiterlesen
…man sie noch nicht. Aber von Google ist man es ja eigentlich gewohnt, dass Schriften auch für andere freigegeben werden. So bleibt zu hoffen, dass auch die „Literata“ ihren Weg in Googles Schriftenverzeichnis findet und auch als Download zur Verfügung… weiterlesen
…vor allem bei der Gestaltung von Albumcovern. Mit der „Gotham“ wurde hier ein zeitgemäßer Ersatz gefunden. Während im Logo die klassische „Gotham“ eingesetzt wird, werden Überschriften und Fließtexte in der „Gotham Rounded“ gesetzt. Logoabwandlungen… weiterlesen
…sind. Die eine neue Beziehung von Mensch und Marke ermöglichen. Oder jene, die einen ‚Consumer Insight‘ besonders intelligent nutzen“, sagt Stephan Vogel, ADC-Präsident und Fachbereichsvorstand Werbung. Im Wettbewerbsbereich „Räumliche Inszenierung“… weiterlesen
…2014 sollen im Beisein von über 1.200 internationalen Gästen werden im Rahmen der Red Dot Gala die Preisträger geehrt werden. Erst am Abend der Preisverleihung wird traditionell verkündet, wer mit dem „Red Dot: Grand Prix“, der höchsten Auszeichnung im… weiterlesen
aktualisiert …zu bearbeiten - Anwendungen von der Creative-Cloud-Seite herunterzuladen Kurz gesagt: die Creative Cloud ist unten, und zwar in allen Regionen (Amerika, Europa Asien/Pazifik). Auf Twitter verspricht der Software-Hersteller, gerade an einer Lösung zu… weiterlesen
…ab einem Versicherungswert von etwa 5000 Euro“, so c’t-Digitale-Fotografie-Chefredakteur Dr. Jürgen Rink. „Und auch nur dann, wenn der Versicherungsgegenstand keinem starken Wertverlust unterliegt.“ Gute Objektive zum Beispiel sind meist deutlich… weiterlesen
…abtreten. Nach einem Hinweis von dasauge wurde dies jedoch noch angepasst: nur die Gewinner treten ihre Entwürfe gegen das Preisgeld ab, alle anderen behalten die Rechte an ihren Arbeiten. Teilnahme Der Design-Wettbewerb ist am 7. April 2014 gestartet… weiterlesen
Mit Holger Schmidtke und Paulina Metzscher haben zwei Fotografen aus Deutschland den Sieg in ihrer Kategorien bei den „Sony World Photography Awards“ (SWPA) 2014 davongetragen. weiterlesen
…Die Studenten können in einer von elf Kategorien der Bereiche „Traditionelle Medien“, „Interaktives Erlebnis“ und „Bewegtbild und Video“ antreten. Zu gewinnen gibt es pro Kategorie unter anderem 2.000 US-Dollar (1.500 Euro) in bar, Creative-Cloud… weiterlesen
…die Führung der ADC von der Münchner Agentur Serviceplan übernommen. Die beiden Agenturen führen deutlich vor Ogilvy auf dem dritten und Kolle Rebbe auf dem vierten Platz. Saatchi & Saatchi hat sich nochmals verbessert und belegt nun den fünften… weiterlesen
…unabhängig voneinander eingestellt werden, sodass ohne Verwendung der Kameramenüs auf alle fotografisch relevanten Parameter zurückgegriffen werden kann. Dennoch fehlt der übliche digitale Schnickschnack nicht: Als Filtereffekte sind unter anderem… weiterlesen
…alle Nachwuchs-Einreichungen von der ADC-Jury bewertet und auf der Ausstellung des ADC-Festivals 2014 gezeigt. Die Auszeichnung mit den ADC-Junior-Nägeln und für die „Besten der Besten“ mit den Titeln „Junior, Student und Talent des Jahres“ erfolgt… weiterlesen