Gesucht wurde nach „Marketing“ auf deutsch in Aktuell: Design, Foto+Film, Werbung+Agenturen, Ausbildung+Beruf, Anzeigen; nach Relevanz sortiert.
Unkonventionelle Werbeformen wie Virales oder Guerilla-Marketing fassen in Deutschland langsam aber sicher Fuß. Unternehmen wie Werbeexperten sind überzeugt, dass die neuen Werbeformen in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen werden. weiterlesen
Wird das Potenzial von Weblogs in der Marketing-Industrie überschätzt? Ein Studie geht nun von einer weitaus geringeren Bedeutung der Webtagebücher aus. weiterlesen
…und Optimierung von Marketing-Programmen sind die Ursache dafür. In Deutschland wird geschätzt, dass Firmen derzeit ein Prozent ihres Werbebudgets für mobile Werbung aufwenden. Die hohe Attraktivität für Unternehmen liegt darin, dass der Verbraucher… weiterlesen
…als Herausforderung für Marketing, PR und Medien“. Die Frage in Sachen PR sei, wie „schlau und authentisch“ das Instrument Blog eingesetzt wird. So genießen offizielle Blogs von Unternehmen (Corporate Blogs) laut Technorati-Umfrage bei Bloggern im… weiterlesen
…Adobe hat über 1.000 Marketingentscheider befragt, wie sich das Marketing in den letzten Jahren verändert hat und welchen Herausforderungen sich Unternehmen für die Zukunft stellen müssen. Dabei wurde deutlich, dass neue Technologien eine immer größere… weiterlesen
Nach der ersten Euphorie wollen Marketing-Verantworliche nun messbare weiterlesen
Marketingdisziplinen sinnvoll miteinander vernetzten – darum geht es beim „Firstmove Award“. Zum fünften Mal fordert die Messe „Marketing Services“ den Nachwuchs heraus. weiterlesen
Um rund 50 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 ist der deutsche Online-Werbemarkt gewachsen. Und hierbei ist das immer wichtigere Suchwort-Marketing noch gar nicht eingeschlossen. weiterlesen
Nach einer Studie der Beratungsgruppe Marketing Partner sollten Unternehmen ihre Markenportfolios straffen. Denn „nicht jedes Angebot verdient eine eigene Marke“. weiterlesen
Marketingverantwortliche rechnen für das Jahr 2009 zwar mit etwa gleichbleibenden Budgets wie schon 2008 – allerdings wird wohl jeder Werbe-Euro zweimal umgedreht. Online-Werbung und Virales Marketing stehen 2009 hoch im Kurs. weiterlesen
Der Marken-Award 2008 geht an GlaxoSmithKline, Erdal-Rex und Loewe. Mit dem Preis zeichnet der Deutsche Marketing-Verband (DMV) zum achten Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. weiterlesen
Die von Scholz & Friends vor zwei Jahren übernommene Hamburger Agentur IMP Interactive Marketing Partner heißt bald „Scholz & Friends Interactive“. weiterlesen
Deutschlands Marketing-Manager haben den Fernsehspot, die Anzeige und die Online-Kampagne des Jahres gekürt. weiterlesen
…der Veranstalter, media & marketing aus dem Europa Fachpresse Verlag, ein Bedürfnis des Marktes aufgegriffen und nach dem Deutschen Mediapreis den zweiten wichtigen Treffpunkt für die Branche ins Leben gerufen. „Veränderung braucht Diskussion und… weiterlesen
„Crossmedia“ einmal anders: In ersten Experimenten werden mobiles Marketing und Außenwerbung miteinander verknüpft – Plakatwände fangen an, SMS zu schreiben. weiterlesen