…effiziente und wirkungsvolle Marketing-Kommunikation aus. Letztjährige Effie-Sieger waren Kampagnen der Dresdner Bank, Bertolli und Volkswagen. Der Social Effie prämiert Kampagnen, mit deren Hilfe hoch gesteckte soziale und gesellschaftliche Ziele… weiterlesen
…erstens musste die Marke global sein und auf den wichtigsten Weltmärkten signifikante Erträge erzielen, d. h. etwa ein Drittel des Ertrages musste im Ausland erwirtschaftet werden. Zweitens waren ausreichende zugängliche Marketing- und Finanzdaten… weiterlesen
…neue Formen von Fernsehen und Marketing sowie neue Geschäftsmodelle im Rahmen des „Web 2.0“ gehen. Am letzten Tag finden noch drei Seminare für Entwickler statt, die sich um WPF, Silverlight und ASP.NET AJAX drehen. Designer sollen dagegen die drei… weiterlesen
…hat auch das Fujifilm-Marketing „doppelten Verwacklungsschutz“ getauft. Die FinePix S8000fd bietet 1600 ISO bei vollen acht Megapixel Auflösung, und 6400 ISO bzw. 3200 ISO bei einer Auflösung von vier Megapixeln. Die Gesichtserkennung kann mit bis zu… weiterlesen
…und Musik für den Bereich Marketing und Werbung unterstrich zudem Carl-Frank Westermann mit seinem Referat zum Thema akustische Markenkommunikation. Höhepunkt des letzten Konferenztages war die Deutschland-Premiere des Films „Helvetica“ im Cubix-Kino… weiterlesen
…des zuständigen Ansprechpartners in dem jeweiligen Verlag. „Mit der von uns entwickelten standardisierten Druckunterlagen-Übermittlung ist erstmals Sicherheit, Qualität und Schnelligkeit garantiert“, glaubt Holger Busch, Marketing- Geschäftsführer im… weiterlesen
…gehofft haben, mehr aus ihren Marketing-Bemühungen in Second Life herauszuholen. „Es gibt aber auch positive Beispiele wie etwa IBM, das sehr zufrieden ist mit seinen Second-Life-Aktivitäten“, unterstreicht der Agenturchef. Seeböck ist überzeugt, dass… weiterlesen
…übernommen und zusätzlich um Marketingkompetenzen ergänzt. Gerade diese Kompetenzen werden in Zukunft verstärkt in die Erarbeitung von Projektkonzeptionen einbezogen, die ein wesentliches Element der künftigen Abschlussprüfungen darstellen werden… weiterlesen
…Vorstand des Instituts für Marketing an der Wirtschaftsuniversität Wien. GE auf Platz 2, BMW auf 14 General Electric hält wie im vergangenen Jahr Platz zwei und steigerte seinen Markenwert um elf Prozent auf umgerechnet 45,48 Milliarden Euro. Den… weiterlesen
…Forschung, Entwicklung oder Marketing berücksichtigen müssen. Dabei gilt der geistige Diebstahl, der vor allem in der Verwendung ähnlich klingender Markennamen oder Verpackungsformen passiert, beileibe nicht als Kavaliersdelikt – laut der nordrhein… weiterlesen
…alle Kommunikations- und Marketing-Kanäle. Hut ab auch vor den Auftraggebern die den Wert kreativer Ideen – auch den wirtschaftlichen – verstanden haben und mit den Kreativen an einem Strang ziehen“. Auch Hans-Peter Albrecht, Geschäftsführer von hp… weiterlesen
…Jürgen Siebert, Vorstand Marketing der FontShop AG, berichtet über die Entstehung der Edition: „Bei den Recherchen zum Font-Ranking dachte noch niemand an eine begleitendes Produkt. Doch als 100 besten Schriften feststanden und im Fontblog begeistert… weiterlesen
…auf, die aus dem Marketing heraus argumentiert werden. Da verkommt das Design zum bloßen Styling – und das ist nicht die Bestimmung der Gestaltung.“ Er ergänzt jedoch: „Auf vielen anderen Ebenen hat das Design Terrain zurückerobert. Gerade bei den… weiterlesen
…Vermarktung und Affiliate-Marketing generiert. Das entspricht einer Steigerung von 85 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eine Entwicklung, die selbst die Experten überrascht. „Natürlich haben wir alle gehofft, dass der Anteil am Werbemarkt sich der… weiterlesen
…hat, was Werbung, allgemeiner Marketing-Kommunikation, verlangt: hohe geistige Flexibilität und volle Dienstleister- Bereitschaft, in der Agentur und gegenüber dem Auftraggeber.“ Wie sind Agenturen als Ausbildungsinstitutionen? Über 95 Prozent der… weiterlesen